gesundheitliche Probleme durch vegetarische Ernährung

Der Wert bezieht sich auf Trockenpetersilie, was den relativen Eisengehalt natürlich nach oben treibt. Petersilie kann ich übrigens wegen ihres penetranten, unangenehmen Geschmacks nicht ausstehen. Das würde mir ein Essen gründlich verderben.

Dann lieber ein gutes Pfund Rinderleber in die Pfanne hauen. Bißchen frisches Brot dabei und fertig. Eisen satt, wenn's nötig ist.
Die Kartoffeln können dann im Keller bleiben und das Gemüse im Gemüsefach oder im Garten... :D
 
Werbung:
Der Wert bezieht sich auf Trockenpetersilie, was den relativen Eisengehalt natürlich nach oben treibt. Petersilie kann ich übrigens wegen ihres penetranten, unangenehmen Geschmacks nicht ausstehen. Das würde mir ein Essen gründlich verderben.

Dann lieber ein gutes Pfund Rinderleber in die Pfanne hauen. Bißchen frisches Brot dabei und fertig. Eisen satt, wenn's nötig ist.
Die Kartoffeln können dann im Keller bleiben und das Gemüse im Gemüsefach oder im Garten... :D
Wolfihasimaus, das darfst Du doch auch so handhaben.

Hier die Veggies, die brauchen kein Fleisch. Die müssen sich dann mit Kampfer und Petersilie begnügen. :D
 
Mangold? Was sind eisenhaltige Gemüsesorten?
Nach der Geburt musste ich rote Säfte trinken fürs Blut.

Jetzt ist sie erkältet und liegt matt da. Ich hatte für uns anderen eine Rinderbraten aus Beinscheibe und Markknochen mit Pastinake, Kartoffeln, Weißkohl, Möhren und viel Kümmel gekocht.
Wenn ich so eine Suppe esse erkennen ich immer wie die Lebensgeister erwachen und ich fühle mich so richtig gut.
Aber sie isst das natürlich nicht.
Dann werde ich ihr heute eine Gemüsesuppe kochen. Aber ist halt nicht dasselbe.
Gibt es einen Tipp was man noch reinmachen kann zur Stärkung?
east of the sun bitte,
mach dich doch nicht schuldig indem du dein Kind von einem gesunden, intelligenten Weg abbringen willst.

Ist es denn so schwer zu begreifen DASS WIR wiedermal EINER FINANZTRÄCHTIGEN LÜGE AUFSITZEN, wie in sehr vielen Dingen des täglichen Lebens, wie du vielleicht noch nicht bemerkt hast. Du magst es nicht glauben wollen - die Fleisch- und Milchindustrie ist an $$$ interessiert, nicht an deiner Gesundheit. Du musst schon selbst beginnen nachzudenken:

Ist es denn logisch, dass du mit Mahlzähnen, Affenhändchen und einem langen Verdauungstrakt - und wohl kaum dem natürlichen Wunsch in den Nachbarshund reinzubeißen, oder? - dasselbe essen sollst, wie ein Berglöwe, zb?

east of the sun, ich fange jetzt gar nicht davon, dass Tierkonzentrationslager… . . etc
das müsste dein Herz ohnehin selbst sprechen.

Dein Kind hat offenbar Herz - und sich vielleicht ein natürliches Gefühl, Körpergefühl bewahrt. Zerstöre das doch bitte nicht mutwillig. oder weils dir zu mühsam ist deinen Lebensstil zu ändern.


Es gibt keinen einzigen Hinweis, nochmal: KEINEN EINZIGEN HINWEIS, keinen Grund dass es gut sein könnte irgendwelche Körperteile zu essen, außer dem dass du es wo gehört und geglaubt hat. Genau wie es sein sollte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaust du dir die Videos nicht an. Einfacher geht es doch nicht - und geh dann weiter in die Tiefe.
So egal kann dir dein Kind um Gottes Willen doch nicht sein
 
Ist es denn logisch, dass du mit Mahlzähnen, Affenhändchen und einem langen Verdauungstrakt - und wohl kaum dem natürlichen Wunsch in den Nachbarshund reinzubeißen, oder? - dasselbe essen sollst, wie ein Berglöwe, zb?
Affen (Schimpansen) sagen zu einer proteinreichen Mahlzeit nicht Nein und jagen auch andere Affen oder Tiere und zerreißen sie grausam und fressen sie bei lebendigem Leibe auf. ;)
 
Freilich. Jedem der es schafft geht es bestens damit.
Unter Garantie.
Stimmt nicht. :rolleyes: Ich habe zwei Jahre in etwa veggie gelebt, auch sehr ausgewogen, weil ich da penibel bin und mich sehr gut informiere. Mir ging es gesundheitlich schlecht damit.

Drum mag ich das Missionarische nicht, was auch Du an den Tag legst. Es gilt eben nicht für alle und das muss es auch nicht.
 
Stimmt nicht. :rolleyes: Ich habe zwei Jahre in etwa veggie gelebt, auch sehr ausgewogen, weil ich da penibel bin und mich sehr gut informiere. Mir ging es gesundheitlich schlecht damit.

Drum mag ich das Missionarische nicht, was auch Du an den Tag legst. Es gilt eben nicht für alle und das muss es auch nicht.
du hast nicht HIGH CARB, low fat, No oil gegessen

denk mal scharf nach. welche "in-etwa" fehler hast du denn gemacht? präzise

Anevay, es tut mir Leid - es gibt bei vegan HIGHcarb, low fat, NO oil keine Fragen mehr.
Es ist kein Missionieren wenn ich sage der Himmel ist Blau, das Gras ist Grün. Setz dich doch nicht auch noch ins Unrecht.
Auf so einen Unsinn kann ich nicht mehr eingehen. sorry Anevay. (Dasselbe gilt für deinem Affeneinwand grad oben - SCHAU BITTE SELBST NACH WAS DIE ESSEN etc. Du verbrauchst unnötig Energie wenn du so agierst. Deine eigene und die von anderen. Ich verstehe nicht was das soll.)

Du brauchst deinen Lebensstil nicht zu ändern; aber nimm anderen bitte nicht die Chance.
 
Werbung:
du hast nicht HIGH CARB, low fat, No oil gegessen
Ach, Du weißt, wie ich mich ernährt habe. Spannend. :lachen:

Andere können essen was sie lustig sind, aber bitte nicht mir Unsinn einreden, denn ich kenne meinen Körper am besten. Und da ist eine fleischarme (bio) Variante von LowCarb seit Jahren die, die mich gesund und glücklich macht.
 
Zurück
Oben