Gesunde Ernährung, was ist das?

Für mich fängt gesunde Ernährung mit einem gesunden Zugang zu Essen an. Selbst kochen, sich Zeit nehmen, am Tisch sitzen und genießen.
Natürlich kommt dann noch die Komponente was sind gesunde Lebensmittel und welche nicht hinzu. Aber ich finde eine achtsame Esskultur genauso wichtig.
 
Werbung:
es waren bio-erdbeeren?
ich weiß das viele Bauern spritzen, auch das sollte man bedenken.
Wo nicht bio steht, da ist auch kein Bio.

Das stimmt nicht immer so, flimm.
Unser Rinderbauer z.B. ist ist nicht zertifizerter Bio-Bauer. Der ist sowieso bio und hat keine Lust viel Geld auszugeben, um das zu beweisen.
 
Unser Rinderbauer z.B. ist ist nicht zertifizerter Bio-Bauer. Der ist sowieso bio und hat keine Lust viel Geld auszugeben, um das zu beweisen.
ja, das habe ich auch schon gehört, dass kleine Produzenten sich die Zertifizierung sparen. Aber auch auch bei Freilandvieh und auch freilaufenden Hühnern ist die Zertifizierung schwierig bis unmöglich.
Und wenn ich mir selber was im Gartern oder Balkonkistchen anbaue, ists sowieso bio, auch wenn ich es nicht zertifizieren lasse.
 
Werbung:
Blumenkohl (in Österreich sagen wir Karfiol) habe ich gerade gegessen - in Rapsöl zusammen mit anderem Gemüse angedünstet, gewürzt mit Majoran, Rosmarin und Bockshornklee ;)

Blumenkohl gibt es ja, seit lowcarb so in ist, mittlerweile auch in Supermärkten als Blumenkohlreis. Ich weiß nicht, seit wann es das gibt. Ich jedenfalls habe den Blumenkohlreis (tiefgefroren) erst vor ein paar Wochen entdeckt und hole mir immer einen Sack davon. Gart etwas lange, aber schmeckt wirklich gut...und als "Reis" gefällt mir das Gemüse auch besser als als "Blume".
 
Zurück
Oben