Gesunde Ernährung, was ist das?

@Sterntalerchen
Zucker dockt an im Belohnungssystem des Gehirns wie gewisse Substanzen zb. Kokain.
Macht süchtig und allerlei anderes auch noch.

Vielleicht hast du das noch nicht gewusst und magst darüber ein wenig lesen aus verschiedenen Quellen.
 
Werbung:
Ok, das Thema ist schon alt, aber ich greife es mal eben wieder auf. Habe mich auch gerade erst registriert.
Also, wenn ich nach meinen Bedürfnissen gehe, würde ich derzeit nur Süßes essen, den puren Zucker in Form von gebackenen Marshmallows oder Marmelade.
Appetit auf Süßes könnte auch darauf hinweisen, das du unterzuckert bist, also evtl. zu wenig Kohlehydrate zu dir nimmst.
 
Ich denke für jeden Körper ist etwas anderes gesund, ich habe sehr oft Lust auf gekochten Blumenkohl, und Rosenkohl den gab es heute zu Mittag, zusammen mit Reis und heller Sosse.

Wenn ich nach meinen Bedürfnissen gehe, gäbe es dauernd Blumenkohl, ich denke Fleisch ist für mich aber ungesund, ich habe darauf nie Hunger, also nur für mich allein koche ich das nicht.
 
@Sterntalerchen
Zucker dockt an im Belohnungssystem des Gehirns wie gewisse Substanzen zb. Kokain.
Macht süchtig und allerlei anderes auch noch.

Vielleicht hast du das noch nicht gewusst und magst darüber ein wenig lesen aus verschiedenen Quellen.

Doch klar weiß ich das. Darum schrieb ich ja, dass man nicht immer nach den eigenen Bedürfnissen essen kann, weil man sonst oft nur noch Mist isst.
 
was wäre mit natürlich süssen Lebensmitteln, reifen Früchten, Honig, Süsskartoffeln, Gewürzen wie zu Weihnachten, Anis, Nelken, zimt, mit Datteln, Feigen und dergleichen?

Ja, eine gute Idee. Das mache ich dann auch manchmal....z.B. Äpfel in Spalten geschnitten mit Honig und Walnüssen darüber, im Ofen aufgebacken.
 
Werbung:
Zurück
Oben