sandra : ich mus dir ganz ehrlich sagen, am liebsten würde ich nur noch nachdenken wenns erforderlich ist

der ganze quatsch tagtäglich mit den gewicht und essen nervt schon ziemlich....weil wenn ich keine gedanken hätte wäre ich auch nciht ungeduldig, aber ein leben ohne denken, du kannst das vielleicht, aber was soll ich denn machen?
Dunkler Paladin : Naja, am anfang muss man sich dazu zwingen, nicht nachzudenken. später macht man sowas von ganz allein.
sandra : ich habe angst die kontrolle zu verlieren wenn ich nciht denke^^ erinnere ich mich gleich wieder an den film
ich habe auch angst was zu vergessen, angst was loszulassen und es seinen lauf zu lassen
Dunkler Paladin : Wollte grad sagen. Die Kontrolle? Worüber? Du verlierst die kontrolle nicht, sondern du gewinnst Kontrolle wenn du nicht nachdenkst. Vergessen kannst du nicht. Du musst nur vertrauen haben.
sandra : wie gewinne ich kontrolle wenn ich nicht nachdenke?
Dunkler Paladin : wenn du nachdenkst, bildest du dir nur ein, du hättest Kontrolle. Du zwingst dich zu sachen, die nicht sein müssen. Wenn du nicht nachdenkst, hast du die kontrolle dadurch das du die situationen anders... teilweise sogar besser und genauer einschätzen kannst, weil du dich nichtmehr auf deine Gedanken konzentrieren musst. Lass die Gedanken allein arbeiten.
sandra : ja da hätten wir aber wieder das, das ich mir vertrauen muss das mein Körper weiß was richtig ist z.B im bezug zum essen, das gefällt mir aber nicht nachher will der was was ich gar nicht will
wie bilde ich mir durch nachdenken ein, dass ich Kontrolle hätte?
zu welchen sachen zwinge ich mich denn?
Dunkler Paladin : Ganz einfach. wenn du nachdenkst, glaubst du, dass du durch dein Denken bewusste entscheidungen treffen würdest, und die Situationen unter Kontrolle hast.
Dunkler Paladin : Allerdings bist du durch das nachdenken abgelenkt und eingeschränkt. Du triffst entscheidungen nach einem muster.
sandra : ok
Dunkler Paladin : Mit nem beispiel kann ich grad nicht dienen, aber wenn du bewusst über eine sache nachdenkst, bist du durch das nachdenken abgelenkt.
sandra : ja ich glaube deshalb denke ich die ganze zeit nach, damit ich abgelenkt bin, aber von was lenke ich mcih denn ab?
Dunkler Paladin : Vom Jetzt und hier. Weil du angst vor dem Moment hast. weil du angst hast, du könntest der situation nicht gewachsen sein.
sandra : von meiner ungeduld? von meiner angst in wirklichkeit nichts unter kontrolle zu haben? mir das einzureden damit ich wenigstens das gefühl habe etwas kontrollieren zu können? weil ich nämlich in wirklichkeit keine habe und mich so besser fühle? weil ich unbewusst weiß ds ich eigentlich nichts machen kann, aber mich damit manipuliere, dass es sich so anfühlt...
sandra : ich habe angst!
Dunkler Paladin : Du hast angst davor, in wirklichkeit keine Kontrolle zu haben.
sandra : jap, wie im film...
Dunkler Paladin : Und genau aus diesem grund hast du aber auch keine Kontrolle.
sandra : naja aber ich habe doch sowieso keine kontrolle?
sandra : ob ich die mir einrede oder nicht
Dunkler Paladin : Wie schon gesagt, dadurch das du bewusst nachdenkst, lässt du dich von deinen gedanken einschränken und denkst in kleinerem Rahmen. Du setzt dir selbst unbewusst deine grenzen dadurch dass du versuchst, deine gedanken zu lenken.
sandra : was wäre wenn ich meine gedanken nicht lenken würde und nicht nachdenke?
würde ich da anders fühlen?
hätte ich da noch mehr potentiale, energien?
Dunkler Paladin : Du würdest unbewusst denken, und entscheidungen völlig anders treffen. Gefühle anders wahrnehmen. Und du würdest nicht unnötig Energie für deine gelenkten Gedanken verwenden. Und was noch viel wichtiger ist, du würdest in einem viel größeren Rahmen denken können.
sandra : ich kann unbewusst denken? weiß gar nicht wie das geht^^
sandra : wie lenke ich meine gedanken?
Dunkler Paladin : Wenn du nicht nachdenkst, übernimmt dein unterbewusstsein unbewusst das denken für dich.
sandra : kenn ich nicht
Dunkler Paladin : was kennst du nicht?
sandra : das mein unbewusstsein für mich denkt
wie lenke ich meine gedanken?
Dunkler Paladin : du lenkst deine gedanken dadurch, dass du bewusst nachdenkst. Du lässt deine gedanken damit über bestimmte sachen nachdenken, wodurch du das drumherum was damit zusammenhängt übersiehst.
weil wenn du nachdenkst, konzentrierst du deine gedanken auf genau das, worüber du nachdenken willst.
sandra : das ist bestimmt alles wieder gut und richtig was du schreibst, eigentlich wäre der richtige weg das auszuprobieren um es zu fühlen was du meinst, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen, ich habe das gefühl ich bin noch nicht so weit mich in das zu stürzen und mich selbst zu überlassen
Dunkler Paladin : wenn du das gefühl hast, noch nicht soweit zu sein, dann warte noch. Irgendwann wirst du dich deinen gedanken ganz öffnen und dich einfach fallen lassen. Alles deiner Seele überlassen...sozusagen.
sandra : bin aber auch unzufrieden mit dem wies jetzt ist

deiner gedanken ganz öffnen, was heißt denn das chonwieder?
Dunkler Paladin : Das heist, dass du deine Gedanken unbewusst und damit in einem größeren Spektrum wahrnehmen wirst.
sandra : meiner seele, klingt wie mehr schein als sein^^
sandra : unheimlich gruselig
Dunkler Paladin : Sagte ja auch: "Sozusagen"
Dunkler Paladin : Ist nicht gruselig. Du nutzt nur noch nicht dein volles Potential. Bist aber auf dem besten weg dahin
sandra : was soll ich denn deiner meinung nach jetzt machen? wie siehst du das denn, bin ich schon soweit??
sandra : naja da ssin die verborgenen kräfte, die vollen schätze von denen du redest, die ich aber noch nie entdeckt habe^^
Dunkler Paladin : Nun, wenn dein Empfinden so ist, dass du noch nicht soweit bist, dann bist du es auch noch nicht. Aber du bist nah dran.
sandra : naja du sollst mir das ja sagen, ich weiß nicht ob ich soweit bin, weiß ja nicht wie weit man dafür sein muss, weiß nur dasd es langsam abnervt...
woran sieht man das ich nah dran bin?
Dunkler Paladin : man sieht es nicht, aber du bist soweit, wenn dein Gefühl sagt, dass du bereit für eine neue stufe bist.
sandra : kannst du mir mal bitte kurz umreißen welche stufen ich bis jetzt gegangen bin?
beser gesagt woher eißt du das ich nah dran bin, du siehst es ja oder fühlst es, wie merkst du das?
Dunkler Paladin : Stufe 1: Erkennen, dass du Probleme hast.
Stufe 2: Zugeben und akzeptieren dass du Probleme hast.
Stufe 3: Bewusstes einflussnehmen und Lenken deiner Gedanken um eingebildeten Problemen gegenzusteuern.
Stufe 4: Erstes weglassen einzelner und unnötiger Gedanken.
Und was dir noch fehlt ist der Schritt 5:
Befreien von den Grenzen und Fallenlassen der eigenen Gedankenwelt.
sandra : ich habe das gefühl ich bin noch bei drei
Dunkler Paladin : Du bist bei Schritt 4
sandra : aber ich kann doch noch nichtmal bewusst einflussnehmen auf eingebildete probleme...schaffe das nicht so oft
Dunkler Paladin : (shake) in bestimmten Sachen hast du schon bewusst einfluss auf deine gedanken genommen.
sandra : ja aber man sollte doch erstmal die stufen richtig festigen um eine weiter zu gehen
es geht doch darum das ich das richtig kann und diese hinter mir lasse
nicht nur in bestimmten sachen
Dunkler Paladin : Schritt 3 und 4 gehören zusammen
Dunkler Paladin : die sind übergreifend
sandra : aja kam mir auch so ähnlich vor^^
sandra : was heißt den befreien von grenzen, was sind meine grenzen?
Dunkler Paladin : Befreien von grenzen heist, dass du dich von den gedanken-Grenzen befreist, wenn du nichtmehr versuchst, deine Gedanken zu lenken
sandra : auf deutsch also gar nicht mehr denken
Dunkler Paladin : Sogut wie nichtmehr. Nur noch das wichtigste.
sandra : wie war das in den film mit den mauern zum schluss
sandra : da waren doch auch die grenzen gemeint die wir uns schaffen
habe es schon wieder vergesen gehabt
es hat noch nicht klick gemacht warum man das gedanken lenken nennt....
sandra : wie du sagtest weil ich das bewusst tue, sonst würden die warscheinlich ganz anders denken und somit begrenze ich sie weil ich mein unbwusstsein gar nicht zum zuge kommen lasse, wa?
Dunkler Paladin : exakt. gut erkannt
sandra : mein einziges problem was ich habe ist, dass mir mein leben ohne bewusstest denken so ruhig errscheint, so leise halt...und ich das eigentlich nicht will
[21:39:05] sandra : ich fange an mich zu erinnern, auch an den film, freiheit ist hinter den mauern der gedanken...man muss sich sozusagen die gelenkten gesellschaftlichen gedanken nicht annehmen und spielt somit keine rolle hinter den mauern
[21:39:43] sandra : wenn man sich von seinen gedanken nicht mehr manipulieren lässt ist man frei
[21:39:55] sandra : stande auch in meinen design
[21:40:42] Dunkler Paladin : exakt.
[21:40:49] sandra : Hier das stande bei meinen Human design system:
[21:40:51] sandra :  Es ist demnach sehr wichtig, unterscheiden zu lernen zwischen den eigenen Wesenszügen und den angelernten, der Konditionierung. Sobald Sie sich DAUERHAFT mit einem bestimmten fremden Wesenszug identifizieren, berauben Sie sich des Potenzials eben dieser Weisheit und ich meine, das wäre schade. In diesen Arealen des Charts befinden sich unsere Nicht-Selbst-Neurosen. Es
sind die neurotischen Feinde, die erkannt werden sollten, damit man einen positiven
Umgang lernen kann.
Dunkler Paladin : UNd dein Leben wird danach keinesfalls ruhig
sandra : ja wie wirds denn wenn man nichtmehr nachdenket?
Dunkler Paladin : Es wird anders. Weil du Dich auf wichtigere sachen konzentrieren kannst
sandra : konzentriere mich doch jetzt auch schon auf das wichtige oder nicht?
Dunkler Paladin : schon, aber du verbrauchst noch zuviel kraft mit nachdenken
sandra : deshalb habe ich vorhin auch mehr gegessen, weil ich davor drei stunden lang gedanken gelenkt habe^^