Naja ich hab ja schon geschrieben dass ich aus kontrollgründen alle leute beobachte.
Weil wenn ich garnicht mehr die leute beobachte, also zum beispiel niemandem mehr in die augen gucke oder einfach nur noch auf den boden gucke, dann steigt mein beobachtungsgefühl für sekunde um sekunde stärker und stärker an, und es wird halt stärker und stärker, und dann halte ich es nach ner zeit nicht mehr aus weil ich damit auch die "kontrolle" verloren habe dadurch dass ich niemanden mehr beobachte, und dann schutzlos allen blicken ausgeliefert bin denk ich mir, und gucke wieder nach oben bzw fange wieder an alle zu beobachten.
Es ist auch so dass ich dann alle leute im blick habe wenn ich die beobachte. Ich weiß aber nicht wieso ich überhaupt die leute im blick haben will.Ich hab halt die kontrolle wenn ich alle beobachte irgendwie.
Und der selbstschutzgrund wieso ich alle beobachte der mir einfällt, ist, dass ich mich dann nicht mit mir selbst beschäftigen muss. Aber das ist kein wirklicher grund, weil wenn ich alleine bin beschäftige ich mich ja die ganze zeit mit mir selbst, und wenn ich unter menschen bin garnicht mehr. Also kann das ja nicht der grund sein.
ChiaDharma, die Leute im Blick und unter Kontrolle haben, beruht doch auf Angst. Dass sie über Dich herfallen und Dich zur Schnecke machen könnten, wenn Du nicht ständig auf die Leute aufpaßt?