Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Werbung:
Find ich nicht.
Jeder hat ja seine eigenen, subjektiven Wahrheiten, für die entscheidet sich ja auch jeder selber. Ist ja völlig natürlich. Doch es gibt halt auch die objektive Wahrheit zu den Dingen. Muss es einfach. Wär ja auch total schlimm wenn man total in seiner subjektivität gefangen wäre. Und für die objektive wahrheit entscheidet halt keiner, sie ist einfach gegeben, nur ob man sie auch wahrhaben will, ist die andere frage.^^ und da kommt halt dass mit "die wahrheit tut weh" ins spiel.

Aha ... Ist wohl die Art von "objektiver Wahrheit", die Simi dir per Privater Nachricht mitgeteilt hatte (objektive Wahrheiten unterliegen halt strengster Geheimhaltung), und von der du dann gemeint hattest, öffentlich kundtun zu müssen, dass Simi´s PN und/oder "objektive" Wahrheit dir "weh getan" hatte?

.

Das ist doch aber ne sehr passive Angelegenheit und klingt eher nach Opfersein anstatt nach Verantwortungsübernahme. Die Frage ist ja, was macht einen zur Reibungsfläche, die andere benutzen müssen?

Weil Du Dich für manche Leute vielleicht wunderbar dafür anbietest, ohne dass es in Deiner Absicht liegt?

Es gibt Leute, die können weder sich noch andere gut sein lassen und lassen das dem entsprechend ihre Mitmenschen und Umwelt fühlen.

Wenn Du also Dich einer emotional negativ geladenen üblichen Situation nicht entziehen kannst, ist damit Deine kreative Intelligenz herausgefordert, wie Du das Beste daraus für Dich machst.

Weil Du Dich für manche Leute vielleicht wunderbar dafür anbietest, ohne dass es in Deiner Absicht liegt?

Es gibt Leute, die können weder sich noch andere gut sein lassen und lassen das dem entsprechend ihre Mitmenschen und Umwelt fühlen.

Es muss ja doch irgendwo in meiner Absicht liegen, sonst würde mir das nicht genauso widerfahren. Ich kann mich nicht aus der Gleichung rausnehmen, das kann keiner, jeder hat einen Anteil an dem, was ihm widerfährt, das ist auf jeden Fall so, wär ja sonst ungerecht.

Es muss ja doch irgendwo in meiner Absicht liegen, sonst würde mir das nicht genauso widerfahren. Ich kann mich nicht aus der Gleichung rausnehmen, das kann keiner, jeder hat einen Anteil an dem, was ihm widerfährt, das ist auf jeden Fall so, wär ja sonst ungerecht.

Das stimmt. Allerdings kann man jederzeit eine Situation beenden, wenn man das Gefühl hat, als Reibungsflächt benutzt zu werden - es sei denn - man will sich ebenfalls an einem Thema abarbeiten. Dann ist es eine win-win-Geschichte.

Das stimmt. Allerdings kann man jederzeit eine Situation beenden, wenn man das Gefühl hat, als Reibungsflächt benutzt zu werden - es sei denn - man will sich ebenfalls an einem Thema abarbeiten. Dann ist es eine win-win-Geschichte.

Um echten Frieden zu finden, bleibt einem doch gar nix anderes übrig als sich abzuarbeiten. Was bringts mir, wenn ich mich rausnehme, die Sache aber innerlich mitnehme - gar nüscht.

Aha ... Ist wohl die Art von "objektiver Wahrheit", die Simi dir per Privater Nachricht mitgeteilt hatte (objektive Wahrheiten unterliegen halt strengster Geheimhaltung), und von der du dann gemeint hattest, öffentlich kundtun zu müssen, dass Simi´s PN und/oder "objektive" Wahrheit dir "weh getan" hatte?

.
Hallo Fynn,

ich kann mir vorstellen, dass Chia sich nicht mehr getraut hat, ihr eine pn zu schreiben, bzw. hat er es einfach gebraucht, das öffentlich zu sagen, um nicht allein zu sein damit. Ich frage mich, wie das wohl ausgesehen hat (Simis pn), denn ich dachte eigentlich, dass es nimmer schlimmer kommen kann, als sie es kürzlich öffentlich gemacht hat ("Du langweilst mich mit deinen Posts", etc.)

Das ist doch aber ne sehr passive Angelegenheit und klingt eher nach Opfersein anstatt nach Verantwortungsübernahme. Die Frage ist ja, was macht einen zur Reibungsfläche, die andere benutzen müssen?
Na man selbst macht sich zur Reibungsfläche. Bewußt und aktiv, indem man sich auf eine bestimmte Weise einbringt, so daß sich andere "Schubbern".

Es gibt große Fische, die schwimmen herum und lassen sich von kleinen Fischen Ablagerungen von der Haut knabbern. Das ist immer so und wird auch immer so bleiben, solange es Fische gibt.

Werbung:

Oh - das entspricht z.B. auch der Rolle von Bäumen oder Steinen, dass sie sich als Reibungsfläche anbieten und zur Befreiung von Juckreiz dienen müssen, ohne selber daran hängenzubleiben....:rolleyes:

Zurück
Oben