Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Hallo Birgit,

es gab imer wieder mal Beiträge von simi, die nicht nachvollziehbar waren, völlig realitätsfern ... nicht nur mir sind diese Beiträge aufgefallen, andere User, auch viele Frauen, haben daraufhin Stellung bezogen. Speziell simis Vorstellungen, was zwischen Männern und Frauen so normal sei ... egal, jeder hat so seine falschen Vorstellungen: ABER, niemand steht mit Gott in "Verbindung" und empfängt seine Worte und Anweisungen, um sie anderen nahezubringen.

Astrologisch gesehen, (dies ist ein Astro-Forum), darauf sollten wir uns beschränken, ist laut Michael Roscher folgendes zu schreiben:

Neptun in Haus 8
[...] alle Formen von Wahnvorstellungen [...]

Jupiter in Haus 12
[...] religiöser Wahn [...] Manie [...]

Sonne Quadrat Pluto
[...] Verfolgungswahn [...] psychische Auffälligkeiten [...] Zwangshandlungen [...]

Jupiter Quadrat Neptun
[...] religiöse Wahnvorstellungen [...] Verlust des Realitätssinns [...]

Er führt noch weitere Krankheitsbilder an, Depressionen etc., Fridigität, Unfruchtbarkeit und und Vaterproblematik ...

Gruß

Martin

PS.: Ihre (simis) Sonne steht zwar in Haus drei, aber wird technisch in Haus vier gedeutet aufgrund des geringen Abstandes zur Häusergrenze

Hallo Martin,

Solange kenne ich Simi ja noch nicht.
Was mich das erste Mal hier aufhorchen lies, war, dass Simi den Chiron und das damit verbundene Thema Schmerz, komplett ablehnte.

Sie hat Chiron im Fisch im 1. Haus.

Clare Martin sagt dazu:
"Chiron in Fische beschreibt oft eine Art „existenzieller Einsamkeit“, das Gefühl,
von jeder Unterstützung abgeschnitten zu sein, eine Art emotionales Exil,
das die Menschen oft über viele Jahre hinweg durch Beziehungen aufheben wollen.
Es ist, als würde das Fische-Zeichen das Andenken an die Einheit mit Allem bewahren,
vielleicht ein Andenken an eine mystische Verbundenheit …. "

Er steht bei Simi in Aspekten zu Sonne in Haus 4 (ich deute ihre Sonne auch eher in 4)
zu Pluto in 7, zu Merkur in 5 und zu Neptun in 8.

Eine Chiron-Anlage, die mir deutlich zeigt, dass hier viel Schmerz erfahren worden sein muss.

Sie leugnete dies aber, erzählte mir aber im gleichen Atemzug, wie viele schwere körperliche Erkrankungen sie bereits hatte.
Aber sie tat dies in ihrer üblichen Art, also völlig abgespalten von sich selbst.

Was mir dabei auffiel, war, dass sie das Thema Schmerz/Simi vollkommen von sich wies,
so als hätte sie Schmerz nie erlebt,
dabei zeigt ihr Horoskop dies in mehrfachen Determinationen (auch unabhängig vom Chiron) an.

Lieben Gruß
Birgit

Werbung:
das gibt es aber schon, es gibt viele, die Kontakt mit der geistigen Welt, mit Engeln haben. Die Psychiatrie würde da freilich von Wahnvorstellungen etc. sprechen. Die geistige Welt gibt natürlich keine Anweisungen, sondern gibt dann Antworten, wenn man danach fragt.

Hallo Lilith,

und wieso bekommt dann Simi Anweisungen wenn die geistige Welt so etwas nicht macht?
Kann sich dann nicht um eine geistige Welt handeln oder?

LG
flimm

Hallo Lilith,

und wieso bekommt dann Simi Anweisungen wenn die geistige Welt so etwas nicht macht?
Kann sich dann nicht um eine geistige Welt handeln oder?

LG
flimm
Mein Post war nicht auf Simi bezogen, Martin sagte, dass niemand mit Gott in Verbindung stünde oder keine Worte empfängt.

Ob Simi Botschaften aus der geistigen Welt erhält, kann ich nicht beurteilen.

Mein Post war nicht auf Simi bezogen, Martin sagte, dass niemand mit Gott in Verbindung stünde oder keine Worte empfängt.

Ob Simi Botschaften aus der geistigen Welt erhält, kann ich nicht beurteilen.

Liebe Lilith,

Zitat von Sonne-in-echt :
niemand steht mit Gott in "Verbindung" und empfängt seine Worte und Anweisungen, um sie anderen nahezubringen.

richtig lesen und zitieren bitte,

er sprach von Worten und Anweisungen, um sie anderen nahezubringen!!!!!!

aber das hast du nun ja selbst mit deinem Post davor bestätigt:)

LG
flimm

Liebe Lilith,

richtig lesen und zitieren bitte,

er sprach von Worten und Anweisungen, um sie anderen nahezubringen!!!!!!

aber das hast du nun ja selbst mit deinem Post davor bestätigt:)

LG
flimm
Das ist wahr, Gott drängt sich niemals auf. Es steht ja schon in der Bibel: "klopfet an, so wird euch aufgetan." Gott antwortet, wenn man ihn fragt.

Ich bin nicht jemand, der regelmäßig in der Bibel liest, aber ich finde, Jesus hatte schon was drauf.:) Mir gefällt der Weg, den er den Menschen wies.

In Bewußtseinstufen-Thread haben wir erfahren, Simi ist die Einzige unter uns auf ihrer Stufe. Wenn sie die Einzige ist, dann kann niemand von uns ihrem Bewußtsein folgen. Niemand ihren Status verstehen. Entweder akzeptiere ich es, oder lehne diese These ab, oder höre Simi zu, ihre Sichtweise ist mir ja unbekannt. Ich empfinde es als sinnlos, Simi argumentativ zu widersprechen, beweisen kann keiner von uns das Gegenteil, die Parameter, die für mich Gültigkeit haben, sind nicht kompartibel mit denen von Simis, also greifen nicht und umgekehrt. Die sogenannte Realität kann man auch unterschiedlich wahrnehmen, also ist die Gegnerposition nur darauf beschränkt, das letzte Wort zu haben? Auch hier sind es für mich die gleichen Gründe für die beinahe obsessive Negierung von Simis Glauben, die man gegen Galileo Galilei hatte, die man gegen Astrologie anführt, nämlich die Unsicherheit, den Boden unter den Füssen zu verlieren, die festgesetzte Meinung umzustössen, also auch Bequemlichkeit und die Ängste, die in Euch schlummern, und die geweckt werden. Oder Rechthaberei, eigene Profilsucht?
Und wenn es nur so ist, daß Simi sich ein Konstrukt gegen Erlittenes aufgebaut hat, das ihr geholfen hat, und sie uns davon in Kenntnis setzt, also teilt es mit uns, warum wollt Ihr Simi dieses Konstrukt zerstören? Was gibt Ihr Simi dafür, das die gleiche Wirkung auf ihre Seele, auf ihr Leid hat?

Warum beunruhigt es mich nicht, obwohl ich auf der Plattform der Gegner stehe?

......, also ist die Gegnerposition nur darauf beschränkt, das letzte Wort zu haben? Auch hier sind es für mich die gleichen Gründe für die beinahe obsessive Negierung von Simis Glauben, die man gegen Galileo Galilei hatte, die man gegen Astrologie anführt, nämlich die Unsicherheit, den Boden unter den Füssen zu verlieren, die festgesetzte Meinung umzustössen, also auch Bequemlichkeit und die Ängste, die in Euch schlummern, und die geweckt werden. Oder Rechthaberei, eigene Profilsucht?

Hallo Xchen,

so ist es nicht, ich bin nicht in der Gegenpostition aus Rechthaberei oder Profilsucht.
Ich kann gut andere Position, Meinungen und Überzeugungen akzeptieren, sogar solche, die ich als etwas spinnert ansehe:D
Wos bei mir aufhört, ist immer dann, wenn eigene Überzeugungen als übergeordnete Wahrheiten unterbreitet werden, womöglich noch dirket von Gott. Das kann ich nicht akzeptieren, andere können es. Ist halt jeder anders gestrickt.:)

lg
Gabi

Hallo Xchen,

so ist es nicht, ich bin nicht in der Gegenpostition aus Rechthaberei oder Profilsucht.
Ich kann gut andere Position, Meinungen und Überzeugungen akzeptieren, sogar solche, die ich als etwas spinnert ansehe:D
Wos bei mir aufhört, ist immer dann, wenn eigene Überzeugungen als übergeordnete Wahrheiten unterbreitet werden, womöglich noch dirket von Gott. Das kann ich nicht akzeptieren, andere können es. Ist halt jeder anders gestrickt.:)

lg
Gabi

Hallo Gabi :),

ich hab ja Fragezeichen hinzugefügt, es war also keine fixe Aussage, mich interessiert nämlich wirklich, welche Saiten Simis Worte bei anderen anstimmen.

Mein Gott hat Humor :)

Ich schleich mich mal wieder dazwischen,
möchte euch daran erinnern sachlich und respektvoll zu bleiben.

Konfronationen mit simi stehen schon von vornherein fest, das sagt ja schon der Threadtitel dennoch möchte ich nicht das hier gelästert wird. Das ist nich nicht Ordnung, bevor es zum Eklat kommt möchte ich das nochmal einwerfen.

Grüße
Saaphariy

Werbung:
Zurück
Oben