Brigdet
Sehr aktives Mitglied
Hallo Birgit,
es gab imer wieder mal Beiträge von simi, die nicht nachvollziehbar waren, völlig realitätsfern ... nicht nur mir sind diese Beiträge aufgefallen, andere User, auch viele Frauen, haben daraufhin Stellung bezogen. Speziell simis Vorstellungen, was zwischen Männern und Frauen so normal sei ... egal, jeder hat so seine falschen Vorstellungen: ABER, niemand steht mit Gott in "Verbindung" und empfängt seine Worte und Anweisungen, um sie anderen nahezubringen.
Astrologisch gesehen, (dies ist ein Astro-Forum), darauf sollten wir uns beschränken, ist laut Michael Roscher folgendes zu schreiben:
Neptun in Haus 8
[...] alle Formen von Wahnvorstellungen [...]
Jupiter in Haus 12
[...] religiöser Wahn [...] Manie [...]
Sonne Quadrat Pluto
[...] Verfolgungswahn [...] psychische Auffälligkeiten [...] Zwangshandlungen [...]
Jupiter Quadrat Neptun
[...] religiöse Wahnvorstellungen [...] Verlust des Realitätssinns [...]
Er führt noch weitere Krankheitsbilder an, Depressionen etc., Fridigität, Unfruchtbarkeit und und Vaterproblematik ...
Gruß
Martin
PS.: Ihre (simis) Sonne steht zwar in Haus drei, aber wird technisch in Haus vier gedeutet aufgrund des geringen Abstandes zur Häusergrenze
Hallo Martin,
Solange kenne ich Simi ja noch nicht.
Was mich das erste Mal hier aufhorchen lies, war, dass Simi den Chiron und das damit verbundene Thema Schmerz, komplett ablehnte.
Sie hat Chiron im Fisch im 1. Haus.
Clare Martin sagt dazu:
"Chiron in Fische beschreibt oft eine Art existenzieller Einsamkeit, das Gefühl,
von jeder Unterstützung abgeschnitten zu sein, eine Art emotionales Exil,
das die Menschen oft über viele Jahre hinweg durch Beziehungen aufheben wollen.
Es ist, als würde das Fische-Zeichen das Andenken an die Einheit mit Allem bewahren,
vielleicht ein Andenken an eine mystische Verbundenheit . "
Er steht bei Simi in Aspekten zu Sonne in Haus 4 (ich deute ihre Sonne auch eher in 4)
zu Pluto in 7, zu Merkur in 5 und zu Neptun in 8.
Eine Chiron-Anlage, die mir deutlich zeigt, dass hier viel Schmerz erfahren worden sein muss.
Sie leugnete dies aber, erzählte mir aber im gleichen Atemzug, wie viele schwere körperliche Erkrankungen sie bereits hatte.
Aber sie tat dies in ihrer üblichen Art, also völlig abgespalten von sich selbst.
Was mir dabei auffiel, war, dass sie das Thema Schmerz/Simi vollkommen von sich wies,
so als hätte sie Schmerz nie erlebt,
dabei zeigt ihr Horoskop dies in mehrfachen Determinationen (auch unabhängig vom Chiron) an.
Lieben Gruß
Birgit