Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Werbung:
*gg* da seid ihr beide ganz gleich: für jeden ist seine Wahrheit die absolut richtige.:clown:

Beide Dogmatiker. Der Unterschied liegt in dem Maß an Widersprüchlichkeit in dem, was gleichzeitig als Wahr beansprucht wird. Simi ist Meisterin darin etwas und dessen Gegenteil gleichzeitig als Absolut wahr zu beanspruchen und die Unvereinbarkeit nicht öffentlich anzuerkennen, wenn man sie ihr nachweist, und zu versuchen mit neuen Widersprüchen die alten Richtig aussehen zu lassen; was deshalb nicht funktioniert, weil die Wahrheit nicht unterdrückbar ist und jeder der ihr Recht gibt, wo sie nicht Recht hat, im Streit mit seinen eigenen Gefühlen steht.. als dann Gerechte Strafe für den Willen zur Unwahrheit.

Beide Dogmatiker. Der Unterschied liegt in dem Maß an Widersprüchlichkeit in dem, was gleichzeitig als Wahr beansprucht wird. Simi ist Meisterin darin etwas und dessen Gegenteil gleichzeitig als Absolut wahr zu beanspruchen und die Unvereinbarkeit nicht öffentlich anzuerkennen, wenn man sie ihr nachweist, und zu versuchen mit neuen Widersprüchen die alten Richtig aussehen zu lassen; was deshalb nicht funktioniert, weil die Wahrheit nicht unterdrückbar ist und jeder der ihr Recht gibt, wo sie nicht Recht hat, im Streit mit seinen eigenen Gefühlen steht.. als dann Gerechte Strafe für den Willen zur Unwahrheit.
Wenn unterschiedliche Ansichten da sind, dann liegt es ja an einem selber, nachzudenken, was nun die eigene Meinung dazu ist. Ich finde das voll interessant, denn ohne eigenes Denken gehts nunmal nicht, und diese Sachen regen super dazu an.

Dass Simi so zum Thema gemacht wird, war früher eigentlich nie der Fall. Durch Simi wurden immer viele Diskussionen angeregt, es begann meist mit einer Frage eines Ratsuchenden. Dann sagte Simi ihre Meinung dazu, die eben oft etwas provokant war, und das regte die anderen dann dazu an, ihre Meinung dazu zu sagen. Somit hat sich Simis Meinung wieder relativiert. Ich fand das immer gut, es kam einfach viel in Bewegung dadurch. Es bringt überhaupt nichts, Simi jetzt so zum Thema zu machen, denn dann wird nur über Simi geredet, und sonst gibts keine Themen mehr.

Liebe Lilith,

früher ging es aber immer um Simi`s Meinungen und Ansichten,
doch dies hat sich ja verändert,
jetzt sind es ja angeblich "Gottes" Worte ,
da liegt der Unterschied.

Denkt jemand er spräche mit Gott, kann ich dies akzeptieren. Soll er.
Solange man Mensch ist, solange ist jeder subjektiv!
Deswegen finde auch ich den Vergleich mit dem Sandkasten als hervorragend:thumbup:

Doch fängt ein Mensch an zu verkünden in Gottes Wort, dann werde ich Stellung beziehen,
daran wird sich nichts ändern.

LG
flimm

Liebe Lilith,

früher ging es aber immer um Simi`s Meinungen und Ansichten,
doch dies hat sich ja verändert,
jetzt sind es ja angeblich "Gottes" Worte ,
da liegt der Unterschied.

Denkt jemand er spräche mit Gott, kann ich dies akzeptieren. Soll er.
Solange man Mensch ist, solange ist jeder subjektiv!
Deswegen finde auch ich den Vergleich mit dem Sandkasten als hervorragend:thumbup:

Doch fängt ein Mensch an zu verkünden in Gottes Wort, dann werde ich Stellung beziehen,
daran wird sich nichts ändern.

LG
flimm
Also, dass Simi das Sprachrohr Gottes ist, hat sie früher auch schon gesagt, schon vor Jahren. Ich sage aber trotzdem, dass es einfach ihre Meinungen sind, die sie sagt, das mit den Worten Gottes hab ich nie so übernommen, ich mag die Ausdruckweise nicht so sehr. Ich finde, dass man da ein bisschen verständnisvoll sein sollte dem anderen gegenüber, wenn jemand nun sagt, er sei das Sprachrohr Gottes, dann darf er das ruhig so sagen, man muss den Wortlaut ja nicht toternst nehmen.

Straftäter regen auch zum nachdenken an..
Also, mich nicht.
a015.gif

Lilith,
verständnisvoll sollte man allen gegenüber sein, nicht nur einer Person oder?

Für mich wurde eine Grenze überschritten im überpersönlichen Bereich , die mich als Wassermann handeln lässt.
Ich bin Kämpfer, schon so geboren , ich kämpfe für die Menschlichkeit und Gleichheit,
bei totalitären Kräften werde ich eben wach.

LG
flimm

Werbung:
Lilith,
verständnisvoll sollte man allen gegenüber sein, nicht nur einer Person oder?

Für mich wurde eine Grenze überschritten im überpersönlichen Bereich , die mich als Wassermann handeln lässt.
Ich bin Kämpfer, schon so geboren , ich kämpfe für die Menschlichkeit und Gleichheit,
bei totalitären Kräften werde ich eben wach.

LG
flimm

Na dann viel Spass!

Totalitarismus als Feind.. nicht die leichteste Übung..

Zurück
Oben