Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Liebe flimm,:)

analysieren tut man selbst sehr wohl Verstandesmässig und Gefühlsmässig, muss man in sich hinein-fühlen, -horchen-, und -sehen-. Das genaue Anschauen und Nachfühlen der jeweiligen Gefühle ist wichtig .
Und wenn du innerlich beginnst zu mucken, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Wie meinst du das, mit dem innerlich mucken? Dass sich da was wehrt?

Werbung:
Hallo sternja,

Das Gefühl ist weg. Nicht die gefühlte Verbundenheit, nicht die schönen Erinnerungen und auch nicht die Wehmut darüber, dass es eben nicht geklappt hat, aber das "es unbedingt zurückhaben wollen".
Ich brauchte ihn, um genau dahin zu kommen, um zu erkennen, dass ich ihn eben nicht brauche, sondern nur "unbedingt wollte", ihn und den sinnlosen Kampf um die Liebe eines anderen. Jetzt kann ich ihn loslassen. Die Spuren, die er in meinem Herzen hinterlassen hat, die werden bleiben... aber die Vergangenheit ist eben nichts weiter als vergangen. Und mit dem Festhalten und Verharren in der Vergangenheit verbaut man sich selbst die Zukunft, mit all ihren Chancen und Möglichkeiten.
Lieben kann ich wen immer ich will, das kann mir niemand verbieten. Aber ich kann niemanden dazu zwingen mir diese Liebe zurückzugeben. Denn nur wenn die Liebe aus freien Stücken kommt und nicht weil man meint, dass man sie unbedingt braucht, ist es auch wirklich Liebe.
Aber es war doch mal etwas da zwischen euch, Zuneigung, vielleicht Verliebtheit? Jetzt ist es anscheinend nicht mehr da, und somit kannst du ihn lassen. Die Prüfung wird aber wahrscheinlich dann sein, wenn er sich mal meldet. Dann wirst du sehen, ob du ihn wirklich losgelassen hast.

sorry......
ich bin nicht lilith - aber wie es sich so liest "durfte" ich die gleichen erfahrungen erleben

lg valli :)
Hallo valli,

aber auch bei euch war/ist etwas da, oder? Denn sonst wäre ja nichts passiert. Vielleicht will er einfach nicht, dass es den anderen auffällt? Aus eigener Erfahrung kann ich echt sagen, dass es wirklich besser ist, wenn Herzensangelegenheiten wirklich privat bleiben. Auf der Arbeit gibt's Getratsche, wenn das publik wird, und das tut keinem von beiden gut.

Hallo valli,

aber auch bei euch war/ist etwas da, oder? Denn sonst wäre ja nichts passiert. Vielleicht will er einfach nicht, dass es den anderen auffällt? Aus eigener Erfahrung kann ich echt sagen, dass es wirklich besser ist, wenn Herzensangelegenheiten wirklich privat bleiben. Auf der Arbeit gibt's Getratsche, wenn das publik wird, und das tut keinem von beiden gut.

hallo lilith,

wir waren ja verheiratet, also es war offiziell. sein verhalten mich zu kritisieren, niederzumachen usw. fing an, als 2 jahre nachdem unsere tochter geboren wurde, und ich wieder zu arbeiten begann. mit halbe halbe war da nichts ....
dann kam die trennung .... und dann immer wieder hin und her auf und ab, ich will dich, 2 tage später aus heiterem himmel, wurde ich wieder weggestoßen, ich war wieder nur die kollegin. leider hab ich viel zu lange zugesehen, und mich immer wieder hinziehen lassen, um dann wieder in ein loch zu fallen, wenn ich weggestoßen wurde. ja es ist etwas da.... er ist ja auch immer wieder gekommen :rolleyes: aber mittlerweile weiß ich, von ihm nicht genug, sonst würde er mit mir nicht so umspringen.
erst jetzt bin ich soweit, dass ich nicht mehr mitspiele, und auch auf das "hinziehen" nicht mehr einsteige.

jetzt ist versucht er mich mit ignoranz und zynismus weichzukochen, ich hab nämlich immer in meinem leben nachgegeben, weil ich zerwürfnisse, streit auf die dauer nicht aushalte, bin zu harmoniebedürftig, und leider wirken sich diese zerwürfnisse bei mir immer körperlich aus.

jetzt hab ich erstmals beschlossen, ich muss da durch, ich durchbreche dieses muster, und ich lasse mich nicht krank machen.

lg valli

weil ich zerwürfnisse, streit auf die dauer nicht aushalte, bin zu harmoniebedürftig, und leider wirken sich diese zerwürfnisse bei mir immer körperlich aus.

lg valli

oh je das kommt mir bekannt vor. bei mir wirkt sich auch alles körperlich aus. ich bekomme dann keinen bissen mehr runter. nehme immer ab wenns mir nicht gut geht und habe magenprobleme....

hallo lilith,

wir waren ja verheiratet, also es war offiziell. sein verhalten mich zu kritisieren, niederzumachen usw. fing an, als 2 jahre nachdem unsere tochter geboren wurde, und ich wieder zu arbeiten begann. mit halbe halbe war da nichts ....
dann kam die trennung .... und dann immer wieder hin und her auf und ab, ich will dich, 2 tage später aus heiterem himmel, wurde ich wieder weggestoßen, ich war wieder nur die kollegin. leider hab ich viel zu lange zugesehen, und mich immer wieder hinziehen lassen, um dann wieder in ein loch zu fallen, wenn ich weggestoßen wurde. ja es ist etwas da.... er ist ja auch immer wieder gekommen :rolleyes: aber mittlerweile weiß ich, von ihm nicht genug, sonst würde er mit mir nicht so umspringen.
erst jetzt bin ich soweit, dass ich nicht mehr mitspiele, und auch auf das "hinziehen" nicht mehr einsteige.

jetzt ist versucht er mich mit ignoranz und zynismus weichzukochen, ich hab nämlich immer in meinem leben nachgegeben, weil ich zerwürfnisse, streit auf die dauer nicht aushalte, bin zu harmoniebedürftig, und leider wirken sich diese zerwürfnisse bei mir immer körperlich aus.

jetzt hab ich erstmals beschlossen, ich muss da durch, ich durchbreche dieses muster, und ich lasse mich nicht krank machen.

lg valli
Ah, sorry, ich hatte deinen Exmann mit dem Mann verwechselt, wo du vor kurzer Zeit eine Frage zum Stundenhoroskop gestellt hast und der auch mit dir auf der Arbeit ist.

Ich habe jetzt ein paar Threads von dir von früher durchgeschaut, und das zieht sich ja schon Jahre, das mit deinem Exmann. Zuerst war es für dich ein Befreiungsschlag, dann hat er den Spieß umgedreht, usw...vielleicht wäre es echt das Beste, wenn du den Arbeitsplatz wechseln würdest? Denn wie soll man loslassen, wenn man sich jeden Tag sieht?

liebe lilith,

Ah, sorry, ich hatte deinen Exmann mit dem Mann verwechselt, wo du vor kurzer Zeit eine Frage zum Stundenhoroskop gestellt hast und der auch mit dir auf der Arbeit ist.

Ich habe jetzt ein paar Threads von dir von früher durchgeschaut, und das zieht sich ja schon Jahre, das mit deinem Exmann. Zuerst war es für dich ein Befreiungsschlag, dann hat er den Spieß umgedreht, ja, das war es, nach den vielen demütigungen. dachte, er merkt, was unsere beziehung wert ist, wenn wir uns eine auszeit nehmen. der schuss ging nach hinten los. er genoss seine freiheit, und ich merkte, dass er mir sehr fehlte, und wollte alles in kauf nehmen, nur dass er wieder kommt. so agierte ich auch. gott sei dank, kann ich jetz aus dieser spirale raus. aus dieser abhängigkeit.usw...vielleicht wäre es echt das Beste, wenn du den Arbeitsplatz wechseln würdest? Denn wie soll man loslassen, wenn man sich jeden Tag sieht?

ne, das sind 2 verschiedene :)

ja, wollte ich eh, aber das hat nicht geklappt. ich wollte mich nicht verschlechtern, aber ich hab es noch immer vor, und wenn es jobmäßig passt, bin ich weg.

lg valli

liebe lilith,

ne, das sind 2 verschiedene :)

Es war vielleicht gar nicht so schlecht, dass mit dem anderen was war/ist?, denn das lenkt deine Gedanken weg von deinem Exmann. Habt ihr beide inzwischen wieder mehr Kontakt gehabt (der andere und du)? Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, will ich nicht sein, aber das ist einfach eine interessante (und stressige?) Situation, die du da hast auf der Arbeit.

Werbung:
Es war vielleicht gar nicht so schlecht, dass mit dem anderen was war/ist?, denn das lenkt deine Gedanken weg von deinem Exmann. Habt ihr beide inzwischen wieder mehr Kontakt gehabt (der andere und du)? Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, will ich nicht sein, aber das ist einfach eine interessante (und stressige?) Situation, die du da hast auf der Arbeit.

hallo lilith,

ne, seit dem ons im sommer, war nichts mehr .... also sooooo spannend find ichs nicht, die situation... für mich überwiegt der stress .... und eigentlich möcht ich keine beziehung mehr am arbeitsplatz ...

lg valli

Zurück
Oben