Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

naja bei mir wars halt nicht nur so das mich puppen gelangweilt haben. bei mir war es eine mischung aus ablehnung und angst vor den puppen.

hatte auch mal einen ganz furchtbaren puppen-albtraum als kind.
3 lebensgroße puppen standen vor meinem bett. ich weiß nicht ob ich wach war oder geträumt hab ich bin wach. auf jeden fall hat eine von den 3 puppen ausgeholt und mir so eine geklatscht...

aber ich bin etwas beruhigt wenn ihr meint das es normal ist wenn man als mädchen puppen nicht gemocht hat.
das was meine damalige therapeuten meinte hat mich nämlich immer etwas beunruhigt. finde das irgendwie auch unverschämt von ihr gleich sowas zu behaupten. die hätte doch wissen müssen wie ich drauf bin und das sowas bei mir dann nicht mehr ausm kopf geht und ich ewig darüber grübeln werde^^

Werbung:
naja bei mir wars halt nicht nur so das mich puppen gelangweilt haben. bei mir war es eine mischung aus ablehnung und angst vor den puppen.

hatte auch mal einen ganz furchtbaren puppen-albtraum als kind.
3 lebensgroße puppen standen vor meinem bett. ich weiß nicht ob ich wach war oder geträumt hab ich bin wach. auf jeden fall hat eine von den 3 puppen ausgeholt und mir so eine geklatscht...

aber ich bin etwas beruhigt wenn ihr meint das es normal ist wenn man als mädchen puppen nicht gemocht hat.
das was meine damalige therapeuten meinte hat mich nämlich immer etwas beunruhigt. finde das irgendwie auch unverschämt von ihr gleich sowas zu behaupten. die hätte doch wissen müssen wie ich drauf bin und das sowas bei mir dann nicht mehr ausm kopf geht und ich ewig darüber grübeln werde^^

Wer die Meinung anderer höher und die eigene wenig schätzt, vertraut nicht in sich selbst und dem eigenen Urteil bzw. Gefühl.

Wer die Meinung anderer höher und die eigene wenig schätzt, vertraut nicht in sich selbst und dem eigenen Urteil bzw. Gefühl.

naja das war eben meine therapeutin und damals gings mir auch ziemlich schlecht und ich war grad mal...keine ahnung ..16 oder so?

da nimmt man sich sowas schon mal zu herzen. irgendwie glaubt man ja auch das die therapeutin recht hat und "schlauer" ist oder?

heute seh ich das ja eigentlich auch nicht mehr so. aber vergessen hab ich das halt nie was sie meinte.

naja das war eben meine therapeutin und damals gings mir auch ziemlich schlecht und ich war grad mal...keine ahnung ..16 oder so?

da nimmt man sich sowas schon mal zu herzen. irgendwie glaubt man ja auch das die therapeutin recht hat und "schlauer" ist oder?

heute seh ich das ja eigentlich auch nicht mehr so. aber vergessen hab ich das halt nie was sie meinte.

Ja, ging mir selber so.
Die übliche Meinung von vertrauenden Kindern, die glauben, andere wüßten besser über sie Bescheid als sie selbst und sich dann doch nicht leibhaftig und symbolisch in den allerbesten Händen fühlen...

Heutzutage ist es inzwischen gesellschaftlich akzeptiert, wenn Buben mit Puppen spielen und Männer Kinderwagen fahren, ebenso wie Mädchen vielseitig anstatt geistig einseitig gepolt sind...Es gab schon immer solche, die sich für die Rolle der Mutter oder eher einer Amazone - und allen sonstigen Möglichkeiten - berufen fühlten...Nicht jede leibhaftige Mutter ist Kindern gewachsen...

apropos im falschen körper stecken...

ich hab ja vor einigen jahren mal eine therapie gemacht und irgendwann hatten wirs von kindheit und da kam ich drauf das ich puppen als kind gehasst hab..(mit ausnahme von barbies - aber selbst von denen hatte ich mal albträume) ich hab puppen irgendwie so gehasst das ich die sogar mal (zusammen mit meinem bruder) mit nadeln gefoltert hab *lol*

naja auf jeden fall meinte die thera dann ob ich als kind nicht lieber ein junge gewesen wäre..und ich war ganz überrascht als sie das fragte, weil dem nicht so war. ich wollte nie eher ein junge sein. hab mich auch immer weiblich und feminin gekleidet und gegeben und sehe auch so aus.

ich frag mich ob da was dran ist, das man lieber ein junge sein würde, wenn man puppen hasst als kind...oO

Mit puppen hab ich tatsächlich gespielt als kind.
Sogar bis ich ca 6 war. Aber als ich dann mit 6 eingeschult wurde, und mir total klar wurde dass ich äußerlich männlich bin, weil ich ja zu der jungsseite gestellt wurde, hab ich meine oma mitgezerrt zur stadt und wollte dass sie mir welche kauft, weil ich mich total geschämt hatte plötzlich deswegen.
Davor als ich noch 4 war und so hab ich total locker die sachen von meiner mutter angezogen und bin sogar draussen vor dem haus rumgelaufen damit, weil ich als kind auch immer total selbsverständlich dachte dass ich n mädchen bin. dass ich es nicht bin, ist mir halt klar geworden als ich eingeschult wurde, und gleichzeitig war ich mega traurig wegen dieser erkenntnis. anscheinend hab ich das verdrängt, und dass ich im falschen körper geboren bin. Deswegen zieh ich das jetzt wieder durch mit der geschlechtsumwandlung. Naja ich nehm die hormone schon 1 jahr und was sich getan hat inzwischen ist dass meine haut total weich geworden ist, und obenrum ist total das fett schon, brüste hab ich halt noch nicht, aber es ist bereits was da. Das einzige was mich stört ist aber mein kopf, der ist halt nach meinem empfinden irgendwie groß. ich mein ein frauenkopf ist halt kleiner als ein männerkopf, der abstand halt zwischen den augen und dem kinn ist bei nem männerkopf größer, deswegen hab ich halt diese komplexe.
Was ich jedoch total mag ist dass ich total die modelmaße habe. :D

Ja, ging mir selber so.
Die übliche Meinung von vertrauenden Kindern, die glauben, andere wüßten besser über sie Bescheid als sie selbst und sich dann doch nicht leibhaftig und symbolisch in den allerbesten Händen fühlen...

Heutzutage ist es inzwischen gesellschaftlich akzeptiert, wenn Buben mit Puppen spielen und Männer Kinderwagen fahren, ebenso wie Mädchen vielseitig anstatt geistig einseitig gepolt sind...Es gab schon immer solche, die sich für die Rolle der Mutter oder eher einer Amazone - und allen sonstigen Möglichkeiten - berufen fühlten...Nicht jede leibhaftige Mutter ist Kindern gewachsen...

ja das stimmt natürlich. heute vertraue ich meiner innren stimme auch mehr als früher. aber es fällt mir auch heute noch schwer. ich suche eigentlich immer jemanden der mir antworten gibt, der es besser weiß, mir erklärt warum das so ist.
und einem therapeuten vertraut man ja in der hinsicht auch irgendwie. man geht ja nicht einfach so da hin, es hat ja seinen grund. und vertrauen gehört da ja auch dazu. sonst kann mans ja gleich lassen, wenn man selber alles weiß

Mit puppen hab ich tatsächlich gespielt als kind.
Sogar bis ich ca 6 war. Aber als ich dann mit 6 eingeschult wurde, und mir total klar wurde dass ich äußerlich männlich bin, weil ich ja zu der jungsseite gestellt wurde, hab ich meine oma mitgezerrt zur stadt und wollte dass sie mir welche kauft, weil ich mich total geschämt hatte plötzlich deswegen.

Ich verstehe den Satz nicht. Was sollte Dir Deine Oma kaufen?

Ich verstehe den Satz nicht. Was sollte Dir Deine Oma kaufen?

Eine puppe.
Bevor ich 6 wurde hab ich ja total selbstverständlich mit puppen gespielt, aber als mir dann klar wurde dass ich äußerlich männlich bin, und alle jungs haben ja immer fußball gespielt, hab ich mich plötzlich total geschämt dafür, aber die mädchen sachen wollte ich ja immernoch, deswegen bin ich mit meiner oma in den laden gegangen, und als die kassiererin gefragt hat für wen das sein soll, wurde ich total rot, und meinte ja auch zu meiner oma dass sie nicht sagen soll dass die puppe für mich ist. :rolleyes:

Eine puppe.
Bevor ich 6 wurde hab ich ja total selbstverständlich mit puppen gespielt, aber als mir dann klar wurde dass ich äußerlich männlich bin, und alle jungs haben ja immer fußball gespielt, hab ich mich plötzlich total geschämt dafür, aber die mädchen sachen wollte ich ja immernoch, deswegen bin ich mit meiner oma in den laden gegangen, und als die kassiererin gefragt hat für wen das sein soll, wurde ich total rot, und meinte ja auch zu meiner oma dass sie nicht sagen soll dass die puppe für mich ist. :rolleyes:

:rolleyes::rolleyes: Ich hab doch auch mit Puppen
gespielt, weil ich die Autos hasste.....

Doch das hätte ich nie Oma erzählt...... :D

Werbung:
Zurück
Oben