Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

apropos im falschen körper stecken...

ich hab ja vor einigen jahren mal eine therapie gemacht und irgendwann hatten wirs von kindheit und da kam ich drauf das ich puppen als kind gehasst hab..(mit ausnahme von barbies - aber selbst von denen hatte ich mal albträume) ich hab puppen irgendwie so gehasst das ich die sogar mal (zusammen mit meinem bruder) mit nadeln gefoltert hab *lol*

naja auf jeden fall meinte die thera dann ob ich als kind nicht lieber ein junge gewesen wäre..und ich war ganz überrascht als sie das fragte, weil dem nicht so war. ich wollte nie eher ein junge sein. hab mich auch immer weiblich und feminin gekleidet und gegeben und sehe auch so aus.

ich frag mich ob da was dran ist, das man lieber ein junge sein würde, wenn man puppen hasst als kind...oO

Werbung:
wenn man das mit den Mustern analysiert, dann macht man das ja mit dem Verstand. Und wenn ich sage, man hält an etwas fest, dass nix Halbes und nix Ganzes ist, dann sage ich das auch mit dem Verstand.

Einspruch liebe Lilith :)

analysieren tut man selbst sehr wohl Verstandesmässig und Gefühlsmässig, muss man in sich hinein-fühlen, -horchen-, und -sehen-. Das genaue Anschauen und Nachfühlen der jeweiligen Gefühle ist wichtig .
Und wenn du innerlich beginnst zu mucken, dann bist du auf dem richtigen Weg.

LG
flimm

ich hab ja vor einigen jahren mal eine therapie gemacht und irgendwann hatten wirs von kindheit und da kam ich drauf das ich puppen als kind gehasst hab..(mit ausnahme von barbies - aber selbst von denen hatte ich mal albträume) ich hab puppen irgendwie so gehasst das ich die sogar mal (zusammen mit meinem bruder) mit nadeln gefoltert hab *lol*

naja auf jeden fall meinte die thera dann ob ich als kind nicht lieber ein junge gewesen wäre..und ich war ganz überrascht als sie das fragte, weil dem nicht so war. ich wollte nie eher ein junge sein. hab mich auch immer weiblich und feminin gekleidet und gegeben und sehe auch so aus.

ich frag mich ob da was dran ist, das man lieber ein junge sein würde, wenn man puppen hasst als kind...oO

Hallo annabel,

nicht jedes weibliche Kind mag Puppen und Puppen müssen auch oft herhalten als Sündenbock für Emotionen, das halte ich phasenweise für normal.
Als Kind dachte ich mal ich wär lieber ein Junge, mit Puppen habe ich nie gespielt und ich bin recht feminin und auch bin ich gern Frau.

LG
flimm

Hallo stern,

wenn man das mit den Mustern analysiert, dann macht man das ja mit dem Verstand. Und wenn ich sage, man hält an etwas fest, dass nix Halbes und nix Ganzes ist, dann sage ich das auch mit dem Verstand. Wenn es nun aber eben so ist, dass man den anderen liebt...dann hilft das, was der Verstand sagt, eigentlich nicht viel. Meinst du, gibt es eine Möglichkeit, den anderen so zu lieben, dass es einem selber und dem anderen nicht weh tut, wenn es eben gewisse Barrieren gibt, die eine "normale" feste Beziehung ausschließen?

Hallo Lilith,

wenn der Verstand weiß, dass man an etwas festhält, das einfach keinen Sinn mehr hat, das Herz aber immer noch danach verlangt, dann hat man das Muster eben noch nicht durchschaut. Man hält immer noch daran fest... am Muster... am Kampf... um die Liebe, die man nicht bekommt... nie bekommen hat... nie bekommen wird.
Ich hab ihn kennengelernt in der Zeit, in der ich um die Liebe meiner Mutter kämpfte und diesen Kampf dann irgendwann aufgab, nachdem ich erkannte, dass es keinen Sinn hat, dass ich sie nicht dazu zwingen kann, dass ich nun erwachsen war und selbst für mich verantwortlich, dass ich sie nicht mehr brauchte. Es war die Zeit meiner Saturn-Wiederkehr. Aber ich habs eben irgendwann kapiert. Und das Ergebnis war eben nicht nur das verstandesmäßige Verstehen, sondern auch das "Gefühl der Sinnlosigkeit".
NUR war mein Fehler, dass sich diese Erkenntnis damals einzig und allein auf meine Mutter beschränkte.
Während ich den selben Kampf dann mit ihm weiterführte.
Bei einem Telefonat mit meiner Freundin erst kürzlich, kam ich dann darauf.
Und ausgelöst hat es ein Gefühl der Sinnlosigkeit. Erst wenn es eine wirkliche Einsicht ist, eine die nur mit einem selbst zu tun hat, dann erreicht sie auch das Herz.
Das Gefühl ist weg. Nicht die gefühlte Verbundenheit, nicht die schönen Erinnerungen und auch nicht die Wehmut darüber, dass es eben nicht geklappt hat, aber das "es unbedingt zurückhaben wollen".
Ich brauchte ihn, um genau dahin zu kommen, um zu erkennen, dass ich ihn eben nicht brauche, sondern nur "unbedingt wollte", ihn und den sinnlosen Kampf um die Liebe eines anderen. Jetzt kann ich ihn loslassen. Die Spuren, die er in meinem Herzen hinterlassen hat, die werden bleiben... aber die Vergangenheit ist eben nichts weiter als vergangen. Und mit dem Festhalten und Verharren in der Vergangenheit verbaut man sich selbst die Zukunft, mit all ihren Chancen und Möglichkeiten.
Lieben kann ich wen immer ich will, das kann mir niemand verbieten. Aber ich kann niemanden dazu zwingen mir diese Liebe zurückzugeben. Denn nur wenn die Liebe aus freien Stücken kommt und nicht weil man meint, dass man sie unbedingt braucht, ist es auch wirklich Liebe.

LG
Stern

hallo annabel,

ich spielte als kind auch sehr selten mit puppen. wenn, dann auch am ehesten noch mit barbies, später dann.
jetzt hab ich 4 kids, und bin doch ein ziemliches mamatier, würd ich mal sagen :D ... ein mann, wollte ich nie sein - fühle mich wohl als frau, obwohl ich sehr androgyn bin, vom körperbau.

lg valli

Hallo Lilith,

wenn der Verstand weiß, dass man an etwas festhält, das einfach keinen Sinn mehr hat, das Herz aber immer noch danach verlangt, dann hat man das Muster eben noch nicht durchschaut. Man hält immer noch daran fest... am Muster... am Kampf... um die Liebe, die man nicht bekommt... nie bekommen hat... nie bekommen wird.
ja, aber das herz kann man nicht abstellen, von heute auf morgen

Während ich den selben Kampf dann mit ihm weiterführte.
Bei einem Telefonat mit meiner Freundin erst kürzlich, kam ich dann darauf.
Und ausgelöst hat es ein Gefühl der Sinnlosigkeit. Erst wenn es eine wirkliche Einsicht ist, eine die nur mit einem selbst zu tun hat, dann erreicht sie auch das Herz.

auf diesem stand bin ich jetzt auch - die sinnlosigkeit hab ich verstanden .. verstanden :tomate:
Das Gefühl ist weg. Nicht die gefühlte Verbundenheit, nicht die schönen Erinnerungen und auch nicht die Wehmut darüber, dass es eben nicht geklappt hat, aber das "es unbedingt zurückhaben wollen". ich denke, diese wehmut, die wird noch länger bleiben..... ich seh ihn fast jeden tag...
Ich brauchte ihn, um genau dahin zu kommen, um zu erkennen, dass ich ihn eben nicht brauche, sondern nur "unbedingt wollte", ihn und den sinnlosen Kampf um die Liebe eines anderen.
das hat mir meine therapeutin auch so aufgezeigt - ist auch so, aber gewisse dinge, fehlen mir wirklich ...

Jetzt kann ich ihn loslassen. Die Spuren, die er in meinem Herzen hinterlassen hat, die werden bleiben... aber die Vergangenheit ist eben nichts weiter als vergangen. Und mit dem Festhalten und Verharren in der Vergangenheit verbaut man sich selbst die Zukunft, mit all ihren Chancen und Möglichkeiten.
Lieben kann ich wen immer ich will, das kann mir niemand verbieten. Aber ich kann niemanden dazu zwingen mir diese Liebe zurückzugeben. Denn nur wenn die Liebe aus freien Stücken kommt und nicht weil man meint, dass man sie unbedingt braucht, ist es auch wirklich Liebe.

doppelt unterstreich

LG
Stern

sorry......
ich bin nicht lilith - aber wie es sich so liest "durfte" ich die gleichen erfahrungen erleben

lg valli :)

Hallo valli :)

ja, aber das herz kann man nicht abstellen, von heute auf morgen

das Herz soll ja auch gar nicht abgestellt werden. Dann wären wir ja tot. Das Gefühl, die Liebe kommt ja aber eigentlich aus einem selbst. Man möchte dieses Gefühl natürlich teilen. Fixiert sich dabei aber vielleicht zu sehr auf den anderen anstatt auf sich selbst. Wer zwingt mich aber dazu, dass ich dieses Gefühl nur haben darf, wenn jemand anderer im Spiel ist ? Und darum versuche ich nun diese Liebe, zu der ich ja offensichtlich in der Lage bin, denn sonst könnt ich sie ja nicht empfinden, für mich selbst zu nutzen, also sie mir selbst zu schenken. Ich erlaube mir das Gefühl, aber ich fixiere es nicht mehr auf jemand anderen und mache auch den anderen nicht mehr dafür verantwortlich, dass ich mich von ihm nicht angenommen und geliebt fühle, nur weil ich es selbst nicht kann, sondern mich stattdessen darauf versteift habe, dass ich ihn dafür brauche.
Und die nächste Frage, die sich mir stellt, ist es wirklich das Herz, das diese Erwartungshaltung zutage bringt ? Ich glaube nicht... denn das Herz liebt einfach, ohne Bedingungen... die Bedingungen stellt wohl eher der Verstand. "Ich verstehe nicht, warum ich ihn so sehr liebe, wenn er mich doch gar nicht will." "Er soll mich genauso lieben, wie ich ihn." "Ich will... ich möchte... ich stelle mir das so und so vor... " "ich will/muss darum kämpfen." Hört sich doch eher nach nem Merkur an, der Sonne-Mars vertritt als Mond-Venus oder ? Ist es nicht eher das, was den Schmerz verursacht ?

und aus diesem Blickwinkel betrachtet ist folgendes doch ein ganz großer Schritt.
auf diesem stand bin ich jetzt auch - die sinnlosigkeit hab ich verstanden .. verstanden
Denn eine Liebe die erzwungen ist, wird einen sowieso niemals glücklich machen. Auch dann nicht, wenn man sie endlich hat.

das hat mir meine therapeutin auch so aufgezeigt - ist auch so, aber gewisse dinge, fehlen mir wirklich ...

Hast du dafür aber nicht auch gewisse Dinge dazugewonnen ?
Es gibt immer 2 Seiten...

LG
Stern

Hallo annabel,

nicht jedes weibliche Kind mag Puppen und Puppen müssen auch oft herhalten als Sündenbock für Emotionen, das halte ich phasenweise für normal.
Als Kind dachte ich mal ich wär lieber ein Junge, mit Puppen habe ich nie gespielt und ich bin recht feminin und auch bin ich gern Frau.

LG
flimm

Ich hatte dasselbe Problem. Die mir verordneten Puppen waren mit zu langweilig, weil sie nicht mit mir gesprochen und sich sellber bewegt haben. :rolleyes:

Mir ist bewusst, was dem Klischee Frau bzw. Mann einseitig an Eigenschaften zugeordnet wird. Prinzipiell lassen diese sich doch nicht geschlechtsspezifisch festlegen, ausser sie sind aufgrund der Leibnatur daran gebunden, was die jeweiligen unterschiedlichen sexuellen Möglichkeiten, Schwangerschaft und Brustfüttern betrifft. Was also verbindest Du mit dem Wort feminin?

Was kann ich für deine Interpretationen,
wenn du noch nichtmal ein Wort so verstehst
wie es geschrieben steht ?

Du hast mit dem Reiten angefangen nicht ich ^^

Das war deine Assoziation, nicht meine,

ich hab zuvor lediglich eine Frage gestellt mit dem hier :D

doch was du daraus gemacht hast, ist deine Schiene und nicht meine !

Danke. Werde zukünftig von Dir und jeglicher Antwort großen Abstand nehmen.

Werbung:
das glaub ich auch. beiden fehlt das vertrauen in sich. der eine überspielt es durch sein machogehabe, der andere hat zu wenig mumm, sein selbst durchzudrücken

lg valli

Ja. Sich wirklich ganz wesensnatürlich selbst zu behaupten, anstatt sich symbolisch künstlich aufzublähen (also Gockel-Gehabe) oder sich symbolisch zum Pantoffel für andere zu machen und sich gar nicht erst psychisch in sich aufzurichten bzw. seinen Mann im allerbesten Sinne zu stehen.

Zurück
Oben