Gespräche mit Gott

Hallo

Gott ist evtl kein persönlicher Gott und spricht nicht mit uns
Viele ernstzunehmende Mystiker etc sagen, man sollte niemand glauben,
der behauptet, das Gott mit ihm spricht.
genoveva

Hallo genoveva,
ich glaube schon,dass Gott zu uns spricht und zwar durch den Heiligen Geist und natürlich nicht mit Worten,sondern von seinem Geist zu unserem Geist...

....ernstzunehmende Mystiker...?...die haben einfach eine,ihre Meinung,das sind auch nichts weiter als ein Haufen Gedanken :)
jeder sollte selber prüfen und dann weiss er ohne Mystiker fragen zu müssen...
 
Werbung:
Oh, der thread hat sich ja schon richtig entwickelt seit ich ihn eröffnet hab, danke für die vielen antworten :D
Hat jemand von euch schon den film gesehen, und kann mri sagen ob es lohnenswert ist, ihn sich anzuschaun? :)

Zu den büchern: ein freund hat sich kürzlich GMG1 von mir geliehen, bin mal gespannt was er dazu sagt :)

lg
kleinerengel
 
Völlig korrekt. Die meisten machen eine Verbeugung vor Walsch wegen der wortgewaltigen Erscheinungsform der angeblichen Gottesworte, ganz nach dem Motto: "So etwas kann sich ein Mensch nicht ausdenken." Die Idee eines absoluten Geistes, der sich entäußert und durch seine materiellen Entäußerungen zu sich selbst kommt im Sinne einer umfassenden Selbsterfahrung, ist aber romantische Philosophie (dt.Idealismus) und wurde nicht nur von Schelling, sondern auch von Hegel im 19. Jahrhundert in epischer Breite entfaltet.


Hallo Tommy,

danke schön, freut mich zu lesen. :zauberer1
Hegel war mir immer zu schwierig...

Grüsse
genoveva
 
Hallo genoveva,
ich glaube schon,dass Gott zu uns spricht und zwar durch den Heiligen Geist und natürlich nicht mit Worten,sondern von seinem Geist zu unserem Geist...

QUOTE]

Hallo Vitella

kann ja sein, mein Gott sagt mir aber, dass er die 10 Gebote
Moses diktiert hat, und das sie sinnvoll sind.
Walschs Gott aber sagt, es gibt kein sollte
damit hebt er z.B Du sollst nicht töten auf

ich habe das Buch noch nicht ausgelesen, aber da ich mich mit
Eso-Büchern und Buddhismus etwas auskenne, steht da nichts,
bisjetzt gar nichts Neues drin.

Ausserdem gibt es in unserm Unterbewußtsein und beim sogenannten
Channeling viele Geister, die sich auch melden und sich ihren Joke
machen und es gibt auch böse Geister, s. tibetanischen Buddhismus.

Misstrauisch macht mich auch, wenn er von der Dreifaltigkeit spricht
Gott Vater/Mutter Sohn und Heiliger Geist.
Also ist Gott ein Gott der Christen???
Die Mohammedaner glauben nicht daran, dass Jesus Gottes Sohn war,
sie nennen ihn einen Propheten. Die Juden warten noch auf den Messias.

Ich glaube an einen unpersönlichen Gott in etwa so:
Das Tao was Du benennen kannst, ist nicht das Tao. :)

Grüsse
genoveva
 
Hi,
ich fand das erste Buch sehr inspiriert und inspirierend, das zweite ging mir z. T. ein bisschen quer und das dritte war ok. Auch in eins und zwei waren ein paar Highlights.
Meiner Meinung nach ist eh kein Buch in der Lage den tatsächlichen Kern oder die letzte Wahrheit zu vermitteln. Ein Buch kann immer nur ein Anstoß sein diese in sich selbst zu suchen. Daher ist die Aufgabe eines Buches zu inspirieren und je nach dem aus welcher Richtung man sich dem Einen nähert ist es halt das eine oder das andere Buch, dass einen weiter bringt. Ich hab das Buch an christlich orientierte Freunde weiter empfohlen, zumindest das erste, an Freunde die eher zu den östlichen Lehren tendieren, würde ich ein anders empfehlen. Also, es geht nur um die Inspiration - die letzte Wahrheit ist eh Eins.

LG Niki

Ach ja, das vierte Buch über Tod und Sterben war wieder super, aber der Film...
 
Ich habe den Film gesehen.
Ein Muss für alle Walsch-Fans.

Und klar: Gott spricht letztlich nicht durch jemanden zu jemand anderen.

Alles was dort steht sollte immer noch mit dem eigenen Herzen abgewogen werden. Ich finde nur, dass durch diese Texte eine solche Genialität spricht, dass sie für mich sehr inspiriernend sind. Werden sie aber zu Dogmen erhoben, so geht das am Sinn dieser Texten vorbei.
 
Bin fast mit allem einer Meinung und fand dort sehr viel Inspirationen.
ein glück hast du fast gesagt sonst hättest du jetzt die braunen polizei am arsch.(die wird hier nämlich bald vorbeischauen)

ich bin auch ehr ein "seht jünger" aber genauso wie ich seht nicht mehr lese langweilen mich auch welschs bücher ein wenig.
habe die ersten drei bücher gelesen und dann beim vierten (ich hoffe ich bin da richtig informiert)in der mitte aufgehört.(hatte dann einfach genug)
ich spreche von freundschaft mit gott.
wenn ich eine empfelung aussprechen soll würde ich sagen das erste lesen und dann ist auch freundschaft mit gott ganz empfehlenswert, da blüht er nochmal so ein bisschen auf.
 
Werbung:
Habe die Bücher gelesen. Hat mir viele fragen beantwortet. Absolut weiter zu empfehlen!
Auch der Film " Gespräche mit Gott " ist sehr sehenswert!
 
Zurück
Oben