Gespräche mit Gott

Wer kann schon wissen wie die suppe sein soll? :weihna1

Sry, konnt ich mir nicht verkneifen ;)
Nunja, kann natürlich sein, dass du recht hast, kann aber auch nicht sein.. Ich denke es is jedem überlassen, zu glauben was der autor schreibt, oder nicht..

Ich zB glaub das halbe buch^^
Kann mir nicht vorstellen dass gott einen gott haben soll.. aber ja..

damit liebe grüße an euch alle :)
KleinerEngel

Hallo !

Das ist doch vollkommen in Ordnung ,denn auch ich glaube nicht an alles.
Wir sollten nur nicht bewerten ,oder verurteilen wenn Menschen an Dinge glauben ,die für uns völlig daneben erscheinen .
Es kann aber sein das gerade diese Wahrheit ,wobei die keiner kennen kann gerade diesen Menschen in seiner Situation helfen kann.
Ich sage immer ,lieber an etwas glauben ,als eine geistige verarmte Seele mit sich rumschleppen .
Man kommt sich vor wie in der Wüste und kennt nicht Richtung hinaus.
Liebe Grüße
 
Werbung:
natürlich sind auch negative meldungen erwünscht, ich muss ja wissen ob ich mein geld für die anderen bücher auch rauswerfen soll ;)
tut mir leid, falls das anders rübergekommen ist :klo:
liebe grüße euch allen
KleinerEngel
 
Ich fand das zweite band um sehr viel einfacher.
Hab es vor einigen Jahren gelesen und veschenkt, kann also nicht genau sagen, warum es so war. ich find es war so kommerzmäßig, auf ich bin soo super, das erste war irgendwie anders.
Hatte den Eindruck beim ersten war er autentisch und beim zweiten abgehoben.
Übrigens find ich es gut, wenn mit guten Büchern viel Geld gemacht wird, weil das bedeutet, dass viele es lesen.
(siehst und wenn du donna leon oder steven king heißt und absolut kommerz schreibst, übelts dir niemand, dass du geld machst damit)
 
natürlich sind auch negative meldungen erwünscht, ich muss ja wissen ob ich mein geld für die anderen bücher auch rauswerfen soll ;)
:weihna1 Also meine Antwort wäre nein :weihna1 - aber ohne Schmäh jetzt, ich würd nicht einmal sagen negativ. Kritisch. Ich habe aus einem ganz bestimmten Grund alle drei Bände gelesen - mit stetig intensiver werdendem Zähneknirschen. Es stehen nicht nur hahnebüchene Platitüden drin. Du findest schon zwischendurch eine humorvolle Stilblüte oder eine überraschende Wendung, die anschaulich etwas illustriert. Das Pech ist halt nur, wenn du dich aus wachsendem Interesse durch all die Festmeter esoterischer Literatur der 70er und 80er Jahre durchgewühlt hast, und das hab ich aufmerksam getan als junges Mädchen und junge Frau, dann kannst halt gelegentlich das jeweilige Buch und die Seitenzahlen auswendig reproduzieren, wo die Schmähs her sind.

Ja und noch einmal, ich finds nicht schlimm, daß er damit gut verdient. Nur irgendwie schad um all das schöne blütenweiße Papier :weihna1
 
Die ersten 3 Bände kann ich wirklich sehr empfehlen, aber es ist ein bischen die Frage, ob der Schlüssel für den Leser zur Tür passt.
Jeder hat am Ende seine individuelle Art seine AHA's zu finden und das findet man nur heraus wenn man seinem Gefühl traut und ob es für einen selbst passend erscheint..

Sein letztes Buch über den Tod läßt sich auch empfehlen..
(wenn es nur ein bestimmtes Buch oder Bild bräuchte, um zu den Ahh's und Ohh's zu kommen, dürften wie uns nie an unseren Unterschieden erfreuen...)

LG
und bei Bedarf viel Spass beim Lesen



Regina


Bekenntnis zum Schluß: ich bin dem Mann zu Dank verpflichtet (lach)
 
Mich haben die Bücher inspiriert und ich bin mir sicher das es wahr ist was dort geschrieben steht.

habe nämlich ein persönliches Experiment gemacht und ist genauso gekommen wie beschrieben und erwartet.

Glaube und du wirst sehen...
Der Glaube ist der Schlüssel...

Gruss Oki
 
Das Pech ist halt nur, wenn du dich aus wachsendem Interesse durch all die Festmeter esoterischer Literatur der 70er und 80er Jahre durchgewühlt hast, und das hab ich aufmerksam getan als junges Mädchen und junge Frau, dann kannst halt gelegentlich das jeweilige Buch und die Seitenzahlen auswendig reproduzieren, wo die Schmähs her sind.

Böse Zungen behaupten, daß er eine Menge von Jane Roberts "Seth"-Büchern abgeschrieben, vereinfacht und mit dem Stempel "Durchsagen von Gott" versehen hat, damit sichs besser verkauft. Ich würde mich zu den bösen Zungen zählen, da ich die Seth-Bücher gut kenne und zugleich auch GMG Band 1 gelesen habe.

Daß Walsch ein pfiffiger Geschäftsmann ist, zeigt nicht zuletzt, daß er seit neuestem auf den "Indigo"-Zug aufgesprungen ist und diesen Hype in dem gleichnamigen Film "Indigo" (zu dem er das Drehbuch schrieb und auch die Hauptrolle spielt) kommerziell ausschlachtet und natürlich auch weiter befördert.
 
Böse Zungen behaupten, daß er eine Menge von Jane Roberts "Seth"-Büchern abgeschrieben, vereinfacht und mit dem Stempel "Durchsagen von Gott" versehen hat, damit sichs besser verkauft. Ich würde mich zu den bösen Zungen zählen, da ich die Seth-Bücher gut kenne und zugleich auch GMG Band 1 gelesen habe.

Daß Walsch ein pfiffiger Geschäftsmann ist, zeigt nicht zuletzt, daß er seit neuestem auf den "Indigo"-Zug aufgesprungen ist und diesen Hype in dem gleichnamigen Film "Indigo" (zu dem er das Drehbuch schrieb und auch die Hauptrolle spielt) kommerziell ausschlachtet und natürlich auch weiter befördert.
Genau das hab ich gemeint. Brauchst ja nur mal kurz auf seine HP schauen, WAS dort alles zum Zwecke der wundersamen Geldvermehrung WIE platt ausgewalzt wird. Ich mißgönne auch keinem Geschäftsmann seine Pfiffigkeit. Wir sind doch alle nicht die Feinde unserer Brieftasche. Und wenn sich mit geschicktem Abschreiben Kohle scheffeln läßt, warum nicht. DAS ist nicht das Problem.

Mein leiser Grummel auf diesen Mann kommt daher, daß er mit der Vorgangsweise, die er in den "Gesprächen" als Rezept zu privaten Unterhaltungen mit Gott verkauft, bewußt (ich behaupte jetzt mal bewußt, denn wenn das unbewußt wäre, wärs noch schlimmer) in Kauf nimmt, daß er damit labile gottsuchende Naturen, die sich ohnedies schon in Richtung Hysterie und religiöser Wahn bewegen, zu Spielereien ermutigt, die durchaus in die Psychose führen können. Das ist das Bedenkliche dran. Es gibt nichts, was ihm das verbieten würde, aber mich störts halt.
 
Werbung:
Zurück
Oben