Gespräche mit Gott wohl eines der größten Mistbücher die Mann lesen kann

Na ja, ein Ich, sprich ein Ego haben wir ja auch, nur sind wir es nicht.
Es ist lediglich ein Werkzeug das uns zur Verfügung steht.

Solange da ein Werkzeug ist, ist man identifiziert und in der Dualität. Ein Seher und das Gesehene. Ein Handwerker mit seinem Werkzeug.
Lass das Werkzeug doch mal weg ? :)
Jede Vorstellung, jede Identifikation , jede Bezeichnung begrenzt das wahrnehmen -- und ich schreibe extra nicht "Wahrnehmung", weil Wahrnehmung wieder impliziert es gebe einen Wahrnehmenden und was Wahrgenommenes.
Es gibt nur wahrnehmen --- keiner da.
Ich jetzt auch nicht mehr, weil ich jetzt zu einer Quelle fahre und Wasser hole, es ist super schönes Wetter hier und ich freue mich darauf.:)
 
Werbung:
Aber bei näherer Betrachtung erschien es mir noch ungerechter.
Ich soll also in diesem Leben büßen "Karma" für dinge von denen ich logischer weise nicht mehr weis das ich sie in einem anderen Leben Getan haben.
Und das auf unterscheidlichste Art und weise. Vielleicht bleib ich bis zum Ende meines Leben Bettelarm und muss immer ums überleben Kämpfen.
Oder weil Beziehung einen hohen Stellenwert in meinem Leben hat wird mir zig mal das Herz gebrochen und ich werde verarscht für meine ehrlichen Gefühle.
Iss so strafe muß sein.

so wie du das darstellst würde ich auch nach anderen Erklärungen suchen.
Es kann nicht um Schuld und büssen müssen gehen, eher um lernen.
Was man verändern kann sollte man versuchen zu ändern, was man nicht ändern kann sollte man akzeptieren, das ganze Lebensspiel als Strafe zu empfinden stelle ich mir furchteinflössend vor.

Herzen werden nicht wirklich gebrochen, diese Aussage wird oft dazu benutzt im anderen Schuldgefühle zu erzeugen, es ist so eine Art Erpressung, funktioniert meist ganz gut, bringt aber nur weiteres Leiden.
 
Es geht wohl darum die Ent-täuschung zu erfahren, denn in der Wahrheit leben wird ja tunlichst vermieden.
 
So wandelbar ist Gott gar nicht. Es gibt in allen fünf Weltreligionen nur eine einzige konkrete Form von Gott und das ist Krishna.

In der Gita wird klar geschrieben, dass er der oberste Gott ist. Er wird so genau beschrieben in allen Einzelheiten, dass man Gemälde danach anfertigen kann, die wir alle kennen.

In den anderen Religionen, Christentum, Islam, Judentum und Buddhismus erscheint Gott wie die Überseele, eine formlose Weltenseele, die alles durchdringt.

Es gibt also nur ein einziges Gottesbild, nämlich Krishna.

Da will ich dir mal Wiedersprechen. Im Islam ist Gott Alah und nicht Krishna. Im Quran wird Gott auch beschrieben wie auch in der Bibel oder der Thora nicht nur in der Gita.
In den anderen Religionen erscheint Gott formlos weil verboten ist sich ein Gottesbild zu machen sich kein Gleichnis oder Bildnis zu machen.
Ihm gleich ist keiner.
Und es ist auch verboten Gott Götter beizugeselen. Es gibt keinen obersten sondern nur einen Gott.
Aber klar das ein Hari Krischna hier mal auftaucht um Werbung zu machen.
Frag mich wen der erste Zeuge Jehova kommt und einen Beitrag schreibt und Werbung machen muß.
 
Um wieder auf Gespräche mit Gott (Das eigentliche Thema) zurückzukommen.
Es wird dort auch geschrieben das wir aus dem Paradies dem eins sein mit Gott und allem wie dort geschrieben steht hierher gekommen sind.
Wen du in der Liebe bist und alle Menschen liebst und GLEICH liebst wie kannst du dich da für eine Familie entscheiden in der du Inkanieren willst.
Die du MEHR liebst als alle anderen? In diesem ich liebe alles Rausch kannst du keine solche Entscheidung treffen und logischer weise nicht Inkanieren.
Ich denke die Erklärung macht verständlich warum diese Theorie Müll ist.
 
ich hab mir gestern den Film nochmal angeschaut und ich muss sagen, ich empfand ihn etwas anders als vor ein paar Jahren und zwar als absolut genial.
Was er sagt deckt sich auch mit dem Kurs in Wundern, dessen Übungen
hier @Leopold o7 zur Zeit macht.
Wenn du in der Liebe bist und alle Menschen liebst und GLEICH liebst wie kannst du dich da für eine Familie entscheiden in der du Inkanieren willst.

du kannst nur dort inkarnieren wo die Resonanz stimmt, es muss passen in den zu lösenden Herausforderungen und die ist immer in Liebe, da Liebe der Hintergrund ist.

Die du MEHR liebst als alle anderen? In diesem ich liebe alles Rausch kannst du keine solche Entscheidung treffen und logischer weise nicht Inkanieren.
Ich denke die Erklärung macht verständlich warum diese Theorie Müll ist.

Es geht nicht um Entscheidungen wo man sich etwas aussuchen kann, sondern es geht um Resonanz und diese These ist kein Müll, sondern eine Erklärungsmöglichkeit.
 
Da will ich dir mal Wiedersprechen. Im Islam ist Gott Alah und nicht Krishna. Im Quran wird Gott auch beschrieben wie auch in der Bibel oder der Thora nicht nur in der Gita.
In den anderen Religionen erscheint Gott formlos weil verboten ist sich ein Gottesbild zu machen sich kein Gleichnis oder Bildnis zu machen.
Ihm gleich ist keiner.
Und es ist auch verboten Gott Götter beizugeselen. Es gibt keinen obersten sondern nur einen Gott.
Aber klar das ein Hari Krischna hier mal auftaucht um Werbung zu machen.
Frag mich wen der erste Zeuge Jehova kommt und einen Beitrag schreibt und Werbung machen muß.
Du widersprichst mir gar nicht, da ich das Gleiche schrieb.

Denn die Überseele ist eine andere Form von Gott. Die Gestalt von Krishna ist die Bhagavan-Form von Gott.

Ich selber bin übrigens in keiner Sekte Mitglied und äussere hier meine eigene freie Meinung.
 
Werbung:
Zurück
Oben