Gespräch als Thema - Erwartungen und Grenzen

Vermutlich ja. Aber es kann auch sein dass er aktuell unter uns weilt. Es selbst noch nicht weiss oder erst recht nicht glauben könnte. Würdest du dir selbst glauben das du unsterblich bist? Niemals. Aber irgendwann nach 600 Jahren dann glaubt man es schon. Wenn ein Mensch 600 Jahre alt ist währe er automatisch der Meister. Das ist das einzige Szenario was meiner Meinung nach einen Erleuchteten wie sich das alle Vorstellen.
Etwas was die Welt verändern kann.
Alles andere währe nicht von Dauer also vergänglich und hätte am Ende auch wenig Wert. Ausser dass eine neue Religion daraus werden würde.
Naja ich meinte nur. Ein Erleuchteter so wie es in den Religionen angezielt wird, sowas stirbt nicht mehr. Sowas ist kein Mensch mehr.
Die meisten haben eigentlich keine Ahnung was das Endziel ist aber es ist tatsächlich das Ewige Leben. Alles eine Mythe aber an jeder Mythe ist was wahres dran. Ich nehme dann dieser Posten ist für Gott reserviert. Oder Gottes Sohn oder sowas. Man kann auf jedenfall durch Bewusstwerdung die Zellen mit mehr Bewusstsein versorgen und so sein Leben ersthaft verlängern. Ich wette da gibt es viele Beispiele dafür auf der Welt wo Menschen durch viel Meditation ein höheres Alter erreichen als Menschen die nicht meditieren. Dieses Prinzip ist in der höchsten Stufe so ausgeprägt dass derjenige dann nicht mehr sterben würde. Er würde am Ende der Zeit mit dem Universum selbst abgebaut werden und er würde auch nicht sterben er würde nur aufwachen. Dann ist alles aus und derjenige Gott beginnt von neu.

Ich glaube nicht, dass der Mensch das weiß.
Der Tod, der vor jeder Wiedergeburt steht nimmt nämlich immer etwas von dem Menschen.
Meist seinen Geist und seinen Körper.

Der Mensch muss allso immer wieder von vorne starten und üben, so schnell wie möglich zum Meister aufsteigen.

Denn ich glaube das Opfer an den Tod ist nicht einseitig. Der Mensch bekommt wahrscheinlich auch etwas dafür.

Werbung:
Ich möchte z.B. immer wieder üben, geistig von 0 auf 100 in 30 Jahren zu kommen.
Wenn ich das kann, dann wird auch mein Tod nicht mehr viel dagegen haben, mich in ein höheres Universum zu entlassen.

Denn ich glaube das Opfer an den Tod ist nicht einseitig. Der Mensch bekommt wahrscheinlich auch etwas dafür.
Das Problem ist das die Menschen noch nicht alt genug werden. Das wird sich aber irgendwann ändern. Jesus oder Buddha waren da Ausnahmen die sind als 5 Jahrige erwacht. Aber die meisten Menschen erwachen erst viel viel später. Zb. Manche erwachen erst paar Jahre vor dem Tod. Und viele würden erst viel später nach dem Tod erwachen. Die werden nur nicht so alt. Dieses ganze System des Erwachens und der Erleuchtung ist auf Unsterblichkeit ausgelegt. Was bringt es wenn ein Mensch Erleuchtet wird wenn er sowieso wieder sterben wird. Das ganze Wissen wird erst in Jahrtausenden verstanden werden.

Ich möchte z.B. immer wieder üben, geistig von 0 auf 100 in 30 Jahren zu kommen.
Wenn ich das kann, dann wird auch mein Tod nicht mehr viel dagegen haben, mich in ein höheres Universum zu entlassen.
Unter uns. Es gibt nur eine Möglichkeit dem Kreislauf der Wiedergeburt zu entkommen.
Und das ist leider nicht der Tod. Das ist ja gerade das Problem. Man muss dafür Erleuchtet werden. Und dann geht man einfach hier raus.
Man wacht einfach auf so wie man schlafen gegangen ist.

Das Problem ist das die Menschen noch nicht alt genug werden. Das wird sich aber irgendwann ändern. Jesus oder Buddha waren da Ausnahmen die sind als 5 Jahrige erwacht. Aber die meisten Menschen erwachen erst viel viel später. Zb. Manche erwachen erst paar Jahre vor dem Tod. Und viele würden erst viel später nach dem Tod erwachen. Die werden nur nicht so alt. Dieses ganze System des Erwachens und der Erleuchtung ist auf Unsterblichkeit ausgelegt. Was bringt es wenn ein Mensch Erleuchtet wird wenn er sowieso wieder sterben wird. Das ganze Wissen wird erst in Jahrtausenden verstanden werden.

Ja. Sehe ich auch so.

Es gibt da so einen Witz:

Gott fragt jemanden "bist du bereit für mich"?
Sagt der: "ich hab noch was zu erledigen"...

Und das mehrmals.

Später fragt Gott nochmal.
Derjenige sagt "Ja.
Da Sagt Gott: Du hast aber keine Zeit mehr (für mich.).

Und damit meine ich nicht, dass die Zeit mit Gott angenehm ist.

Unter uns. Es gibt nur eine Möglichkeit dem Kreislauf der Wiedergeburt zu entkommen.
Und das ist leider nicht der Tod. Das ist ja gerade das Problem. Man muss dafür Erleuchtet werden. Und dann geht man einfach hier raus.
Man wacht einfach auf so wie man schlafen gegangen ist.

Ich weiß nicht genau, wie man hier raus kommt.
Aber ich glaube, dass das Leben hier, wenn man es richtig macht, ziemlich sinnvoll ist.
Und wenn man das erlebt hat, ist man auch bereit dafür, eine Stufe höher zu gehen.

Was ist eine Innere Behegnung? Selbstbestätigung?
Nein. Ich erlebe es als eine Berührung von Herz zu Herz.
Etwas wird 'angestupst', was zuvor schlafend war.
Ist selten und rar, finde ich.
Als würde sich etwas begegnen, das in allen Menschen im Tiefsten angelegt ist. Hat nichts mit Meinungen oder Ideologien zu tun. Geht viel tiefer.....

Es kann sehr gefährlich werden wenn du deinen Emotionalkörper so manipulierst das du dich immer gut fühlst.

Was genau sollte denn daran gefährlich sein?
Überleg mal, wie sich negative Emotionen auf den Körper auswirken, gut... bei einigen Dingen, die Stress verursachen, seien sie positiv oder negativ, bewirken sie einfach Stress und der ist für den Körper schädlich, da geb ich Dir schon Recht.

Aber großteils sind es doch die Emotionen, die negativ behaftet sind, wie Wut, Zorn, Ärger, Aufgebracht sein, Angst usw., die den Körper schwer belasten, bei dauerhaften Zuständen dieser Art wird der Körper krank.

Wohingegen positive Gefühle, das "sich wohl fühlen" und "zufrieden sein" sich äußerst positiv auf unsere Gesundheit auswirkt.

Werbung:
Auf den eigenen hervorragenden Intellekt zu bestehen, ist dann, wenn man älter geworden ist auf dieser Erde Energieverschwendung - man kann damit sowieso nichts mehr anstellen.
Kann man sehr wohl - ich denke da bspw. an Helmut Schmidt der mit 90+ intellektuell noch viel weiter geben konnte. Beeindruckend.

Wenn man seine Aufmerksamkeit auf Emotionen setzt, kann man immerhin noch was erleben.
Nun ja, wenn der Verstand sich in die Demenz verabschiedet, bleibt zumindest noch das Gefühl.
Aber etwas erleben?
Nicht wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben