Gespräch als Thema - Erwartungen und Grenzen

Werbung:
Was immer die Phantasie hergibt. Du könntest deine Kreativität nutzen, um einen Roman zu schreiben. ;)
Eine Last, unzweifelhaft.

Ich schreibe doch schon hier im Esoterik-Forum. Was brauche ich da noch einen Roman schreiben????

Mein Schicksal ist keine Last, sondern ein Versprechen. Dass ich ich bleibe. Und meine Wahrnehmungen meine Wahrnehmungen bleiben, auch wenn ich "aufsteige" auf der Treppenleiter der Evolution.
 
Du könntest es nicht beherrschen.

Ei... meine Erfahrung... Gefühle wollen oder brauchen nicht beherrscht zu werden. In dem Moment, wo dieser Gedanke auftaucht, be-herrschen die Gefühle bereits Dich... so meine Sicht... und so wie @Wellenspiel es schrieb, identifizierst Du Dich dann mit ihnen.
Um einen anderen Umgang mit ihnen haben zu können, wollen sie jedoch angenommen werden... einmal richtig wahrgenommen werden... und dann können sie zum einen gewandelt werden aber auch vorbeigehen...
 
Ich schreibe doch schon hier im Esoterik-Forum. Was brauche ich da noch einen Roman schreiben????
Zur Unterhaltung. Bisschen Kleingeld? :dontknow:
Mein Schicksal ist keine Last, sondern ein Versprechen. Dass ich ich bleibe. Und meine Wahrnehmungen meine Wahrnehmungen bleiben, auch wenn ich "aufsteige" auf der Treppenleiter der Evolution.
Definitiv der Stoff für einen Roman. Ein richtiger Schnulzer. :p
 
Ei... meine Erfahrung... Gefühle wollen oder brauchen nicht beherrscht zu werden. In dem Moment, wo dieser Gedanke auftaucht, be-herrschen die Gefühle bereits Dich... so meine Sicht... und so wie @Wellenspiel es schrieb, identifizierst Du Dich dann mit ihnen.
Um einen anderen Umgang mit ihnen haben zu können, wollen sie jedoch angenommen werden... einmal richtig wahrgenommen werden... und dann können sie zum einen gewandelt werden aber auch vorbeigehen...

Es ist ein Unterschied zwischen Verwirklichen wollen und Macht darüber haben.
Gefühle wollen verwirklicht werden wollen.
Man sollte aber die Macht darüber haben, sie nicht zu verwirklichen.
 
Ich weiß.
Aber ein Funke reicht aus, einen Wald zu entflammen.


Natürlich. Du hast Größe identifiziert. Leid ist der Begleiter jeder Identifikation.
Ich glaub sogar du hast recht. Ich dachte mir was und dann wurde mir gezeigt was passiert wenn es wahr werde. Ich sehe es eh so wie eine Strafe. Aber ich hab mich dadurch extrem weit entwickeln dürfen. Und wer weiss wohin der Weg geht. Ich weiss über mich bescheid ob ich das selbst auch glauben kann ist fraglich und ob ich das jemand andern anvertrauen kann ist fast nicht möglich. Entweder ich sterbe nie oder ich sterbe. Nur der der nie stirbt ist wahrhaftig der eine erleuchtete oder erwachte. Alle andern sind nur zum Teil erwacht. Aber denk was du willst ☺️
 
Nur der der nie stirbt ist wahrhaftig der eine erleuchtete oder erwachte. Alle andern sind nur zum Teil erwacht. Aber denk was du willst ☺️

Verstehe ich jetzt nicht gerade.
Meinst du, er ist für alle Wesen, alle BEKANNTEN Wesen gestorben, und lebt nur mehr in einem höheren Universum weiter? Ist also FÜR UNS endgültig gestorben? Und lebt aber woanders weiter, wohin wir nicht blicken können?
 
Werbung:
Verstehe ich jetzt nicht gerade.
Meinst du, er ist für alle Wesen, alle BEKANNTEN Wesen gestorben, und lebt nur mehr in einem höheren Universum weiter? Ist also FÜR UNS endgültig gestorben? Und lebt aber woanders weiter, wohin wir nicht blicken können?
Vermutlich ja. Aber es kann auch sein dass er aktuell unter uns weilt. Es selbst noch nicht weiss oder erst recht nicht glauben könnte. Würdest du dir selbst glauben das du unsterblich bist? Niemals. Aber irgendwann nach 600 Jahren dann glaubt man es schon. Wenn ein Mensch 600 Jahre alt ist währe er automatisch der Meister. Das ist das einzige Szenario was meiner Meinung nach einen Erleuchteten wie sich das alle Vorstellen.
Etwas was die Welt verändern kann.
Alles andere währe nicht von Dauer also vergänglich und hätte am Ende auch wenig Wert. Ausser dass eine neue Religion daraus werden würde.
Naja ich meinte nur. Ein Erleuchteter so wie es in den Religionen angezielt wird, sowas stirbt nicht mehr. Sowas ist kein Mensch mehr.
Die meisten haben eigentlich keine Ahnung was das Endziel ist aber es ist tatsächlich das Ewige Leben. Alles eine Mythe aber an jeder Mythe ist was wahres dran. Ich nehme an dieser Posten ist für Gott reserviert. Oder Gottes Sohn oder sowas. Man kann auf jedenfall durch Bewusstwerdung die Zellen mit mehr Bewusstsein versorgen und so sein Leben ersthaft verlängern. Ich wette da gibt es viele Beispiele dafür auf der Welt wo Menschen durch viel Meditation ein höheres Alter erreichen als Menschen die nicht meditieren. Dieses Prinzip ist in der höchsten Stufe so ausgeprägt dass derjenige dann nicht mehr sterben würde. Er würde am Ende der Zeit mit dem Universum selbst abgebaut werden und er würde auch nicht sterben er würde nur aufwachen. Dann ist alles aus und derjenige Gott beginnt von neu.
 
Zurück
Oben