Gespräch als Thema - Erwartungen und Grenzen

Ich trage keine Gefühle. Sie dürfen mich begleiten, aber sobald sie eine Last entwickeln, dürfen sie ihrer Wege ziehen.

Früher trug ich sie auch, na klar.
Wird einem ja so beigebracht. ^^
Ein gefühlloser Zustand ist aber nicht erstrebenswert. Es kann sehr gefährlich werden wenn du deinen Emotionalkörper so manipulierst das du dich immer gut fühlst. Wenn du ein Gefühl simulierst das nicht das wirkliche Gefühl ist kann das krank machen.
Gefühle beliebig weg schicken zu können und andere lass ich das ist so eine Manipulation.
Dein leben ist dafür gedacht deinen Enotionalkörper zu verarbeiten.
 
Werbung:
Konnte ich ja. Meinte ich zu müssen. Warum weitertragen? Ist immer dasselbe - Anstrengung für nichts.

Auskosten kann ich sie auch, wenn sie mich begleiten.:)
Ich glaube du meinst einfach dass du unerwünschte Gefühle unter Kontrolle hast.
Das du sie nicht zulassen musst. Das ist gut. Das ist eine Weiterentwicklung. Viele haben ihre Gefühle nicht unter Kontrolle. Aber das meinte ich nicht.
Jeder Mensch hat ein Grundgefühl.
Sagen wir su bist ein Aspekt ohne Gefühl. Dann würdest du sobald du in einen Menschen eintrittst etwas fühlen. Dieses Gefühl währe dir unbekannt und egal ob es guter oder schlechter Natur währe du müsstest erst lernen es zu ertragen. Sonst würdest du entweder nur lachen wenn es gut ist oder nur weinen wenn es schlecht ist. Du könntest es nicht beherrschen. Wenn du es dann könntest und du würdest in einen anderen Menschen eintreten dann würdest du den selben Lernprozess haben.
 
Ein gefühlloser Zustand ist aber nicht erstrebenswert.
Davon redete auch niemand. Tatsächlich werde ich rund um die Uhr von Gefühlen begleitet. :)
Es kann sehr gefährlich werden wenn du deinen Emotionalkörper so manipulierst das du dich immer gut fühlst.
Deine Sorge in Ehren.
Wenn du ein Gefühl simulierst das nicht das wirkliche Gefühl ist kann das krank machen.
Ich mache gar nichts. Ich beobachte nur. Wenn ein Gefühl da ist, heiße ich es willkommen.
"Geh mit mir. Begleite mich." ;)

Dein leben ist dafür gedacht deinen Enotionalkörper zu verarbeiten.
Das Leben ist nicht gedacht.
Tatsächlich ist das Denken lebensgefährdend. Die Anzahl der Selbstmorde spricht leider für sich.

Ich glaube du meinst einfach dass du unerwünschte Gefühle unter Kontrolle hast.
Nein. Es gibt keine unerwünschten Gefühle. Ich empfinde Freude. Ich empfinde Trauer. Alles, was wahrhaftig ist, ist erwünscht.
 
Davon redete auch niemand. Tatsächlich werde ich rund um die Uhr von Gefühlen begleitet. :)

Deine Sorge in Ehren. :)

Ich mache gar nichts. Ich beobachte nur. Wenn ein Gefühl da ist, heiße ich es willkommen.
"Geh mit mir. Begleite mich." ;)


Das Leben ist nicht gedacht.
Tatsächlich ist das Denken lebensgefährdend. Die Anzahl der Selbstmorde spricht leider für sich.


Nein. Es gibt keine unerwünschten Gefühle. Ich empfinde Freude. Ich empfinde Trauer. Alles, was wahrhaftig ist, ist erwünscht.

Also ich könnte mir noch vorstellen, dass ich in einem anderen Leben Traurigkeit über mein Schicksal fühle. Dass ich mich fehl in diesem Universum fühle.
... ist aber nur eine Spekulation. Weil ich mich in diesem Leben so "freue"^^.
 
Ich mache gar nichts. Ich beobachte nur. Wenn ein Gefühl da ist, heiße ich es willkommen.
"Geh mit mir. Begleite mich." ;)
Bei mir sind da eben irgendwann Gefühle gekommen die so groß waren dass mein Leben dagegen nur ein klitzekleiner funke ist.
Plötzlich von einer minute auf die andere kam da ein Paket von Leid. Ein Gefühl das mich seitdem begleitet. Dann wieder win Paket nach ner Zeit wieder. Alles Leid das meine Seele in irgendeiner Form erfahren hat. Das war viel mehr Leid als ich in einem Leben ansammeln konnte. Ich kann zu meinem Leid nicht einfach sagen zieh weiter, es funktioniert nicht. Ich hab lernen müssen dieses Leid als ständiges Grundgefühl zu ertragen. Irgendwann wandelt sich das Leid zu einem positives Gefühl um. Das ist verarbeiten. Oder Transformieren. Ich habe irgendwie diese Aufgabe erhalten. Ungewollt. Es ist einfach passiert. So wie andere ihre spirits erhalten hab ich Leid erhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben