Gespräch als Thema - Erwartungen und Grenzen

Für mich nenne ich es Gedankenaustausch auf Seelenebene... meine Seele möchte kommunizieren und dafür geht sie mit den dafür stimmigen Menschen... auch Tieren oder Pflanzen in der Natur in Resonanz. Das geschieht frei von Erwartungen dessen, jemanden bewusst für diesen Austausch haben oder gar finden zu wollen. Es ergibt sich dann und das ist dann, dass es einem zufällt.... und es gibt da keine Grenzen, denn es geht... so meine Sicht und Erfahrung eben um Grenzerfahrungen... um über den Tellerrand hinaus in die Tiefen und Höhen zu kommunizieren.
 
Werbung:
Ich weiss wie du dich fühlst.
Bei mir ist es fast genauso nur das meine Mutter noch lebt zum Glück.
Nur bei mir ist es so ich habe sonst gar niemand.
Naja die meisten Menschen verstehen sowieso nicht wovon ich rede.
Das Forum ist gut dafür dass man sein Hirn ein bisschen auf Gesprächsbasis hält.
Auch wenn hier nur wenige dazu bereit zu versuchen einen zu verstehen. Aber win paar doch. Viel Glück


@Alpträumer, deine Worte berühren mich. Danke dafür.
Und ein Dank an unsere Mütter, die egal wie bescheuert wir uns benehmen, uns einfach nur lieben, ohne dass sie uns verstehen :).
 
Ich weiss wie du dich fühlst.
Bei mir ist es fast genauso nur das meine Mutter noch lebt zum Glück.
Nur bei mir ist es so ich habe sonst gar niemand.
Naja die meisten Menschen verstehen sowieso nicht wovon ich rede.
Das Forum ist gut dafür dass man sein Hirn ein bisschen auf Gesprächsbasis hält.
Auch wenn hier nur wenige dazu bereit zu versuchen einen zu verstehen. Aber win paar doch. Viel Glück

Wenn man emotionelle zwischenmenschliche Interaktionen für sich entdeckt hat, braucht man den Intellekt nicht mehr.
(Außer für Selbstgespräche - das versuche ich gerade zu minimieren...)
 
Wenn man emotionelle zwischenmenschliche Interaktionen für sich entdeckt hat, braucht man den Intellekt nicht mehr.

Das hab so für mich auch herausgefunden... die Seele fühlt zusammen mit dem Herzen, was keinen Intellekt mehr bedarf. Ich habe da auch gerade ein Erlebnis in der Kommunikation. Da ist Tiefe in fast jedem Wort, doch eben ist dies so nicht jedes Menschen Ding...
 
Das hab so für mich auch herausgefunden... die Seele fühlt zusammen mit dem Herzen, was keinen Intellekt mehr bedarf. Ich habe da auch gerade ein Erlebnis in der Kommunikation. Da ist Tiefe in fast jedem Wort, doch eben ist dies so nicht jedes Menschen Ding...

Da ist man dann ein alter Sack, der von halbmächtigen Höheren Geistern gebraucht wird.
Auf den eigenen hervorragenden Intellekt zu bestehen, ist dann, wenn man älter geworden ist auf dieser Erde Energieverschwendung - man kann damit sowieso nichts mehr anstellen.

Wenn man seine Aufmerksamkeit auf Emotionen setzt, kann man immerhin noch was erleben.
 
Da ist man dann ein alter Sack, der von halbmächtigen Höheren Geistern gebraucht wird.
Auf den eigenen hervorragenden Intellekt zu bestehen, ist dann, wenn man älter geworden ist auf dieser Erde Energieverschwendung - man kann damit sowieso nichts mehr anstellen.

Wenn man seine Aufmerksamkeit auf Emotionen setzt, kann man immerhin noch was erleben.

Da bin ich bei Dir... und wir dürfen oder sollen uns nun eh viel mehr auf emotíonale Ebenen begeben. Das Fühlen wird das neue Denken werden bzw. werden Kopfmenschen sich übers Fühlen Gedanken machen dürfen... :)
 
Wenn man emotionelle zwischenmenschliche Interaktionen für sich entdeckt hat, braucht man den Intellekt nicht mehr.
(Außer für Selbstgespräche - das versuche ich gerade zu minimieren...)
Unsinn. Emotionen entstehen nur durch den Intellekt.
Emotionen beziehen sich auf die intellektuelle Persönlichkeit (Identität).
Emotionen finden exakt dort im Geist statt, wo auch die Selbstgespräche stattfinden. Die eine Stimme sagt was - Emotion folgt. Die andere entgegnet was - eine andere Emotion folgt.
Meist so automatisiert, dass es unterbewusst geschieht.

Nicht zu verwechseln sind die Emotionen mit echtem Fühlen.
Zwischenmenschliche Interaktion rein übers Fühlen ist pure Magie.

Nachtrag: beim Weiterlesen frage ich mich, ob du nicht doch das Fühlen meinst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich meine nicht das fühlen.

Emotionen müssen auch nicht da ansetzen.
Viele meiner Emotionen stammen von meinem Bauch.

Oder der Brust...

Das Kognitive ist da schon eine ganz andere Sphäre.
Die ich aber bereit bin aufzugeben, weil ich weiß, dass sie später wiederkommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben