Gesichter erinnern

• Ersteller Ersteller Mrs. Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Thema niesen - muss eben so lachen hahaha ;-) Eine Cousine von mir ist witzig die niest so leise und das mind. 5 - 10 x in der Folge so wie wenn ein Eichhörnchen niesen würde so tschi tschi tschi - und dann ich. Einmal aber dann erschreckt sich jeder und ich kann das nicht anders - so laut da haut sogar mein Kater immer ab. Ich kann da nichts für hahaha ;-)

Heute ergab sich in einer kleinen Runde ein tolles Gespräch. Es warf die Frage auf, ob und wie man sich am Besten an Gesichter erinnert.
Und zwar ging es darum, dass eine Freundin sagte, sie wüsste ja sehr wohl, dass sie verliebt wäre ... und zeigte allen ein Bild ihres neuen Angebeteten. Daraufhin meinte eine weitere Anwesende, dass das aber traurig wäre, dass sie selbst immer wieder auf das Foto schauen müsse, weil man das Gesicht erinnert von Menschen, die man meint zu lieben.
Nur so als kurze Erklärung, worum es geht. Das Gespräch selber dauerte länger.
Das hat mich beschäftigt und tut es auch noch. Ist das bei euch so? Ich überprüfe es derzeit bei mir selber, bin aber noch zu keinem abschliessenden Urteil gekommen.
Da ich den Ansatz wirklich spannend finde, poste ich das nun hier als Thema. Falls es dergl. schon mal gab, bitte verschieben. Danke!
Menschen, mit denen ich starke Gefühle verbinde (das muss nicht unbedingt Liebe sein), da merke ich mir das Mienenspiel und anhand dessen die Gesichter.
M.E. ist das Mienenspiel das Einzigartigste an einer Persönlichkeit, während Gesichter an sich tatsächlich in Archetypen und Erkennungsmerkmalen öfters auftreten (meine Erfahrung).

ich merke mir leicht alle ausdrucksvollen Gesichter...

eine Nachbarin im Haus versucht möglichst faltenfrei durchs Leben gehen, dazu kommt ein stereoptypes Make up...ich frage mich beinahe jedes Mal, wenn ich ihr begegne, ist das Frau T. oder nicht...Sie muß es sein, wenn sie mich meist als erste grüßt...

Kein Schmatzen, sondern eben einfach ein lautes Essen in einem ansonsten ruhigen Raum. Na egal.
Ich sass mal in Rothenburg ob der Tauber mit etlichen Japanern, die nach mir kamen, in einer Pizzeria. Als meine Pizza kam, freute ich mich unbändig auf das Verspeisen derselben.. Keine 5 Min. später war der nur mit uns besetzte Raum erfüllt von fast irrewerdendem Schmatzen!:mad: Irgendwann konnte ich das nicht mehr aushalten, habe mir die Pizza einpacken lassen und bin ins Hotel geflüchtet. Da hab ich dann keinen Hunger mehr auf das Teil gehabt, sie landete im Eimer.:cry:

Nö, hab ich nicht. Grad mal reingelesen, aber nein, den würde ich mir nicht ankucken wollen... Ich mag es ruhig beim Essen. Ich mag allgemein Ruhe um mich herum. Um so besser, wenn ich dabei schöne Gesichter betrachten kann;)

ich hab gern Gespräche beim Essen.

das Erlebnis japanischer Essgewohnheiten möchte ich aber nicht missen, wobei Japaner, die öfters in Europa weilen, passen sich uns schnell an. Sie werden sogar (Aussenministerium, Universitäten) über unseres Savoir-Vivre unterrichtet.

Namen kann ich mir auch nicht gut merken. Ich gehe dann in Gedanken das Alphabet durch, in der Hoffnung, bei einem Buchstaben fällt der Groschen.
Ich frage dann nach. Und vergesse ihn sofort wieder. Peinlich, peinlich
gi50.gif
. Die Gesichter, die ich heute sehe, kann ich ein paar Wochen später immer noch erinnern. Das ist abgespeichert. Aber Namen..?

Werbung:
Ich sass mal in Rothenburg ob der Tauber mit etlichen Japanern, die nach mir kamen, in einer Pizzeria. Als meine Pizza kam, freute ich mich unbändig auf das Verspeisen derselben.. Keine 5 Min. später war der nur mit uns besetzte Raum erfüllt von fast irrewerdendem Schmatzen!:mad: Irgendwann konnte ich das nicht mehr aushalten, habe mir die Pizza einpacken lassen und bin ins Hotel geflüchtet. Da hab ich dann keinen Hunger mehr auf das Teil gehabt, sie landete im Eimer.:cry:
Weiß jetzt nicht was das mit Gesichts Kennung zu tun hat.Eigentlich ist es doch egal wo du sitzt und eine Pizza verspeist. Doch Rothenburg ist eine sehr schöne Stadt

Ja, die Japaner du die Chinesen. Da gehört Schmatzen beim Essen zum guten Ton.

Zurück
Oben