Gesichter erinnern

• Ersteller Ersteller Mrs. Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Das klingt für mich jetzt eher nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperakusis

Ist aber genauso wenig lustig ....

:(
Zippe

Das hat sich bei mir aber erst in den letzten Jahren entwickelt, wahrscheinlich durch allgemeine Überempfindlichkeit und Stress. Früher habe ich selbst bei Rock- und Metalkonzerten keine Probleme gehabt. Aber warte mal, vielleicht hätte ich nicht immer direkt neben den Lautsprechern stehen sollen ... :D

Werbung:
Oha, das stelle ich mir schlimm vor. Ich habe das in Ausnahmefällen, wenn früher ein Zug quietschte oder solche Sachen.

Fühlt sich so an, als würde mein Trommelfell vibrieren und es gibt einen kleinen stechenden Schmerz. Schwer zu beschreiben. Wenn ich den Schall abblocke, also die Tür etwas weiter ranmache, geht es.

Das hat sich bei mir aber erst in den letzten Jahren entwickelt, wahrscheinlich durch allgemeine Überempfindlichkeit und Stress. Früher habe ich selbst bei Rock- und Metalkonzerten keine Probleme gehabt. Aber warte mal, vielleicht hätte ich nicht immer direkt neben den Lautsprechern stehen sollen ... :D

Irgendwo hab ich mal gelesen: Man sollte immer lieb sein zu den Ohren. Die kriegen alles mit ...

Mir macht gelegentlicher Lärm oder auch laute Musik (sofern es meine Musik ist :D) gar nichts aus. Ich werd nur richtig fuchtig bei bestimmten Geräuschen. Also ich werd richtig aggressiv und muss ziemlich beherrschen, damit ich nichts durch die Gegend schmeiss.

:unsure:
Zippe

Nein, ist es nicht. Obwohl man Gesichter ja eher wieder erkennt, die was Besonderes haben. Aber schön... schön sagt man ausgerechnet zu jenen Gesichtern, die gar nichts Auffälliges haben. Irgendwie paradox.

Für mich sind Menschen schön, wo man eine gewisse emotionale Tiefe erkennt. Klassische Schönheit geht völlig an mir verloren, wenn da nix dahinter ist.

Für mich sind Menschen schön, wo man eine gewisse emotionale Tiefe erkennt. Klassische Schönheit geht völlig an mir verloren, wenn da nix dahinter ist.
Ja, wenn eine/r oberflächlich wirkt, furchtbar. Als ob da keine "Seele" wäre.
Ich sag zu mir selber dann stets: "also das Licht ist an, aber es ist keiner daheim." :D

Werbung:
Zurück
Oben