Gesetze gegen Stalking

Werbung:
Na ja. Du kannst aus der igno Funktion nichts ableiten oder überprüfen. Das müsste ein Moderator dann überwachen, einstellen und entsprechend verfügen.

Ich würde die automatische Trollerkennungsfunktion bevorzugen. Da gibt es mittlerweile eine Software, die erkennt, wenn nur auf doof gespamt wird und das erstaunlich zuverlässig.

Das erspart Moderation und Zeitaufwand. Da würde meine igno Liste auch hinfällig werden, weil die Leute dort dieser Funktion schnell zum Opfer fielen würden. lol

Glaubt du nicht, dass du damit deine Person etwas zu wichtig nimmst?
Um deine Vorschläge umzusetzen, müsste ein eigener Any Moderator hier werkeln....und Walter extra deinetwegen Kosten für eine Software ausgeben, nur damit du hier ohne Störungen schreiben kannst.

Jetzt wird es wirklich aberwitzig.

Es spielt für den Gesetzgeber zur Feststellung von Straftaten tatsächlich keine Rolle, wo dies stattfindet.

Dazu brauche ich nichts biegen.

Eine Drohung bleibt eine Drohung, egal welchen Weg sie zum Empfänger geht.

Was du ansprichst ist der subjektive Faktor. Der hat allenfalls Auswirkungen auf das Strafmaß.

Nach dem neuen Gesetz ist das subjektive Gefühl hinfällig geworden. Du musst nicht mehr halb verhungert und psychisch am Ende sein, bevor du dir juristische Unterstützung holen kannst.

Destruktive, strafbare Handlungen sind dadurch vom tatsächlich angerichteten Schaden entkoppelt worden. Damit nimmt man imho zu Recht Tätern die Erfolgschancen, denn die wollen Menschen verletzen durch ihre Handlungen. Und das nicht nur im RL sondern auch im virtuellen Raum.

Na da bin ich ja beruhigt das wir im deutschen Strafrecht jetzt die Möglichkeit haben Straftaten zu verurteilen die nicht begangen worden sind. Das erspart auch die teure Suche nach den Schuldigen...

Um deine Vorschläge umzusetzen, müsste ein eigener Any Moderator hier werkeln....und Walter extra deinetwegen Kosten für eine Software ausgeben, nur damit du hier ohne Störungen schreiben kannst.

Und in Anbetracht der Unfähigkeit oder Unwillen den eigenen Anteil in solchen Konflikten zu erkennen auch bedenklich.

Es spielt für den Gesetzgeber zur Feststellung von Straftaten tatsächlich keine Rolle, wo dies stattfindet.

Dazu brauche ich nichts biegen.

Eine Drohung bleibt eine Drohung, egal welchen Weg sie zum Empfänger geht.

Was du ansprichst ist der subjektive Faktor. Der hat allenfalls Auswirkungen auf das Strafmaß.

Nach dem neuen Gesetz ist das subjektive Gefühl hinfällig geworden. Du musst nicht mehr halb verhungert und psychisch am Ende sein, bevor du dir juristische Unterstützung holen kannst.

Destruktive, strafbare Handlungen sind dadurch vom tatsächlich angerichteten Schaden entkoppelt worden. Damit nimmt man imho zu Recht Tätern die Erfolgschancen, denn die wollen Menschen verletzen durch ihre Handlungen. Und das nicht nur im RL sondern auch im virtuellen Raum.

Wie gesagt, frag @Tarbagan.
Vielleicht kann oder mag er dir diese Faktenlage verständlich erklären.

Wieso nur ich? Die Leute von meiner igno Liste haben auch andere User im Fokus

@kulli @Lichtpriester @SPIRIT1964 @Gabi0405 @Hatari @GrauerWolf und mehr.

Nochmal: die Gesetzesänderung bedingt keine Folgen bei den Zielpersonen mehr. Die Handlungen an sich sind nun im Fokus.

Vielleicht magst du mal ablassen von meiner Person. Ich bin sehr routiniert im Umgang mit Trollen in Foren. Bei mir gibt es weder Energie zu saugen noch kann man mich fertig machen.

Solche destruktiven Verhaltensweisen sind im Gesetz entkoppelt worden.

Einmal völlig abgesehen von der Hirnrissigkeit in einem Forum generell Themen zu schreddern oder User bewusst verletzen und herabsetzen zu wollen.

Ist es eben nicht.....
Aber es ist müßig, dir den Unterschied zu erklären.

Ich hab den Eindruck, du siehst ein Gesetz wie ein Gummiringerl, das du bei Bedarf und je nach Zweckmäßigkeit in deine Richtung dehnen kannst, bis es passt.

Das spielt es nicht.

Es müsste noch zum üblichen Stalking/Mobbinggesetz ein extra Begriff eingeführt werden, der das Phänomen des inflationären Missbrauchs dieser Begrifflichkeiten beschreibt. Das ist wirklich nochmal ein ganzer Themenkomplex für sich, der mit dem ursinnlichen Stalking und Mobbing rein gar nichts zu tun hat.

Es gab keine solche Vereinbarung. ;)
.

Nein, aber offensichtlich eine direkte Aufforderung von Walter, du erinnerst Dich..der Admin, die Du Dich entschlossen hast einfach zu ignorieren. Ist das Spam, Trolling,Stalking oder einfach nur unverschämt von Dir?

2016-07-1516_51_13-klussrq.png

Werbung:
Zurück
Oben