Gesetze gegen Stalking

Das ist der Versuch einer Zwickmühle:
A) arme Any, wenn du so sehr leidest, dann bleib doch besser weg.

B) ach Any, wenn du nicht leidest, dann lass dich gefälligst weiter abwerten, beleidigen und stalken, denn dann stört es dich nicht.

Lol. So durchschaubar. Dass so ein Verhalten den Forenregeln widerspricht, die das Ziel haben, ein angenehmes Gesprächsklima zu erhalten, wird irgendwie nicht wahrgenommen.

Witzig, war das nicht genau das Gleiche was Du Joey vorgeschlagen hast und was von allen Beklatscht worden ist? Entweder er soll Dich ignorieren oder damit leben?

Werbung:
Abkommen wer wo schreiben darf wären gegen den Sinn eines Forums. Insofern wären wünsche dir was Vereinbarung eh Unfug.

Das versteh ich grad nicht.....

Dein Empfinden
Wenn dir jemand in destruktiver Weise hinterher schreibt, obwohl du denjenigen ignorierst,
wäre doch ein Punkt, der auf dieser Liste Platz hätte.

Die Nettiquette ist in diesem Fall als Verhaltenskodex viiiiiel zu lasch formuliert.

Mit einer Transparenz wäre auch gewährleistet, dass wirklich jeder sofort nachvollziehen könnte, wer wann wie gegen die Regeln agiert hat. Eigentlich müsste das im Sinne aller Beteiligten sein.

Wie naiv und blind kann man eigentlich sein und ist das ein spezifisches Talent oder Resultat einer Trainingsleistung?

Was sagst du @SPIRIT1964 konkret zu der Tatsache, dass @Anevay sich als Opfer sieht, aber keinen Konflikt sieht. Kommt dir das nicht wenigstens ein bisschen komisch vor?!

Der Fairness halber.... sie hat nach eigenen Angaben 13 Leuts auf Iglu, wenns technisch wäre, würde sie weder den Beitrag lesen noch den Hinweis auf die Markierung erhalten, da davon auszugehen ist, dass du zu den glorreichen Auserwählten gehörst, so wie ich auch... *gg.

Es müsste dich also jemand ohne Quote zitieren, den sie lesen kann... allerdings lohnte die Mühe ohnehin nicht, wie die Erfahrung zeigt...

Schau, ich wurde vor Jahren an meinem ehemaligen Arbeitsplatz von meinem Vorgesetzten gemobbt. Der hat das ganze Programm in Anspruch genommen.....

Ich habe darauf mit permanten Schlafstörungen, Magenkrämpfen, Kopfschmerzen, enormen Gewichtsverlust (15 kg) und völligem Rückzug in mich selbst reagiert.
Ich konnte nichts dagegen machen, weil ich arbeiten MUSSTE und jeden Tag schon auf der Fahrt zur Arbeit hat sich alles in mir verkrampft.

Aus dieser Situation kam ich erst heraus, als ich trotz Verlust sämtlicher Ansprüche von jetzt auf nachher gekündigt habe.

Das ist Mobbing.

Und jetzt vergleich diese Mobbingerlebnisse, die austauschbar sind mit allen möglichen Mobbingopfern, mit Anys Ausgeglichenheit im Bezug auf ihr angebliches Forummobbing.
Sie setzt sich freiwillig und ohne Zwang einem Forum aus, wo eine ziemlich große Anzahl der Stammis sie verfolgt, beleidigt, diskriminiert und nicht einmal vor Straftaten zurückschreckt lt. ihrem Empfinden.
Und trotzdem sieht sie das alles ganz locker.....
Was du beschreibst sind mögliche Folgen von Mobbing. Mobbing ist es aber auch ohne diese Folgen.

Und Zwang gab es in deinem Fall auch nicht, auch wenn du für dich persönlich einen Zwang dort weiterhin arbeiten zu müssen empfunden hast. Du hättest bei den ersten Anzeichen anfangen können dir was anderes zu suchen.

Und nun kommt es: egal ob ein Ort der Arbeitsplatz ist oder ein Forum, beide Orte sind ein Angebot in der Öffentlichkeit, sich dort unbelastet aufhalten zu dürfen. Wer nun beginnt das einzuschränken, verhält sich zumindest nicht korrekt. Und in beiden Fällen gibt es eine Verantwortung seitens des Betreibers/Arbeitgebers. Der entsprechende Verhaltensweisen, sobald er Kenntnis darüber erlangt, zu unterbinden und nicht zu unterstützen hat.

Eigentlich müsste das im Sinne aller Beteiligten sein.
Man darf ruhig aussprechen, dass sich bis jetzt nur eine dagegen ausgesprochen hat. Nämlich die die an der angeblichen Situation am meisten leidet und am meisten von einer Änderung profitieren würde.

Allerdings wäre es ja schade um die ganze Aufmerksamkeit die man so bekommt, nicht wahr? Ist doch viel schöner regelmäßig mal einen Mobbingvorwurf in die Runde zu schmeissen, auf die zu erwartenden Reaktionen zu warten und sich in der Opferrolle zu suhlen.

Das ist der Versuch einer Zwickmühle:
A) arme Any, wenn du so sehr leidest, dann bleib doch besser weg.

B) ach Any, wenn du nicht leidest, dann lass dich gefälligst weiter abwerten, beleidigen und stalken, denn dann stört es dich nicht.

Lol. So durchschaubar. Dass so ein Verhalten den Forenregeln widerspricht, die das Ziel haben, ein angenehmes Gesprächsklima zu erhalten, wird irgendwie nicht wahrgenommen.

Dieser Karren ist schon so verfahren, da kommt keiner mehr raus ohne ein Regelwerk.

Das versteh ich grad nicht.....

Dein Empfinden

wäre doch ein Punkt, der auf dieser Liste Platz hätte.

Die Nettiquette ist in diesem Fall als Verhaltenskodex viiiiiel zu lasch formuliert.

Mit einer Transparenz wäre auch gewährleistet, dass wirklich jeder sofort nachvollziehen könnte, wer wann wie gegen die Regeln agiert hat. Eigentlich müsste das im Sinne aller Beteiligten sein.
Na ja. Du kannst aus der igno Funktion nichts ableiten oder überprüfen. Das müsste ein Moderator dann überwachen, einstellen und entsprechend verfügen.

Ich würde die automatische Trollerkennungsfunktion bevorzugen. Da gibt es mittlerweile eine Software, die erkennt, wenn nur auf doof gespamt wird und das erstaunlich zuverlässig.

Das erspart Moderation und Zeitaufwand. Da würde meine igno Liste auch hinfällig werden, weil die Leute dort dieser Funktion schnell zum Opfer fielen würden. lol

Werbung:
Zurück
Oben