Gesetze gegen Stalking

Und nun kommt es: egal ob ein Ort der Arbeitsplatz ist oder ein Forum, beide Orte sind ein Angebot in der Öffentlichkeit, sich dort unbelastet aufhalten zu dürfen.


Ist es eben nicht.....
Aber es ist müßig, dir den Unterschied zu erklären.

Ich hab den Eindruck, du siehst ein Gesetz wie ein Gummiringerl, das du bei Bedarf und je nach Zweckmäßigkeit in deine Richtung dehnen kannst, bis es passt.

Das spielt es nicht.
 
Werbung:
Ich hoffe echt, du und @Kinnaree ohne größere Blessuren da rausgekommen seid.

Ich kann inzwischen sagen, ja, danke... Mit therapeutischer Hilfe.

Ich glaube nicht, dass irgendwer in Forumskabbeleien Beteiligter eine solche braucht.

Was anderes ist Cybermobbing, wo z.B. per fb zu Vergewaltigung und Hausanzünden aufgerufen wird. Das seh ich auch als virtuell verbreitete reale Bedrohung.
 
Ist es eben nicht.....
Aber es ist müßig, dir den Unterschied zu erklären.

Ich hab den Eindruck, du siehst ein Gesetz wie ein Gummiringerl, das du bei Bedarf und je nach Zweckmäßigkeit in deine Richtung dehnen kannst, bis es passt.

Das spielt es nicht.
Es spielt für den Gesetzgeber zur Feststellung von Straftaten tatsächlich keine Rolle, wo dies stattfindet.

Dazu brauche ich nichts biegen.

Eine Drohung bleibt eine Drohung, egal welchen Weg sie zum Empfänger geht.

Was du ansprichst ist der subjektive Faktor. Der hat allenfalls Auswirkungen auf das Strafmaß.

Nach dem neuen Gesetz ist das subjektive Gefühl hinfällig geworden. Du musst nicht mehr halb verhungert und psychisch am Ende sein, bevor du dir juristische Unterstützung holen kannst.

Destruktive, strafbare Handlungen sind dadurch vom tatsächlich angerichteten Schaden entkoppelt worden. Damit nimmt man imho zu Recht Tätern die Erfolgschancen, denn die wollen Menschen verletzen durch ihre Handlungen. Und das nicht nur im RL sondern auch im virtuellen Raum.
 
....unter der Voraussetzung, dass du dich (wie vereinbart) aus Joeys Threads raushältst, wärst du wahrscheinlich nach der 1. Woche konsequenter Moderation wegen Nichteinhaltung weg vom Fenster.
Es gab keine solche Vereinbarung. ;)

Ps du solltest deine Behauptung belegen können = wo ich schrieb ich stimme dem zu.
 
Ich fürchte, ich muss dir zustimmen.

Weißte, man kann mir ja viel nachsagen, aber hast Du mich schon mal Jammern gehört, für das was man mir hier regelmäßig um die Ohren haut? Nö, eben weil ich meine Handlungen hier reflektiere.
Es ändert nur nix, weil es mir schlicht egal ist. Ich kann verstehen warum mich Menschen nicht mögen, allerdings bin ich auch nicht abhängig davon:D Sich in jeden möglichen Konflikt hier rein zu stürzen, zu polarisieren und dann bei jedem bissle Gegenwind die Bashing/Mobbing Karte zu ziehen ist einfach nur erbärmlich jämmerlich...
 
Werbung:
Zurück
Oben