Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Das ist schlimm und ich verstehe das für dein Empfinden das Wort Mobbing inflationär gebraucht wird.Ich habe darauf mit permanten Schlafstörungen, Magenkrämpfen, Kopfschmerzen, enormen Gewichtsverlust (15 kg) und völligem Rückzug in mich selbst reagiert.
Ich konnte nichts dagegen machen, weil ich arbeiten MUSSTE und jeden Tag schon auf der Fahrt zur Arbeit hat sich alles in mir verkrampft.
Aus dieser Situation kam ich erst heraus, als ich trotz Verlust sämtlicher Ansprüche von jetzt auf nachher gekündigt habe.
Das ist Mobbing.
Bei dir gings nicht "nur" um seelische Verletzung und Demütigung, was schon eine enorme Belastung ist, es ging zusätzlich um deine berufliche und finanzielle Existenz.
Das ist ein Beispiel für Mobbing schlimmster Art.
Ich hoffe echt, du und @Kinnaree ohne größere Blessuren da rausgekommen seid.
Mobinng hat m.E .jedoch viele Gesichter und Facetten von hardcore bis leicht und die Grenzen sind fließend. Es wurde hier schon geschrieben: jeder Mobbingfall ist individuell und bringt entsprechnd individuelle persönliche Belasungen mit sich.
Und trotzdem sieht sie das alles ganz locker.....
@Anevay ist stark und wahrscheinlich lässt sie die An- und Übergriffe nicht zu nah an sich heran. Und natürlich ist es virtuell viel leichter sich auszuklinken was im täglichen oder beruflichen Leben unmöglich ist.