S
Shania
Guest
Klar könnt ihr Euch alle
Das gefällt mir nicht.
Ich bin nicht ihr und ich halte mich aus solchen Meinungsverschiedenheiten meistens raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar könnt ihr Euch alle
Ich kann ohne Fiory, Sys und Co, wer genau hinschaut, weiß ich reagiere zu 99% nicht. Und dieses eine Prozent besteht dann auch noch aus Zufällen, wenn ich zb auf Beiträge von Usern reagiere, die mit oder Bezug nehmend auf jene schreiben, dann liegt es schlicht daran, dass meine gelesene Bezüge andere sind. Oder wo ich gestern Abend im HS mit einbezogen wurde in ein Gespräch, wo Sys dabei war.Ich mische mich in solche Streitereien eigentlich nicht ein, weil es mM nix bringt.
Allerdings sehe ich trotzdem, was hier abgeht.
Und wenn du schreibst ..."Eine inzwischen von vielen bewusst ignorierte Userin".... muss ich dich wirklich fragen, wo du hinsiehst, weil genau das Gegenteil der Fall ist.
Sobald Any in irgendeinem Thread einen Pups von sich gibt, wird das immer von den Gleichen auf die gleiche Art kommentiert: Nicht themenbezogen - sondern Anybezogen.
Mir kommt das oft vor wie eine Hassliebe in einer langjährigen Partnerschaft. Es geht nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.![]()
Ich kann ja nur für mich reden und von meiner grundsätzlichen Abneigung gegenüber verlogenen Personen ( das kann meine Charakterschwäche sein, muss aber nicht)aber ich finde es schon absurd witzig mit welcher Vehemenz sie behauptet ""den Typen"" zu ignorieren, wobei wohl wirklich mittlerweile selbst der letzte gerafft hat, das es schlicht gelogen ist.
Mal ernsthaft, sie behauptet:
a: sie kann jemanden ohne Technik ignorieren
b: sie ignoriert mit Technik
c: sie ist jederzeit Herr der Lage
d: die hält die Fäden in der Hand wie ein Puppenspieler
kaum ein User verbringt soviel Zeit und Energie um sich als absolute Powerfrau mit unumstößlichen Selbstbewusstsein zu präsentieren und ausgerechnet diese Userin und nur dies Userin kommt regelmäßig mit Mobbing und Stalkingvorwürfe , nur um dann vollkommen ohne jegliche Beeinflussung so im Forum weiter zu schreiben als ob nix wäre..naja jeder entscheidet selber wie weit er sich verarschen lässt...aber von Einigen hier hätte ich schon mehr erwartet^^ mal ernsthaft, sie wird hier von Morgens bis Abend gemobbt und fühlt sich offensichtlich trotzdem so wohl, dass sie jeden Tag Stunden hier verbringt um im MinutenTakt einen Beitrag nach dem anderen zu schreibenDas sich mittlerweile ein Traube von User gebildet hat, der Anyway in dieser *hust* parallelen Wirklichkeit unterstützt liegt in der Natur der Sache und Klar könnt ihr Euch alle gerne auf die Seite von Any stellen, aber schon aus Respekt vor den Menschen die tatsächlich Mobbing und Stalking erleben und darunter tatsächlich leiden..naja es gibt schlicht Grenzen und mit solchen Vorwürfen zu hantieren nur um @Walter in Bedrängnis und Zugzwang zu bringen ist definitiv auf der falschen Seite der Grenze
ach komm, wenn DAS nicht witzig ist, was dann. das sie hier wieder im Mittelpunkt steht, war eh von ihr geplant, schon bei der Auswahl des Themas ..oder war das auch nur Zufall?![]()
Doch. Solche Handlungen fallen darunter, auch wenn es so schnell nicht zu einer Verurteilung kommen würde.
Sehr schön finde ich an der neuen Gesetzgebung, dass solche Handlungen nur noch objektiv dazu taugen müssen, jemanden zu belästigen. Zuvor musste das Stalkingziel schon fix und fertig sein und zum Umzug genötigt worden, bevor es justiziabel wurde.
Da denkt der Gesetzgeber in mehreren Bereichen um, was ich richtig finde. Man kann einen Stalker nicht solange walten lassen, bis sein Zielobjekt kaputt und krank ist. Die Handlungen an sich sind dann bereits strafbar.
Und über das Internet, zb in Foren, kann man ohne viel Aufwand nachweisen, dass gestalkt wird. Wenn dir jemand in destruktiver Weise hinterher schreibt, obwohl du denjenigen ignorierst, dafür Übergriffe meldest, was auch Beleg für Beleg zusammen bringt, dann summiert sich auch das.
Ich kann ohne Fiory, Sys und Co, wer genau hinschaut, weiß ich reagiere zu 99% nicht.
Dieses Verhalten mag lästig bzw. unangebracht sein.
Aber es ist mit Sicherheit kein Stalking im Sinne eines juristischen Begriffes.
http://www.stalking-justiz.de/stalking/begriffserklarung/
Die polizeiliche Definition von Stalking lautet: „Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird.“ (Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes)
.....
Die international gebräuchlichste Definition von Stalking stammt von den australischen Forschern Mullen, Pathé, Purcell und Stewart. Sie definieren Stalking als
„…Verhaltenskonstellation, in der eine Person der anderen wiederholt unerwünschte Kommunikation oder Annäherung erzwingt“
Du bist hier in einem Forum wegen der Kommunikation und argumentierst, dass dir jemand destruktiv hinterherschreibt.
Ob etwas als destruktiv beurteilt werden kann, liegt im Auge des Betrachters. Und selbst wenn: es ist nicht strafbar.
Die Handlungen gehören dennoch dazu. Auch vor einem zunächst nicht justiziablen Sachverhalt zählen diese Verhaltensweisen später als Nachweis vor Gericht.Dieses Verhalten mag lästig bzw. unangebracht sein.
Aber es ist mit Sicherheit kein Stalking im Sinne eines juristischen Begriffes.
http://www.stalking-justiz.de/stalking/begriffserklarung/
Die polizeiliche Definition von Stalking lautet: „Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird.“ (Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes)
.....
Die international gebräuchlichste Definition von Stalking stammt von den australischen Forschern Mullen, Pathé, Purcell und Stewart. Sie definieren Stalking als
„…Verhaltenskonstellation, in der eine Person der anderen wiederholt unerwünschte Kommunikation oder Annäherung erzwingt“
Du bist hier in einem Forum wegen der Kommunikation und argumentierst, dass dir jemand destruktiv hinterherschreibt.
Ob etwas als destruktiv beurteilt werden kann, liegt im Auge des Betrachters. Und selbst wenn: es ist nicht strafbar.
Und außerdem setzt du dich freiwillig dieser Destruktivität aus.
da kann man ja nur hoffen das Joey ne Menge Screenshots gemacht hatDie Handlungen gehören dennoch dazu. Auch vor einem zunächst nicht justiziablen Sachverhalt zählen diese Verhaltensweisen später als Nachweis vor Gericht.
Es kann ja, wenn du es mit einem richtig durchgeknallten Troll zu tun hast (und Attacken über Jahre weisen durchaus auf eine psychische Sache bei demjenigen hin) ins RL schwappen. Wenn du dann nachweisen kannst, dass das kein Zufall ist, umso besser. Meist sind unreife Forentrolle doch schlau genug ihre Grenzen zu kennen.
Dennoch ist eine Verschärfung der Gesetze begrüßenswert.