Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
da kann man ja nur hoffen das Joey ne Menge Screenshots gemacht hat![]()
zwee doofe... *gg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da kann man ja nur hoffen das Joey ne Menge Screenshots gemacht hat![]()
Ps nein, im öffentlichen Raum darf sich jeder Mensch bewegen und hat einen Anspruch darauf nicht belästigt zu werden. Ein Forum ist juristisch so ein öffentlicher Raum. Daher ist ein Admin auch verpflichtet entsprechend zu handeln. Der Hinweis auf igno reicht nicht aus, weil andere Menschen weiterhin Zeugen von Anfeindungen usw. werden.
Du vermischt hier zwei Ebenen: die Juristische und die Private. Dass sich jemand nicht Anfeindungen aussetzen muss mavht jene Anfeindungen nicht weg. Ebenso wenig muss ein subjektiver Leidensdruck bestehen.
In welchem Kalender streichen wir das jetzt bunt an, dass ich in diesem Fall doch glatt zu 100% einer Meinung mit dir bin?Dieses Verhalten mag lästig bzw. unangebracht sein.
Aber es ist mit Sicherheit kein Stalking im Sinne eines juristischen Begriffes.
http://www.stalking-justiz.de/stalking/begriffserklarung/
Die polizeiliche Definition von Stalking lautet: „Das beabsichtigte und wiederholte Verfolgen und Belästigen eines Menschen, so dass dessen Sicherheit bedroht und er in seiner Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt wird.“ (Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes)
.....
Die international gebräuchlichste Definition von Stalking stammt von den australischen Forschern Mullen, Pathé, Purcell und Stewart. Sie definieren Stalking als
„…Verhaltenskonstellation, in der eine Person der anderen wiederholt unerwünschte Kommunikation oder Annäherung erzwingt“
Du bist hier in einem Forum wegen der Kommunikation und argumentierst, dass dir jemand destruktiv hinterherschreibt.
Ob etwas als destruktiv beurteilt werden kann, liegt im Auge des Betrachters. Und selbst wenn: es ist nicht strafbar.
Und außerdem setzt du dich freiwillig dieser Destruktivität aus.
Und über das Internet, zb in Foren, kann man ohne viel Aufwand nachweisen, dass gestalkt wird. Wenn dir jemand in destruktiver Weise hinterher schreibt, obwohl du denjenigen ignorierst, dafür Übergriffe meldest, was auch Beleg für Beleg zusammen bringt, dann summiert sich auch das.
Dann kann @Joey ja bald Frieden finden.
Daher ist ein Admin auch verpflichtet entsprechend zu handeln.
Wie sollte so etwas möglich sein?Es kann ja, wenn du es mit einem richtig durchgeknallten Troll zu tun hast (und Attacken über Jahre weisen durchaus auf eine psychische Sache bei demjenigen hin) ins RL schwappen.
Selbstverständlich ist das so.Ps nein, im öffentlichen Raum darf sich jeder Mensch bewegen und hat einen Anspruch darauf nicht belästigt zu werden
nein, das stimmt nicht.Ein Forum ist juristisch so ein öffentlicher Raum. Daher ist ein Admin auch verpflichtet entsprechend zu handeln.
Die juristische Ebene habe ich die belegt. Und nur die ist ausschlaggebend, wenn du jemanden des Stalkings bezichtigst.Du vermischt hier zwei Ebenen: die Juristische und die Private.
In welchem Kalender streichen wir das jetzt bunt an, dass ich in diesem Fall doch glatt zu 100% einer Meinung mit dir bin?
![]()
Ja, das denken viele, aber das seh ich anders.ich halte mich aus solchen Meinungsverschiedenheiten meistens raus.
Du warst jetzt nur ein Beispiel, das kann auch andere betreffen, die meinen nur weil sie nichts sagen, dass sie sich raus halten. Aber genau diese Menschen wäre es vielleicht gewesen die einen heilsamen Einfluss auf die Situation haben, weil sie einen anderen Einfluss haben.
Versprochennaja.....
nachdem das nicht das 1. Mal ist, sehe ich darin eine gewisse Methode.
Komm nicht auf die Idee, das zur Gewohnheit zu machen!
![]()