Ja, das denken viele, aber das seh ich anders.
Hier schreibt eine relativ begrenzte Menge an Menschen, deren Anwesenheit man in einem Thread auch an den Likes erkennen kann. Und wenn ich einem Thread sehe wie Shania Likes verteilt, heißt das ja grundlegend erst Mal das sie anwesend ist in diesem virtuellen Raum. Und wenn ich dann (aus meinen Augen) ein Kritikwürdiges Verhalten von Anyway gegenüber z.B Joey sehe und Shania nichts dazu sagt und ich das nicht im Einklang mit dem Bild das ich von Shania habe bringen kann. Dann sehe ich da jemanden der offensichtlich immer seine Meinung sagt, aber in dem speziellen Fall sich umdreht.
Ich habe zwar zu Gesundheitsthemen eine Meinung, aus der ich kein Geheimnis mache....allerdings trotzdem zu wenig Zugang und auch Interesse für diese Themen, um mich in derartige Threads einzubringen.
Joey, Tarbagan, Mammal etc. halte ich für äußerst kluge Köpfe, die wissen wovon sie schreiben und ihre Gedankengänge auch nachvollziehbar begründen können. Aber in diesen Threads prallen zwei Meinungen aufeinander und schon bei Eröffnung eines Themas ist Streit vorprogrammiert.
Als ob das nicht reichen würde, werden dann noch Feuerchen geschürt und die auch am brennen gehalten. Irgendwer ist immer zur Stelle, um ein bisserl nachzulegen. Und so etwas schaukelt das Ganze noch mehr hoch als es ohnehin schon der Fall ist.
Mit solchen Methoden kann und möchte ich mich nicht anfreunden.
Vor allem dann, wenn das quer durchs Forum in jedem Thread erfolgt.
Dazu kommt noch, dass einige den Any-Joey-Tarbagan-Mammal-Konflikt vorschieben, um ihr eigenes Süppchen im Zusammenhang mit Any zu kochen. Auch das ist nicht zu übersehen.
Ich habe in den diversen Flüchtlingsthreads mitgeschrieben und gehe bei diesem Thema zu 100 % mit Any, Gabi0405, GrauerWolf konform. Und da habe ich die gleiche Feststellung gemacht, dass diese Diskussion von den F. Befürwortern nur noch auf der persönlichen Ebene geführt wurde. Da war ich ebenso betroffen.
Das ist die andere Seite, die bei diesen Spielchen vielleicht auch betrachtet werden sollte.
Aber genau diese Menschen wäre es vielleicht gewesen die einen heilsamen Einfluss auf die Situation haben, weil sie einen anderen Einfluss haben.
Ich sehe das anders.
mM nach kann eine Situation nur entschärft werden, wenn sich ausschließlich die direkt Beteiligten zusammensetzen.