Gesetze gegen Stalking

Btw. nehmt die Gesetzesneuerung hin oder nicht, sie ist nun existent und ich finde das nach wie vor gut. Und würde im Fall des Falles auch diese neuen Regelungen ganz entspannt in Anspruch nehmen, wie man ein Stalkingtagebuch führt ist mir nämlich bekannt. ;)

Und ich kann das jedem anderen Menschen, der gestalkt wird (was btw. kein Vorwurf ist bereits eine verurteilte Straftat begangen zu haben, sondern lediglich die Handlungsweise beschreibt), es ebenso zu tun. Das geht schnell, unkompliziert und für den Fall des Falles kann man Belästigungen dieser Art nachweisen. :)

Werbung:
Siehste, @Joey - du hast echt alle Möglichkeiten, da jetzt mal gegen anzugehen.
Und es ist ein Leichtes mit den vielen Zeugen.
(y)
Und laut Voldemort muss Joey ja noch nicht mal belästigt worden sein..

Nochmal, es geht um obkjektiv belästigende Handlungen, egal wo die vorliegen, wenn sie vorliegen und objektiv Stalkingcharakter haben, muss sich das Zielobjekt nicht einmal belästigt fühlen, es reicht, wenn eine Handlung Belästigung und in diesem Fall Nachstellen ist. Genau in diese Richtung wurde das Gesetz geändert und genau das ist auch gut und richtig so.

Das eine Belästigung per se beinhaltet das man eine Handlung als unangenehme empfindet lassen wir mal außen vor. Wir können jetzt wildfremde Leute vor ihren Stalkern schützen selbst wenn sie sich subjektiv gar nicht gestalkt so sehen...:barefoot::cautious:

Nah der Interpretation reicht es also wenn @Joey einen Öffentlich Brief an Voldemort schreibt und verlangt das sie Ihn unter bestimmten Bedingungen in Ruhe lässt..tut sie es nicht...naja...steht ja da..objektive belästigende Handlung..Vielleicht sollten das mal alle tun die sich subjektiv von Voldermort gestalkt fühlen...

@Shania, zur Verantwortlichkeit, aus der kann sich der Forenbetreiber nicht winden, siehe auch das Urteil Krarlsruhe zum Thema:
BGH, Urteil vom 27.03.07, Az.: VI ZR 101/06

Gilt btw. auch in Bezug auf ausländische Foren, wenn sich das Angebot auch an deutsche Nutzer wendet.

Die Oma, die den Pastor stalkt ist mit Sicherheit auch ganz aufrichtig der Meinung, dass es aus ihrer Warte keinen Konflikt zwischen ihr und dem Pastor gibt, @Joey, insofern... die Chancen stehen scheints wirklich gut. :D
Und wenn @Joey nicht dazu kommt, und sich jedoch wer anderer von der Verfolgung, der Joey ausgesetzt ist, unangenehm berührt fühlt, dann ....

Wir können jetzt wildfremde Leute vor ihren Stalkern schützen selbst wenn sie sich subjektiv gar nicht gestalkt so sehen...:barefoot::cautious:

Spannende Zeiten.
Ich guck zwar nur zu, weil ich andere Prioritäten hab, denke jedoch, dass andere wieder anders druff sind.

Und wenn @Joey nicht dazu kommt, und sich jedoch wer anderer von der Verfolgung, der Joey ausgesetzt ist, unangenehm berührt fühlt, dann ....

Spannende Zeiten.
Ich guck zwar nur zu, weil ich andere Prioritäten hab, denke jedoch, dass andere wieder anders druff sind.

Das ist wirklich interessant, schöne neue Aussichten. Über dieses neue Stalkinggesetz sollten wir daher wirklich mal kurz ernsthaft implizieren. Unbedingt. (y)

die Frage ist ob Joey nach dem neuen Gesetz sich nun objektiv oder subjektiv gestalkt fühlt. Glücklich scheint er mit der Situation so oder so nicht zu sein..ob Screenshots reichen oder muss es ein Tagebuch sein?

2016-07-1516_32_56-ls5sjre.png

Werbung:
Gute Idee.
Vll. läßt sich ja ein Aggegratzustand erreichen, mit dem alle leben können während sie respirieren.

(y)

Japanischen Forschern zu Folge geht das sogar nach neuerlichen Studienräten. Aber das verstehen leider nur echte Physiker, oder Esoteriker mit einer Schwingungsfrequenz von *echten* Physikern. Für unsereins sind diese Implikationen einfach zu komprifiziert inhaliert.

Zurück
Oben