Gesetze gegen Stalking

Hier gehts ja auch nicht um *echtes* Stalking. Eine inzwischen von vielen bewusst ignorierte Userin muss sich mal wieder fadenscheinig selbst zum Thema machen, denn schlimmer als "gestalkt und gemobbt" ist es einfach nur ignoriert zu werden.

Mein Beileid für das erlebte, Kinny, :umarmen: ... und danke aber, dass du nochmals klarstellst, auf was sich die neue Gesetzeslage bezieht und wieso.

Ich mische mich in solche Streitereien eigentlich nicht ein, weil es mM nix bringt.

Allerdings sehe ich trotzdem, was hier abgeht.

Und wenn du schreibst ..."Eine inzwischen von vielen bewusst ignorierte Userin".... muss ich dich wirklich fragen, wo du hinsiehst, weil genau das Gegenteil der Fall ist.

Sobald Any in irgendeinem Thread einen Pups von sich gibt, wird das immer von den Gleichen auf die gleiche Art kommentiert: Nicht themenbezogen - sondern Anybezogen.

Mir kommt das oft vor wie eine Hassliebe in einer langjährigen Partnerschaft. Es geht nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.:D

Werbung:
Deine Beiträge haben generell eine sehr eigene "Qualität".
Du springst auf jeden Zug auf, der dir Gelegenheit gibt dein Gift zu versprühen.

Sachlich kannst du zu - im Gegensatz zu Any - zu keinem Thema etwas beitragen.....und ausgerechnet du glaubst, dich über Any oder andere User, die deinen Gusto nicht treffen, äußern zu dürfen?
Auch wenn du vielleicht mangels wasauchimmer unfähig bist, einem Thema zu folgen......das Trittbrett siehst zu immer. Zumindest funktionieren bei dir die Instinkte.

Na ja, bei dem einen heißt es "aufs Trittbrett aufspringen" und beim anderen heißt es "Meinung zum Thema sagen". Je nachdem, ob die Ansicht geteilt wird oder nicht.

Das ist zumindest der Eindruck, den ich hier im Forum oft habe.

Ich mische mich in solche Streitereien eigentlich nicht ein, weil es mM nix bringt.

Allerdings sehe ich trotzdem, was hier abgeht.

Und wenn du schreibst ..."Eine inzwischen von vielen bewusst ignorierte Userin".... muss ich dich wirklich fragen, wo du hinsiehst, weil genau das Gegenteil der Fall ist.

Sobald Any in irgendeinem Thread einen Pups von sich gibt, wird das immer von den Gleichen auf die gleiche Art kommentiert: Nicht themenbezogen - sondern Anybezogen.

Mir kommt das oft vor wie eine Hassliebe in einer langjährigen Partnerschaft. Es geht nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.:D

Alles ist relativ. Noch vor einem Jahr hätte dieser Faden innerhalb von zwei Tagen einige hundert Seiten gehabt, und es würde tatsächlich darum gehen, wer nun wen wie stalkt, virtuell in diesem Forum.

Dir mögen vielleicht die drei, vier User auffallen, die just for fun noch auf lächerliche Falschdarstellungen reagieren, mir fallen die mindestens 20, die es nicht mehr tun auch auf.

Aber gut, es wurden ja alle immer gebeten entweder zu ignorieren oder das Forum auszuschalten, wenn sie angaben, durch sie belästigt, gemobbt und zertrollt zu werden. Die Empfehlung kann man wohl ebenso zum hundersten Mal zurück geben, was wohl auch die Gesetzeslage so vorsieht.

Von mir aus, wenns denn so ist.

Eins ihrer jüngsten Schmankerl, zB. Mammal in Placeboeffekt hinterher zu stiefeln um ihn gleich zu fragen, ob er tatsächlich seine Patienten ermorde ... von den tausend anderen Provokationen quer durchs Forum gerade nicht anwesende User betreffend ganz zu schweigen... die übrigens vielfach gänzlich ohne Resonanz blieben.... sprechen in meinen Augen eine ganz andere Sprache.

So wie es hingenommen wurde und wird, was sie mit anderen abzieht ist es wohl hinzunehmen was wer sonst halt mit ihr abzieht... oder nicht. Das dürfte der Status Quo sein mit dem wir alle entweder leben müssen, es ignorieren oder das Forum ganz verlassen. Die Option, dass es zu einer Lösung in der Sache an sich kommt sehe ich jedenfalls nicht mehr.

Na ja, bei dem einen heißt es "aufs Trittbrett aufspringen" und beim anderen heißt es "Meinung zum Thema sagen". Je nachdem, ob die Ansicht geteilt wird oder nicht.

Das ist zumindest der Eindruck, den ich hier im Forum oft habe.

@sage hat ein Thema und dazu eine Meinung. Das war es schon. 95 % ihrer Beiträge bestehen nur daraus.
Sie ist völlig außerstande, sachlich und ohne jemanden anzupatzen, auf eine Thematik einzugehen und sich dazu Gedanken zu machen.

Die "Ausbeute" von heute kannst du hier nachlesen. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
https://www.esoterikforum.at/thread...eiertag-mit-mindestens-60-toten.211844/page-3

Richtig "gesprächig" wird sie allerdings, wenn sie beim Dreckwerfen mitmachen kann. (Thread mittlerweile geschlossen, deswegen kann ich nur kopieren)

...und vergiß nicht die japanischen Wissenschaftler...ganz wichtig...wahrscheinlich wird zeitgleich in einem japanischen Forum....den Skeptikern mitgeteilt...daß es in den USA oder eben auch Deutschland Wissenschaftler gibt...die festgeestellt haben...etc etc etc...oft arbeiten die Hersteller solcher...tja...Geräte...mit derartigen Infos auch für ihre unabhängigen VertriebspartnerInnen...die dann ihren Kunden das so weiter geben....keiner weiß...wie das Teil wirklich funktioniert...aber auf der Seite des Herstellers werden sie ja geholfen...da wird nämlich für jeden irgendwas irgendwie verständlich erklärt...und ob das nun so stimmt oder nicht...wenn nicht...auch nicht schlimm...weil die...die rausfinden...daß es nicht stimmen kann...weil es jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht...genau...mit"die sind eben noch nicht so weit...man kann das heute noch nicht mit den herkömmlichen Geräten messen...oder aber auch...die verleugnen es...weil sie nicht wollen...daß die Menschen gesund werden..." sozuschreiben...zumindest für den willigen Gläubigen ins Unrecht gesetzt werden...die NuÄtschEsowelt ist damit dann wieder für ne Weile in Ordnung...und wenn all die Egel denn doch nicht so einfach weggezapped werden können...tja...wer weiß...was der Kunde da wieder alles falsch gemacht und gar die Anweisungen seines Therapeuten nicht befolgt hat...

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sage hat ein Thema und dazu eine Meinung. Das war es schon.
Sie ist völlig außerstande, sachlich und ohne jemanden anzupatzen, auf eine Thematik einzugehen und sich dazu Gedanken zu machen. 95 % ihrer Beiträge bestehen nur daraus.

Die "Ausbeute" von heute kannst du hier nachlesen. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
https://www.esoterikforum.at/thread...eiertag-mit-mindestens-60-toten.211844/page-3

Richtig "gesprächig" wird sie allerdings, wenn sie beim Dreckwerfen mitmachen kann. (Thread mittlerweile geschlossen, deswegen kann ich nur kopieren)

...und vergiß nicht die japanischen Wissenschaftler...ganz wichtig...wahrscheinlich wird zeitgleich in einem japanischen Forum....den Skeptikern mitgeteilt...daß es in den USA oder eben auch Deutschland Wissenschaftler gibt...die festgeestellt haben...etc etc etc...oft arbeiten die Hersteller solcher...tja...Geräte...mit derartigen Infos auch für ihre unabhängigen VertriebspartnerInnen...die dann ihren Kunden das so weiter geben....keiner weiß...wie das Teil wirklich funktioniert...aber auf der Seite des Herstellers werden sie ja geholfen...da wird nämlich für jeden irgendwas irgendwie verständlich erklärt...und ob das nun so stimmt oder nicht...wenn nicht...auch nicht schlimm...weil die...die rausfinden...daß es nicht stimmen kann...weil es jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht...genau...mit"die sind eben noch nicht so weit...man kann das heute noch nicht mit den herkömmlichen Geräten messen...oder aber auch...die verleugnen es...weil sie nicht wollen...daß die Menschen gesund werden..." sozuschreiben...zumindest für den willigen Gläubigen ins Unrecht gesetzt werden...die NuÄtschEsowelt ist damit dann wieder für ne Weile in Ordnung...und wenn all die Egel denn doch nicht so einfach weggezapped werden können...tja...wer weiß...was der Kunde da wieder alles falsch gemacht und gar die Anweisungen seines Therapeuten nicht befolgt hat...

Sage

Schön...daß Du Dir so viel Mühe machst...dabei weiß doch jeder hier...wie lieb Du mich hast...aber das ist ok so...ich finde Dich ohnehin absolut unsympathisch.

Sage

Ich kann ja nur für mich reden und von meiner grundsätzlichen Abneigung gegenüber verlogenen Personen ( das kann meine Charakterschwäche sein, muss aber nicht)aber ich finde es schon absurd witzig mit welcher Vehemenz sie behauptet ""den Typen"" zu ignorieren, wobei wohl wirklich mittlerweile selbst der letzte gerafft hat, das es schlicht gelogen ist. :D

Mal ernsthaft, sie behauptet:

a: sie kann jemanden ohne Technik ignorieren
b: sie ignoriert mit Technik
c: sie ist jederzeit Herr der Lage
d: die hält die Fäden in der Hand wie ein Puppenspieler

kaum ein User verbringt soviel Zeit und Energie um sich als absolute Powerfrau mit unumstößlichen Selbstbewusstsein zu präsentieren und ausgerechnet diese Userin und nur dies Userin kommt regelmäßig mit Mobbing und Stalkingvorwürfe , nur um dann vollkommen ohne jegliche Beeinflussung so im Forum weiter zu schreiben als ob nix wäre..naja jeder entscheidet selber wie weit er sich verarschen lässt...aber von Einigen hier hätte ich schon mehr erwartet^^ mal ernsthaft, sie wird hier von Morgens bis Abend gemobbt und fühlt sich offensichtlich trotzdem so wohl, dass sie jeden Tag Stunden hier verbringt um im MinutenTakt einen Beitrag nach dem anderen zu schreiben :DDas sich mittlerweile ein Traube von User gebildet hat, der Anyway in dieser *hust* parallelen Wirklichkeit unterstützt liegt in der Natur der Sache und Klar könnt ihr Euch alle gerne auf die Seite von Any stellen, aber schon aus Respekt vor den Menschen die tatsächlich Mobbing und Stalking erleben und darunter tatsächlich leiden..naja es gibt schlicht Grenzen und mit solchen Vorwürfen zu hantieren nur um @Walter in Bedrängnis und Zugzwang zu bringen ist definitiv auf der falschen Seite der Grenze

ach komm, wenn DAS nicht witzig ist, was dann. das sie hier wieder im Mittelpunkt steht, war eh von ihr geplant, schon bei der Auswahl des Themas ..oder war das auch nur Zufall? :D

Es ist kein Stalking im Sinne des Begriffes.

Das Verhalten ist absolut nicht ok, da gebe ich dir völlig recht.
Mir wäre so etwas zu blöde, aber die Gschmäckle sind halt verschieden.
Doch. Solche Handlungen fallen darunter, auch wenn es so schnell nicht zu einer Verurteilung kommen würde.
Sehr schön finde ich an der neuen Gesetzgebung, dass solche Handlungen nur noch objektiv dazu taugen müssen, jemanden zu belästigen. Zuvor musste das Stalkingziel schon fix und fertig sein und zum Umzug genötigt worden, bevor es justiziabel wurde.
Da denkt der Gesetzgeber in mehreren Bereichen um, was ich richtig finde. Man kann einen Stalker nicht solange walten lassen, bis sein Zielobjekt kaputt und krank ist. Die Handlungen an sich sind dann bereits strafbar.

Und über das Internet, zb in Foren, kann man ohne viel Aufwand nachweisen, dass gestalkt wird. Wenn dir jemand in destruktiver Weise hinterher schreibt, obwohl du denjenigen ignorierst, dafür Übergriffe meldest, was auch Beleg für Beleg zusammen bringt, dann summiert sich auch das.

Werbung:
Zurück
Oben