Gesetze gegen Stalking

...Stalking ist eine schlimme Sache.
Ja.

Echtes Stalking ist sehr unangenehm.

Ich weiss, was ich sage, denn ich habe es erlebt. So ausgeprägt, dass die Polizei tätig wurde und ich ins Petsonenschutzprogramm genommen wurde. Und das heißt was.

Deshalb wünsche ich KEINEM User, der hier inflationär den Begriff Stalking für ein paar virtuelle Auseinandersetzungen in Foren verwendet, das er jemals in ECHT erlebt, was der Begriff Stalking WIRKLICH bedeutet.

Auf Wiedersehen.
 
Werbung:
hab ich...glaub ich...hier mal irgendwo gelesen...fiel mir nur gerade so ein...ist aber auch nicht weiter wichtig...Mobbing...und bald sicher auch Stalking wird schon ziemlich inflationär benutzt...würde mich nicht wundern...wenn bald ein/-e Angestellte/-r behauptet...daß er/sie vom Vorgesetzen gestalked wird...weil der ihm/ihr täglich neue Arbeit auf den Schreibtisch packt...


Sage


Deine Beiträge haben generell eine sehr eigene "Qualität".
Du springst auf jeden Zug auf, der dir Gelegenheit gibt dein Gift zu versprühen.

Sachlich kannst du zu - im Gegensatz zu Any - zu keinem Thema etwas beitragen.....und ausgerechnet du glaubst, dich über Any oder andere User, die deinen Gusto nicht treffen, äußern zu dürfen?
Auch wenn du vielleicht mangels wasauchimmer unfähig bist, einem Thema zu folgen......das Trittbrett siehst zu immer. Zumindest funktionieren bei dir die Instinkte.
 
Warum macht jemand so etwas?

Noch dazu, wenn diese User nicht unbedingt bestfriends sind?

Wegen typischer Widersprüchlichkeiten, zB., und der Behauptung hier seriöse Schreiber in ihrem Fach "nackisch" gemacht zu haben, zB..... usw...

Sie bekam dann Wort für Wort ihre aus dem anderen Forum kopierten Beiträge vorgesetzt, was folgte war eine Kontroverse zwischen ihr und ihr, sie hat es nämlich tatsächlich nicht gemerkt, und das, obwohl der Zeitunterschied zum Teil nur wenige Monate war. Lustig wars trotzdem.
 
Ja.

Echtes Stalking ist sehr unangenehm.

Ich weiss, was ich sage, denn ich habe es erlebt. So ausgeprägt, dass die Polizei tätig wurde und ich ins Petsonenschutzprogramm genommen wurde. Und das heißt was.

Deshalb wünsche ich KEINEM User, der hier inflationär den Begriff Stalking für ein paar virtuelle Auseinandersetzungen in Foren verwendet, das er jemals in ECHT erlebt, was der Begriff Stalking WIRKLICH bedeutet.

Auf Wiedersehen.

Hier gehts ja auch nicht um *echtes* Stalking. Eine inzwischen von vielen bewusst ignorierte Userin muss sich mal wieder fadenscheinig selbst zum Thema machen, denn schlimmer als "gestalkt und gemobbt" ist es einfach nur ignoriert zu werden.

Mein Beileid für das erlebte, Kinny, :umarmen: ... und danke aber, dass du nochmals klarstellst, auf was sich die neue Gesetzeslage bezieht und wieso.
 
Naja, aber genau genommen hat Stalking ja nichts damit zu tun wie wichtig jemand ist oder meint zu sein, sondern wie gestört der Stalker ist.
Ich überspanne den Bogen nicht, wenn hier schon von einem User Beiträge von mir in diesem Forum gepostet wurden, die derjenige ja vorher gezielt gesucht haben muss. Walter hatte das dann gelöscht.

Leider gibt es insbesondere in Foren immer wieder solche kranken Idioten, die sich am Ende auch noch witzig finden.

Es ist kein Stalking im Sinne des Begriffes.

Das Verhalten ist absolut nicht ok, da gebe ich dir völlig recht.
Mir wäre so etwas zu blöde, aber die Gschmäckle sind halt verschieden.
 
Warum macht jemand so etwas?

Auch wenn hier so getan wird als ob ich das gewesen wäre, was nicht stimmt, in dem Fall war es schlicht Zufall, weil besagte Person drüben auch angemeldet ist, wie wohl einige hier, gar nicht gewusst hat dass Anyway da mal angemeldet worden ist, hier mitbekommen hat dass Anyway drübern gesperrt worden ist und dann einfach mal gesucht hat nach dem Namen. Und dabei festgestellt hat, das Sie drübern noch auf der Seite der Wissenschaft stand und hier ..naja wir bekommen ja alle die Diskussion mit öhh gegen @Tarbagan und @Joey mit.

Grundsätzlich muss halt jeder, der damit angibt ein reichhaltigen OnlineLeben zu haben, auch damit rechnen ""gegooglet"" zu werden. Und wenn man dann noch damit ""angibt"" öfter mal gesperrt geworden zu sein, erst recht..

Dann gibt es noch klassische Neugier.

oder einfach weil es geht.

Bei aller Liebe zum Detail, google ist Teil der Online- Existenz. Das es immer noch Menschen gibt, die glauben es würde nicht sowas wie eine virtuelle Vergangenheit geben..naja naiv und dumm.
 
Werbung:
Ich bin zwar sehr kindisch.....aber GsD habe ich eine andere Art von Humor.

Ach, alles halb so wild. Der Leser, der dieser Pseudokontroverse folgte wusste es ja zunächst genau so wenig, wie sie, wie auch, wenn nicht mal sie es merkte? Und jemand, der sich damit brüstet von ihn ignorierenden Profis offenbar nicht widerlegt werden zu können, dabei zu beobachten, wie er sich in einem unbemerkten Selbstgespräch selbst auseinander nimmt ist einfach mal die Realsatire in Reinkultur. Nach dem ersten kurzen Filmriss, weil man sich sagt, DAS kanns doch gar nicht geben, sowas merkbefreites... ists halt einfach nur noch urkomisch.
 
Zurück
Oben