Das hat keiner getan, selbst in den beiden Threads nicht.
Ich bemühe mich ja oft, meine Beiträge möglichst exakt zu formulieren mit ettlichen Disclaimern gespickt, um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen. Das macht meine Beiträge häufig etwas länglich... und dennoch kommt es immer wieder dazu, dass sie überinterpretiert und bis zur Unkenntlichkeit verdreht werden. Das ist nervig... daran hat aber nicht unbedingt der Leser Schuld.
Gerade in diesen politisch sensiblen Themen sind
exakte Formulierungbzw. Disclaimer notwendig, damit die Beiträge nicht in den falschen Hals kommen. Hier wurde schon über mehrere Threads hinweg immer wieder angemahnt, den Islam nicht pauschal mit den Menschenrechtsverletzungen über einen Kamm zu scheren... wo die möglichen Missverständnisse liegen, sollte also jedem, der hier schreibt, klar sein. Dennoch fehlen diese Disclaimer... die Distanzierung davon, dass man eben NICHT alle Moslems damit meint.
Es geht um die Wurzeln dieser Ideologien, ist das so schwierig zu lesen?
Ja, ist es. Zumal häufig die Täter als "die Moslems" bezeichnet werden.
Keiner hat die muslimische Bevölkerung angegriffen, warum behauptet ihr das ständig?
Mag sein, dass Du Recht hast. Niemand hat sich aber auch auf die wiederholte Kritik die Mühe gemacht, exakter zu formulieren um die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.
Um euch nicht tiefergehend mit dem Koran und seinen Auswüchsen, die es ohne Zweifel gibt, befassen zu müssen?
Niemand bestreitet, dass es diese Auswüchse gibt. Und ich bin gerne bereit, mich mit ihnen in der richigen Terminologie - nämlich "islamischer Fundamentalismus" - auseinander zu setzen.
Ich empfinde eure Unterstellungen als Hetze und unreflektiertes und unkontroliiertes Über-einen-Kamm-scheren.
Ich wmpfinde es als unreflektiert, wenn man weiter immer wieder das selbe schreibt, auf Kritik so gut wie gar nicht eingeht und sich auch nicht die Mühe macht, dann richtig verstanden zu werden.
Viele Grüße
Joey