Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil die grundlage des islams der koran ist, und jemand der sich nicht an den koran (gesetz allahs) hält ist so gesehen auch kein richtiger moslem.

Und ein Christ Der sich nichtz an die Bibel hält ist auch kein wirklicher Christ.

Also bringe die Schwulen vor die Stadt und steinige Sie, ebenso wie die vergewaltigten Frauen.

Werbung:
Also sind deiner Meinung nach die Nachrichtenträchtigen Fanatiker wahre Moslems, die Millionen friedlicher Menschen aber ungebildete Deppen Die ihren Glauben nicht kennen?

Eine Gegenfrage zu einer Frage zu stellen, ist keine Antwort.
-------------------------------------------------------

Für mich sind das alles wahre Moslems, wobei die einen eine moderne Ausprägung leben als andere. Alle haben etwas gemeinsam: Die Frau spielt eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht kannst du das einfach nicht verstehen, weil du ein Mann bist und damit nun gar nicht und nie konfrontiert wurdest.

=Denken;1992797]warum sollten die taliban keine moslems sein sie machen doch genau das was im koran steht, hier ein paar beispiele mit videos

Sie machen das, was sie nicht verstanden haben und nicht machen dürften.

Auch wo anders passieren ähnliche kriminelle Handlungen.

Selbstverständlich ist das zu verurteilen, aber darum geht es nicht.

oder was ist denn mit diesem unsäglichem vergewaltigungs gesetzentwurf um den es hier in diesem thread geht, dazu gibt es auch eine koran sure:

Koran: sure 2,223

Die Frauen sind euch ein Saatfeld,
Geht zu eurem Saatfeld,
wo immer ihr wollt!

Diese sure sagt doch gar nichts über eine Vergewaltigung aus.

In der Zeit Mohammeds war es schon ein Fortschritt nur vier Frauen heiraten zu dürfen, und zwar unter der Bedingung alle gleich zu behandeln. Die Männer sollten eben nur zu ihren Frauen, die sie geheiratet haben, gehen und nicht zu Freundinnen oder Sklavinnen.

Wenn Kasai diese Sure nicht richtig gedeutet hat, war das nach seinem willkürlichen Verständnis.

Man bekommt Kopfweh von so viel Unverständnis!

Für mich sind das alles wahre Moslems, wobei die einen eine moderne Ausprägung leben als andere. Alle haben etwas gemeinsam: Die Frau spielt eine untergeordnete Rolle.

Auch das stimmt nicht und ist eine falsche Verallgemeinerung.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass meine Schwester 6 Jahre einen Moslem als Freund hatte, der alles andere als eine frauenfeindliche Gesinnung hatte. Sie selber ist eine überaus emanzipierte Frau und hätte niemals einen Macho neben sich geduldet. Das pure Gegenteil war er.

Der Ehemann einer mir bekannten Schulbesitzerin ist auch Muslim und da er weniger Bildung als sie hat, geht er jeden Abend als Putzmann ihre Schule für mehrere Stunden reinigen. Schon seit 15 Jahren sind sie zuammen und ich hatte schon viele nette Gespräche mit ihm. Nicht im Geringsten hatte ich das Gefühl, dass er ein Macho ist. Seine Frau ist es, die die Hosen anhat. Und er ist glücklich so.

Das hat keiner getan, selbst in den beiden Threads nicht.

Ich bemühe mich ja oft, meine Beiträge möglichst exakt zu formulieren mit ettlichen Disclaimern gespickt, um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen. Das macht meine Beiträge häufig etwas länglich... und dennoch kommt es immer wieder dazu, dass sie überinterpretiert und bis zur Unkenntlichkeit verdreht werden. Das ist nervig... daran hat aber nicht unbedingt der Leser Schuld.

Gerade in diesen politisch sensiblen Themen sind exakte Formulierungbzw. Disclaimer notwendig, damit die Beiträge nicht in den falschen Hals kommen. Hier wurde schon über mehrere Threads hinweg immer wieder angemahnt, den Islam nicht pauschal mit den Menschenrechtsverletzungen über einen Kamm zu scheren... wo die möglichen Missverständnisse liegen, sollte also jedem, der hier schreibt, klar sein. Dennoch fehlen diese Disclaimer... die Distanzierung davon, dass man eben NICHT alle Moslems damit meint.

Es geht um die Wurzeln dieser Ideologien, ist das so schwierig zu lesen?

Ja, ist es. Zumal häufig die Täter als "die Moslems" bezeichnet werden.

Keiner hat die muslimische Bevölkerung angegriffen, warum behauptet ihr das ständig?

Mag sein, dass Du Recht hast. Niemand hat sich aber auch auf die wiederholte Kritik die Mühe gemacht, exakter zu formulieren um die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Um euch nicht tiefergehend mit dem Koran und seinen Auswüchsen, die es ohne Zweifel gibt, befassen zu müssen?

Niemand bestreitet, dass es diese Auswüchse gibt. Und ich bin gerne bereit, mich mit ihnen in der richigen Terminologie - nämlich "islamischer Fundamentalismus" - auseinander zu setzen.

Ich empfinde eure Unterstellungen als Hetze und unreflektiertes und unkontroliiertes Über-einen-Kamm-scheren.

Ich wmpfinde es als unreflektiert, wenn man weiter immer wieder das selbe schreibt, auf Kritik so gut wie gar nicht eingeht und sich auch nicht die Mühe macht, dann richtig verstanden zu werden.

Viele Grüße
Joey

Auch das stimmt nicht und ist eine falsche Verallgemeinerung.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass meine Schwester 6 Jahre einen Moslem als Freund hatte, der alles andere als eine frauenfeindliche Gesinnung hatte. Sie selber ist eine überaus emanzipierte Frau und hätte niemals einen Macho neben sich geduldet. Das pure Gegenteil war er.

Der Ehemann einer mir bekannten Schulbesitzerin ist auch Muslim und da er weniger Bildung als sie hat, geht er jeden Abend als Putzmann ihre Schule für mehrere Stunden reinigen. Schon seit 15 Jahren sind sie zuammen und ich hatte schon viele nette Gespräche mit ihm. Nicht im Geringsten hatte ich das Gefühl, dass er ein Macho ist. Seine Frau ist es, die die Hosen anhat. Und er ist glücklich so.

Hast du eine Ahnung wer meine Exfreunde und Bekannten sind und aus welchen Kulturen sie kommen?

Es ist was anderes nette andersgläubige Nachbarn zu haben als mit einem zusammen zu leben, arbeiten zu gehen und in der Familie integriert zu sein.

Vielleicht war sie ein leichtes Frauenzimmer oder gar eine Prostituierte. Gibt es das überhaupt im Islam?

Die Frage kann ich dir beantworten. Ja, es gibt auch in islamischen Staaten Prostituierte. In Teheran/Iran gibt es schätzungsweise 20.000 illegale Prostituierte, die teilweise auch drogenabhängig sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wmpfinde es als unreflektiert, wenn man weiter immer wieder das selbe schreibt, auf Kritik so gut wie gar nicht eingeht

Meinst du Kritik oder Projektionen und Beleidigungen die offen und auch versteckt hier zugeschoben werden?

So kann man mit mir nicht diskutieren.
Und ich werde mich aus diesem Grunde die Tage auch hier raushalten.

Bis hierhin stimme ich Dir vollkommen und uneingeschränkt zu.

Zitat von SunnyAfternoon
Da kann ich mich nur wiederholen. Ich habs hier im Thread schon mehrmals betont: es ist mir eigentlich schnurzegal, was in Koran, Bibel oder sonstwo steht und worauf sich manche Männer berufen, wenn sie Frauen wie Menschen zweiter Klasse behandeln.

Mir gehts um Menschenwürde, und mit dieser liegt es, was die Behandlung von Frauen in vielen muslimischen Ländern anbelangt, sehr im Argen...und hier im speziellen in Afghanistan

(Ob Du das tust, weiß ich nicht genau... Opti lässt sich allerdings nicht davon abbringen, ständig von "der Islam" und "die Moslems" zu schreiben).

Viele Grüße
Joey

Es wird von mir kein einziges Post zu finden sein, in dem ich "DIE Moslems" oder "der Islam" geschrieben habe....

Werbung:
Es wird von mir kein einziges Post zu finden sein, in dem ich "DIE Moslems" oder "der Islam" geschrieben habe....

Joey will doch ganz bewusst falsch verstehen. Er weiß genau, wie die jeweilige Meinung gemeint ist. Ihm geht es doch nur darum, jede kritische Diskussion zu unterbinden. Also wiederholt er immer wieder das gleiche Argument, man hätte gegen die Moslems gehetzt, was überhaupt nicht der Fall ist. Ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst. Jede ernsthafte Diskussion mit Joey ist so gut wie sinnlos - Zeitverschwendung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben