Gerade in diesen politisch sensiblen Themen sind exakte Formulierungbzw. Disclaimer notwendig, damit die Beiträge nicht in den falschen Hals kommen. Hier wurde schon über mehrere Threads hinweg immer wieder angemahnt, den Islam nicht pauschal mit den Menschenrechtsverletzungen über einen Kamm zu scheren... wo die möglichen Missverständnisse liegen, sollte also jedem, der hier schreibt, klar sein. Dennoch fehlen diese Disclaimer... die Distanzierung davon, dass man eben NICHT alle Moslems damit meint.
Falsch,
dazu bedarf es des einfachen Lesens dessen, was geschrieben wurde, mehr nicht.
Ihr - ich sage ihr, reagiert auf Dinge, Vorfälle, Geschehnisse, die hier und in diesen Thread NICHT stattgefunden haben. Das macht die Sache müßig, und nun auch lästig.
Statt dessen wurde über lange Strecken das Thema, um das es geht, verhunzt und verwässert.
Ja, ist es. Zumal häufig die Täter als "die Moslems" bezeichnet werden.
Bitte??????
Mag sein, dass Du Recht hast. Niemand hat sich aber auch auf die wiederholte Kritik die Mühe gemacht, exakter zu formulieren um die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.
Niemand bestreitet, dass es diese Auswüchse gibt. Und ich bin gerne bereit, mich mit ihnen in der richigen Terminologie - nämlich "islamischer Fundamentalismus" - auseinander zu setzen.
Ich wmpfinde es als unreflektiert, wenn man weiter immer wieder das selbe schreibt, auf Kritik so gut wie gar nicht eingeht und sich auch nicht die Mühe macht, dann richtig verstanden zu werden.
Viele Grüße
Joey
Hier gabe es keine Kritik von den Islamverfechtern,
hier gab es Ausblendungen, Sinnumdeutungen, dazu Polemik, Beleidigungen und das wiederholte Ignorieren der Bitten, beim Thema zu bleiben.
Dann noch garniert mit Beiträgen einer Eva07, die so unglaublich sind, daß man es kaum fassen kann. Eine Verhöhnung sämtlicher betroffener Frauen dort, daß es schier nicht zu fassen ist. Die sich außerdem noch auf ihr gelebtes Christentum beruft, nun da haben wir eine Paradebeispiel von Menschenverachtung unter dem Deckmäntelchen des Christentums mal als konträres Gegenbeispiel. Denn was sie von sich gibt, ist eine Ohrfeige, ein Tritt auf die geschundenen Frauen, die schon am Boden liegen.
Das war es im Großen und Ganzen auch von meiner Seite.
Ich wünsche eine Gute Nacht,
Gefährlicher Kniefall
Kritiker in Pakistan und im Westen sehen darin jedoch einen gefährlichen Kniefall vor den Fundamentalisten und haben vehement protestiert. Zudem wird befürchtet, dass durch die Einführung der Scharia das Swat-Tal zu einem Zufluchtsort für militante Extremisten unweit von Afghanistan wird. Präsident Zardari, der wegen der umkämpften Gebiete an der Grenze zu Afghanistan ohnehin schon unter internationalem Druck steht, hat seine Unterschrift unter den umstrittenen Pakt bislang hinausgezögert.
Scharia im Tausch gegen Frieden
Die Provinzregierung im Nordwesten des Landes hatte sich im Februar nach langen und blutigen Kämpfen in der Bergregion mit den radikalislamischen Taliban auf einen Frieden verständigt. Die Kämpfe zwischen Sicherheitskräften und Taliban sollten eingestellt werden, dafür sollte künftig das islamische Recht, die Scharia, in dem Tal Anwendung finden. Zeugen zufolge kontrollieren die Taliban bereits weite Teile des Gebiets.
Viele Bewohner sind schon geflohen
http://nachrichten.t-online.de/c/18/44/24/90/18442490.html