Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Joey will doch ganz bewusst falsch verstehen. Er weiß genau, wie die jeweilige Meinung gemeint ist.

Nein, weiß ich nicht.

Wenn da "der Islam" steht und in diesem Zusammenhang die diversen Gräueltaten aufgezählt sind... dann ist es mir egal, ob man Seiten vorher mal zugegeben hat, dass es auch die "lieben friedlichen Moslems" gibt, die allerdings "nur Statisten" sind, die ihre eigene Religion nicht gut genug kennen.

Ihm geht es doch nur darum, jede kritische Diskussion zu unterbinden.

Nein, ich will "kritische Diskussionen" exakt formuliert haben.

Also wiederholt er immer wieder das gleiche Argument, man hätte gegen die Moslems gehetzt, was überhaupt nicht der Fall ist.

Du könntest Dir beispielsweise die Mühe machen, in Zukunft die Gräueltaten nicht mehr mit dem Islam und den Moslems in Verbindung zu bringen, sondern mit "islamischen Fundamentalisten" oder "Islamisten"... und schwupps würde ich u.U. auf Deiner Seite hier mitschreiben, oder Du wärst mich in diesem Thema ganz los... wäre das nicht ein Traum von Dir?

Ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst.

Ich weiß :trost:

Joey will doch ganz bewusst falsch verstehen. Er weiß genau, wie die jeweilige Meinung gemeint ist. Ihm geht es doch nur darum, jede kritische Diskussion zu unterbinden. Also wiederholt er immer wieder das gleiche Argument, man hätte gegen die Moslems gehetzt, was überhaupt nicht der Fall ist. Ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst. Jede ernsthafte Diskussion mit Joey ist so gut wie sinnlos - Zeitverschwendung.

Na das sagt jetzt aber der Richtige.....was soll denn jetzt dieser nonsense?

Gerade Joey gehört zu den eher wenigen im Forum, die stets um sachliche und faire Auseinandersetzung bemüht sind - und das weißt du auch. Und es geht ihm nicht darum, irgendetwas zu unterbinden, sondern nur um Differenzierung. Worum es mir übrigens auch geht.

Gerade in diesen politisch sensiblen Themen sind exakte Formulierungbzw. Disclaimer notwendig, damit die Beiträge nicht in den falschen Hals kommen. Hier wurde schon über mehrere Threads hinweg immer wieder angemahnt, den Islam nicht pauschal mit den Menschenrechtsverletzungen über einen Kamm zu scheren... wo die möglichen Missverständnisse liegen, sollte also jedem, der hier schreibt, klar sein. Dennoch fehlen diese Disclaimer... die Distanzierung davon, dass man eben NICHT alle Moslems damit meint.

Falsch,

dazu bedarf es des einfachen Lesens dessen, was geschrieben wurde, mehr nicht.

Ihr - ich sage ihr, reagiert auf Dinge, Vorfälle, Geschehnisse, die hier und in diesen Thread NICHT stattgefunden haben. Das macht die Sache müßig, und nun auch lästig.

Statt dessen wurde über lange Strecken das Thema, um das es geht, verhunzt und verwässert.

Ja, ist es. Zumal häufig die Täter als "die Moslems" bezeichnet werden.

Bitte??????

Mag sein, dass Du Recht hast. Niemand hat sich aber auch auf die wiederholte Kritik die Mühe gemacht, exakter zu formulieren um die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Niemand bestreitet, dass es diese Auswüchse gibt. Und ich bin gerne bereit, mich mit ihnen in der richigen Terminologie - nämlich "islamischer Fundamentalismus" - auseinander zu setzen.

Ich wmpfinde es als unreflektiert, wenn man weiter immer wieder das selbe schreibt, auf Kritik so gut wie gar nicht eingeht und sich auch nicht die Mühe macht, dann richtig verstanden zu werden.

Viele Grüße
Joey

Hier gabe es keine Kritik von den Islamverfechtern,

hier gab es Ausblendungen, Sinnumdeutungen, dazu Polemik, Beleidigungen und das wiederholte Ignorieren der Bitten, beim Thema zu bleiben.

Dann noch garniert mit Beiträgen einer Eva07, die so unglaublich sind, daß man es kaum fassen kann. Eine Verhöhnung sämtlicher betroffener Frauen dort, daß es schier nicht zu fassen ist. Die sich außerdem noch auf ihr gelebtes Christentum beruft, nun da haben wir eine Paradebeispiel von Menschenverachtung unter dem Deckmäntelchen des Christentums mal als konträres Gegenbeispiel. Denn was sie von sich gibt, ist eine Ohrfeige, ein Tritt auf die geschundenen Frauen, die schon am Boden liegen.

Das war es im Großen und Ganzen auch von meiner Seite.

Ich wünsche eine Gute Nacht,

:morgen:

Gefährlicher Kniefall
Kritiker in Pakistan und im Westen sehen darin jedoch einen gefährlichen Kniefall vor den Fundamentalisten und haben vehement protestiert. Zudem wird befürchtet, dass durch die Einführung der Scharia das Swat-Tal zu einem Zufluchtsort für militante Extremisten unweit von Afghanistan wird. Präsident Zardari, der wegen der umkämpften Gebiete an der Grenze zu Afghanistan ohnehin schon unter internationalem Druck steht, hat seine Unterschrift unter den umstrittenen Pakt bislang hinausgezögert.

Scharia im Tausch gegen Frieden
Die Provinzregierung im Nordwesten des Landes hatte sich im Februar nach langen und blutigen Kämpfen in der Bergregion mit den radikalislamischen Taliban auf einen Frieden verständigt. Die Kämpfe zwischen Sicherheitskräften und Taliban sollten eingestellt werden, dafür sollte künftig das islamische Recht, die Scharia, in dem Tal Anwendung finden. Zeugen zufolge kontrollieren die Taliban bereits weite Teile des Gebiets.

Viele Bewohner sind schon geflohen

http://nachrichten.t-online.de/c/18/44/24/90/18442490.html

Na das sagt jetzt aber der Richtige.....was soll denn jetzt dieser nonsense?

Gerade Joey gehört zu den eher wenigen im Forum, die stets um sachliche und faire Auseinandersetzung bemüht sind - und das weißt du auch. Und es geht ihm nicht darum, irgendetwas zu unterbinden, sondern nur um Differenzierung. Worum es mir übrigens auch geht.

Ganz meine Meinung!:D:thumbup:

Meinst du Kritik oder Projektionen und Beleidigungen die offen und auch versteckt hier zugeschoben werden?

Hm; niemand ist davor gefeit zu projizieren und Beiträge auf diese Weise misszuverstehen, überzubewerten und zu verdrehen. Darum antworte ich mal vorsichtig: Ich meine beides.

So kann man mit mir nicht diskutieren.
Und ich werde mich aus diesem Grunde die Tage auch hier raushalten.

Du könntest Dir beispielsweise auch überlegen und schauen, durch welche Formulierung von Dir das Missverständnis ausgelöst wurde, beschreiben, dass Du es nicht so gemeint hast, wie es in den falschen Hals gekommen ist, und in Zukunft versuchen, diese unexakte Formulierung in Zukunft zu vermeiden.

Viele Grüße
Joey

So oft, wie Beiträge von mir schon überinterpretiert und auf diese Weise schon bis zur Unkenntlichkeit verdreht wurden (und das, obwohl ich mir mit der Formulierung wirklich Mühe gebe) und mir auf diese Weise Aussagen zugesprochen wurden, die ich gar nicht getätigt habe... und so oft mir auch schon vorgeworfen wurde, ich hätte da einen Beitrag überinterpretiert und missverstanden... so halte ich es für unrealistisch zu behaupten, dass es so einfach wäre. Es wäre schön und wünschenswert - das stimmt - aber es funtioniert halt nicht so einfach.

Ihr - ich sage ihr, reagiert auf Dinge, Vorfälle, Geschehnisse, die hier und in diesen Thread NICHT stattgefunden haben. Das macht die Sache müßig, und nun auch lästig.

Ja, das mag sein. Es gibt dabei aber eine gute undeinfache Möglichkeit, dem Vorzubeugen: Man verziert beispielsweise die eigenen Beiträge immer wider mit dem Satz: "Ich meine hiermit jetzt nicht alle Moslems, sondern..." (und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man selbst dann leider noch manchmal missverstanden wird, weil eben nicht jeder hier alle Beiträge liest... manchmal wirkt so ein Satz aber wahre Wunder).

hier gab es Ausblendungen, Sinnumdeutungen, dazu Polemik, Beleidigungen und das wiederholte Ignorieren der Bitten, beim Thema zu bleiben.

Ich kenne kaum einen Thread, in dem das nicht vorkommt. Leider. Bestimmt passiert mir das auch immer wieder, und ich bin mir sicher, Dir auch.

Viele Grüße
Joey

Falsch,

Statt dessen wurde über lange Strecken das Thema, um das es geht, verhunzt und verwässert.

So. Ich habe extra noch mal nachgeschaut. Von Anfang an. Welcher der erste Beitrag war, der diese ungute Diskussion ins Rollen gebracht hat. Und es war opti. Schaue ruhig gerne selber nach. Er hat zum Thema nämlich auch nichts beigetragen. Sondern wieder nur die typischen Suren zitiert. Und somit die Gräuel, die in Afghanistan laufen wieder mit dem Islam (und nicht mit dem Islamismus!) begründet. So wie er es auch schon in etlichen anderen Threads in letzter Zeit gemacht hat.

Und solange wird es selbstverständlich dann auch Widerstand geben. Das ist nur natürlich. Gib also bitte nicht nur denen die Schuld, die aus verständlichen Gründen dagegenhalten!

So. Ich habe extra noch mal nachgeschaut. Von Anfang an. Welcher der erste Beitrag war, der diese ungute Diskussion ins Rollen gebracht hat. Und es war opti. Schaue ruhig gerne selber nach. Er hat zum Thema nämlich auch nichts beigetragen. Sondern wieder nur die typischen Suren zitiert. Und somit die Gräuel, die in Afghanistan laufen wieder mit dem Islam (und nicht mit dem Islamismus!) begründet. So wie er es auch schon in etlichen anderen Threads in letzter Zeit gemacht hat.

Und solange wird es selbstverständlich dann auch Widerstand geben. Das ist nur natürlich. Gib also bitte nicht nur denen die Schuld, die aus verständlichen Gründen dagegenhalten!

Du kannst wohl auch zu keinem anderen Ergebnis kommen. Jeder sieht eben nur das, was er sehen will.

Und sage mir bitte einmal, warum wird eigendlich nicht gegen die laufenden Beleidigungen unternommen, die hier immer wieder von Galahad vorgetragen werden? Hier eine kleine Auswahl:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1986516&postcount=202
Opti, bist Du eigentlich wirklich so selten beschädelt, oder tust Du nur so?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1986545&postcount=204
Meiner Meinung nach hat da Wer vor Enthaltsamkeit inzwischen einen Samenstau im Hirn, Der die Verarbeitung geschriebener Worte verhindert.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1987486&postcount=257
Wenn ich meine "Macht" mißbrauchen würde, wäre der geistige Müll den Du in diesem Forum am laufendem Band fabrizierst schon längst gelöscht.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1990464&postcount=484
Opti, Du bist nur noch erbärmlich bemitleidenswert in deinem tendenziösem Islamhass

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1990925&postcount=499
Nun, auf einen Menschen mit einem IQ über 0,2 wird das Geschreibsel von Opti wirklich kaum Eindruck machen.

Werbung:
Diese Gesetze findet man in arabischen Staaten, deren Regime westlich ausgerichtet sind. Allerdings geben sie sich den Anschein, Moslems zu sein, was sie aber schon lange nicht mehr sind. Die Scharia steht angeblich nur auf dem Papier und hat mit der Realität nichts zu tun. In diesen Staaten wird auch Alkohol getrunken und mit Drogen gehandelt, was total gegen den Koran ist.

Warum sprecht ihr eigentlich immer wieder islamistischen Fundamentalistischen ab, sie seien keine Moslems? Es gibt im Islam sowohl liberale, als auch fundamentalistische Strömungen. Man kann doch nicht sagen, die einen seien Moslems und die anderen nicht. Beide Strömungen sind Moslems. Vielleicht kann man die Fundamentalisten sogar als die "besseren" Moslems bezeichnen, weil sie sich viel mehr am Geist des Koran und den Hadithen orientieren.

Was meinst du wohl, warum ich mich so auf die Fundamentalisten konzentriere? Weil sie in der Regel bestimmen, wie die Religion, die Politik und das Rechtswesen ausgelegt werden. Sie werden auch bei der möglichen Islamisierung Europas den Ton angeben. Die liberalen Moslems, die du immer wieder in den Vordergrund stellst, und die in der Regel nur geringe Kenntnisse von der Biographie Mohammeds, von der Geschichte des Islams und von den islamischen Schriften haben, sind doch nur die braven Lämmer, die das zu tun haben, was die Fundamentalisten ihnen diktieren, jedenfalls in den islamischen Staaten.

Es gibt übrigens meines Wissen im Koran kein Alkoholverbot. Das Alkoholverbot entspringt meines Wissens nach der Scharia. Es gibt im Koran in Sure 5,3 allerdings ein Verbot von Verendetem, Blut und Schweinefleisch. Aber ich sehe mich noch einmal im Internet um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben