Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt doch auch, die meisten moslems kennen den koran nicht richtig, das ist doch so wie bei den meisten christen hier in europa die kennen die
bibel doch auch nicht richtig
und wenn jemand streng nach dem koran lebt, dann kommen sehr babarische verhaltensweisen zum vorscheinen; schaue dir die islamischen länder an, schau dir die handithe und den koran an;
oder kannst du etwa sätze wie: töte die ungläubigen oder schlage deine frau. positive auslegen?

Du hast halt auch keine Ahnung, lieber Denken!!

Aus zwei Sätzen, die nie so gemeint waren, aus dem Zusammenhang gerissen, kannst Du eine Religion mit so vielen Gläubigen nicht verurteilen.

Opti hat schon ganze Arbeit geleistet!!

Werbung:
Also bei dieser Dokumentation "Sie hat gelebt wie eine Deutsche", die in der ARD lief, gings nicht um Eselstreiber aus Anatolien.... und was ich ganz besonders erschreckend fand, war die Tatsache, dass alle interviewten Türken in diesem Berliner Bezirk dem Mord mehr oder weniger zugestimmt oder zumindest damit sympathisiert haben (da waren auch sehr viele junge und moderne Menschen darunter), so nach dem Motto: selber schuld, hätte sie nicht gelebt wie eine Deutsche....:wut1:

Seltsam das die User in diesem Forum grundsätzlich mißtrauisch gegen das Farnsehen eingestellt sind.
Jedenfalls solange es nicht gegen ethnische Minderheiten geht.

Ich habe auch schon Reportagen gesehen.
Nach denen können deutsche Kiddys nicht mal mehr bis 3 zählen.

Soll ich Das nun vorbehaltlos glauben?

Dann war's offensichtlich eine sehr einseitige Doku, die entweder nur die Leute gefragt hat (aus welchen Gründen auch immer) oder evtl. nur die Meinungsäußerungen pro Ehrenmord gezeigt hat. Sowas wird auch gerne Auswahleffekt genannt: Durch bewusstes oder unbewusstes Ausnutzen von Korrelationen können Statistiken hervorragend geschönt werden. D.h. ich farge nur Moslems, von denen ich eine positive Einstellung zum Ehrenmord erwarte... und schon habe ich eine 100% Statistik gegen Moslems.

Das kann ich nicht beurteilen und natürlich kannst Du damit recht haben, das ändert aber m.E. gar nichts daran, dass schon eine Pro-Stimme eine zuviel ist. Da gehts nämlich um MORD, und nicht um Ehre!!!

Das kann ich nicht beurteilen und natürlich kannst Du damit recht haben, das ändert aber m.E. gar nichts daran, dass schon eine Pro-Stimme eine zuviel ist. Da gehts nämlich um MORD, und nicht um Ehre!!!

Da kann ich Dir nur vorbehaltlos zustimmen. Allerdings bleibt die Frage, was die Ursache für die PRO-Stimme ist. Ob es am Islam als Religion, an kindlicher Indoktrination (in der Erziehung), an vermittelten schlechten Wertevorstellungen oder was weiß ich, was für Ursachen das noch haben kann, liegt.

Meiner Ansicht nach liegt es eben nicht Am Islam als Religion, auch, wenn die Täter den Koran und den Islam als Grund angeben; es sei denn, man definiert das Wort "Moslem" um zu "islamistischer Fundamentalist".

Viele Grüße
Joey

Seltsam das die User in diesem Forum grundsätzlich mißtrauisch gegen das Farnsehen eingestellt sind.

Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

Es gibt nicht DIE User, und wie die eingestellt sind, ist mir auch schnuppe. In diesem Fall gehts um MEINE Meinung und sonst nichts...Und Du kannst jetzt wieder alles und jedes zerpflücken und ins Gegenteil verkehren, aber nicht mit mir.....Gute Nacht!

Eine Frau des Orients könnte sich darüber aussprechen wie sie den Islam erlebt hat und du würdest es immernoch nicht glauben können.

Wie kommt es dazu, dass du selber bestimmst wer nun Moslem ist und wer nicht?
Die, die deiner Meinung nach äusserlich ein ethisches und morailsches Leben führen sind deiner Meinung nach wahre Moslems. Und die, die noch im Mittelalter hängen sind ungebildete Fanaten, die von ihrer Religion keine Ahnung haben?

Die radikal-islamischen Taliban begründeten den Mord an der Frauenrechtlerin damit, dass sie keine "gute Vergangenheit" hatte :wut1:

Vielleicht war sie ein leichtes Frauenzimmer oder gar eine Prostituierte. Gibt es das überhaupt im Islam? Was hatte sie denn angestellt?

Die Scharia ist ein heiliges Gesetz, zumindest für die Talibans.

Jeder Mord ist zu verurteilen und am meisten ein politischer. Ein solcher dürfte es gewesen sein. In der Scharia muss es zu einer Verhandlung kommen und 4 Zeugen aufgerufen werden. Das war aber nicht der Fall, also wäre es auch vom Koran her inakzeptabel. Ohne Zeugen keine Verurteilung.

Verrückte gibt es überall. Ich bin schon ganz schwindelig von so vielen negativen Berichten, die alle den Islam betreffen. Da bekommt man ja den Eindruck, dass der Rest der Menschheit aus Engeln besteht.

:bwaah:

Da kann ich Dir nur vorbehaltlos zustimmen. Allerdings bleibt die Frage, was die Ursache für die PRO-Stimme ist. Ob es am Islam als Religion, an kindlicher Indoktrination (in der Erziehung), an vermittelten schlechten Wertevorstellungen oder was weiß ich, was für Ursachen das noch haben kann, liegt.

Meiner Ansicht nach liegt es eben nicht Am Islam als Religion, auch, wenn die Täter den Koran und den Islam als Grund angeben; es sei denn, man definiert das Wort "Moslem" um zu "islamistischer Fundamentalist".

Viele Grüße
Joey

Da kann ich mich nur wiederholen. Ich habs hier im Thread schon mehrmals betont: es ist mir eigentlich schnurzegal, was in Koran, Bibel oder sonstwo steht und worauf sich manche Männer berufen, wenn sie Frauen wie Menschen zweiter Klasse behandeln.

Mir gehts um Menschenwürde, und mit dieser liegt es, was die Behandlung von Frauen in vielen muslimischen Ländern anbelangt, sehr im Argen...und hier im speziellen in Afghanistan.
Um dieses aufzuzeigen, ist es allerdings nicht sehr hilfreich, gleich der Islamhetze bezichtigt zu werden.
Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.

Sunny

Werbung:
Eine Frau des Orients könnte sich darüber aussprechen wie sie den Islam erlebt hat und du würdest es immernoch nicht glauben können.

Wie kommt es dazu, dass du selber bestimmst wer nun Moslem ist und wer nicht?
Die, die deiner Meinung nach äusserlich ein ethisches und morailsches Leben führen sind deiner Meinung nach wahre Moslems. Und die, die noch im Mittelalter hängen sind ungebildete Fanaten, die von ihrer Religion keine Ahnung haben?

Also sind deiner Meinung nach die Nachrichtenträchtigen Fanatiker wahre Moslems, die Millionen friedlicher Menschen aber ungebildete Deppen Die ihren Glauben nicht kennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben