Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch mal ne Runde DENKEN.

Religionen sind in erster Linie und in ihrer Wurzel PHILOSOPHIEN des Menschen über seinen Ursprung und den Sinn des Daseins, die Wunder der Schöpfung etc…..

Sie können aber leider von Gruppen missbraucht werden – die daraus eine für sie nutzbare „Ideologie“ stricken.

Soviel Zeit zur Unterscheidung muß sein.

Und mit ein bisschen gutem Willem ist es durchaus möglich, die Gemeinsamkeiten zu entdecken von den wundervollen Nornen bis zur Dreifaltigkeit usw. usw.

:zauberer1
religionen werden nicht missbraucht sie dienen dem missbrauch der menschen, ein gutes beispiel dafür ist der koran, der gründer des islams, mohammad hat von sich selbst behaubtet er sei ein prophet gottes und das beste vorbild für die menschheit, und als beweis dafür
gibt er natürlich seinen eigenen koran bzw suren an, die er selbst erfunden hat.
Koran: sure 33,21
Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.

Koran: sure 3,31
"Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
als begründung dafür das er selbst das beste vorbild für die meschnen sei und das man ihn fogen soll, hat mohammed den koran bzw die suren vorgelegt.

sehet her, der erzengel gabriel hat mir den heiligen koran ins ohr geflüstert und da steht drin das ich das beste vorbild für euch bin und das ihr mir folgen müßt.

hat mohammad den koran missbraucht oder wurde nicht der koran als ein werkzeug des missbrauchs hergestellt?

Werbung:
Ich finds echt eine Rücksichtslosigkeit sonder gleichen, hier fortlaufend am Threadthema vorbei zu diskutieren und der Moderator macht munter mit.
Macht doch endlich einen eigenen Thread auf und saugt euch nicht zeckenartig an anderen Threads fest.

Die Gedankenn sind frei.
Freie Gedanken für freie Bürger.
Freie Esoteriker denken freie Gedanken in freien Foren ohne einschränkende Eingriffe von gedankenverlorenen Moderatoren aus.

Das denk ich auch.

PS: Hat irgendjemand den Originaltext dieses Gesetzes oder ein Link dahin ?

Man findet alle Koransuren, auch mehrere Übersetzungen davon, (der Koran wurde ja von mehreren islamischen Wissenschaftlern übersetzt, die ihn alle ein wenig unterschiedlich interpretieren) bei koransuren.de. Dort findet man auch die Sammlung der Hadithen (die Aussprüche und Taten Mohammeds, die nicht im Koran stehen, die den Koran ergänzen) von Sahih Bukhari, alBayan und Riyad us-Salihin.

... Wogegen ich mich wehre, ist dieses seltsame fanatisch wiederholende Draufhauen und dieses eigenartige Betonen, das Christentum sei ja ganz anders...

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es mir hier weder ums Herunterspielen, Relativieren oder sons was in diese Richtung geht. Aber Geschlechtergewalt gibt es z.B. auch in dem stark vom Christentum geprägten Lande Spanien (meine Heimat). Dort wird jeder dritte Tage eine Frau von ihrem eigenen Mann ermordet, oft verbrannt.

Seit 1999 ist die Zahl der so genannten "Femizide" in Spanien stetig gestiegen. 2004 waren es 72 Todesopfer. Die Täter sind Ehemänner, Lebenspartner oder Exfreunde. Gemäss der Tageszeitung "El Correo" wird mit Gewalt versucht, die Persönlichkeit der Frau auszulöschen, aus ihr ein neues Wesen mit einer neuen Identität zu machen, das seinen Wünschen entspricht und ihm gehorcht. Ein Mord passiert dann, wenn der Mann versagt, sich die Frau unterzuordnen. Mehr als 80 Prozent der Morde passieren in der Folge von Trennungen oder Scheidungen. Dabei werde offenbar selten im Affekt gehandelt. Was der Peiniger suche, sei eine Sklavin. Niemand sei so dumm, seine Sklavin zu töten. Einen Sklaven bringe man nur dann um, wenn er zu entkommen versuche, so "El Correo".

In den 15 alten EU-Mitgliederstaaten starben jährlich zwischen 700 und 900 Frauen durch die Hand ihrer Partner oder Ex-Partner. Diese Zahlen wurden von der EU-Kommission 2005 veröffentlicht. In Frankreich werden alle vier Tage eine Frau umgebracht.

So, und nun zurück zum Thema. Sorry für das Abdriften vom Thema.
Auch meinerseits schöne Ostern an alle.

Man findet alle Koransuren, auch mehrere Übersetzungen davon, (der Koran wurde ja von mehreren islamischen Wissenschaftlern übersetzt, die ihn alle ein wenig unterschiedlich interpretieren) bei koransuren.de. Dort findet man auch die Sammlung der Hadithen (die Aussprüche und Taten Mohammeds, die nicht im Koran stehen, die den Koran ergänzen) von Sahih Bukhari, alBayan und Riyad us-Salihin.

Danke Opti, kann ich auch ganz gut lesen,
ich meinte aber eigentlich das Gesetz zum Threadtitel.;)

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es mir hier weder ums Herunterspielen, Relativieren oder sons was in diese Richtung geht. Aber Geschlechtergewalt gibt es z.B. auch in dem stark vom Christentum geprägten Lande Spanien (meine Heimat). Dort wird jeder dritte Tage eine Frau von ihrem eigenen Mann ermordet, oft verbrannt...

Eben. Die hereinverlinkten Beispiele sind furchtbar. Und ich habe es hier, hier in Wien, in meinem allernächsten Umkreis, erlebt, daß wir im letzten Moment verhindert haben, daß ein (aus dem arabischen Raum stammender) Mann seiner Freundin heißes Öl ins Gesicht schüttet. Aus Eifersucht. Und damit kein anderer Mann sie jemals wieder anschaut. Sie hat uns verzweifelt weinend angerufen, er steht vor der Wohnzimmertür, die sie verriegelt hat, und macht sich daran, sie einzutreten, und wenn sie die Polizei anruft, bringt er sie ganz um, hat er gedroht.

Wir haben dann die Polizei gerufen und sind selber hingefahren.

Die Sache hat nur einen "Haken": der Mann war Christ. Und. Die Frau ist wieder mit ihm zusammen...

Werbung:
Danke Opti, kann ich auch ganz gut lesen,
ich meinte aber eigentlich das Gesetz zum Threadtitel.;)

Ich habe es mehrfach gesucht, aber es wird leider immer nur umschrieben:

Weitere Einschränkung von Frauenrechten befürchtet

Zum Thema

Afghanistan: Präsident Karsai überlebt Anschlag
Wahlen in Afghanistan: Bloß keine zu hohen Erwartungen
Menschenrechte: Eine weltumspannende Verpflichtung
Die Bundeswehr in Afghanistan: Der Verdrängungseffekt
Afghanistan: Verdammt zum Erfolg

Zugleich wurden in Afghanistan Warnungen vor einer weiteren Einschränkungen von Frauenrechten laut. Kritikerinnen wie die Abgeordnete Schinkai Karochaid warnten vor ernsthaften Rückschritten. So würden Verheiratungen neunjähriger Mädchen möglich gemacht. Präsident Hamid Karsai habe das noch nicht im Staatsanzeiger veröffentlichte Gesetz nur unterschrieben, um die Schiiten im Vorfeld der im Sommer geplanten Präsidentenwahl zu besänftigen.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...3EAC96C0E5496D89EC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben