Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Die Weltherrschaft ist das Ziel des Islam, denn der Islam ist eine religiös-politische Ideologie. Deses Ziel wird notfalls auch mit Gewalt durchgesetzt. Dafür gibt es schließlich den Jihad, den heiligen Krieg. Man soll doch nicht immer so tun, als ob das alles nichts mit dem Islam zu tun hat. Der Jihad und die Scharia sind ein Kernbestandteilteil des Islam.
Tut mir leid opti, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich bin - wie ich schon angekündigt hatte - gerade dabei, mich mit dem Islam auseinanderzusetzen. Und dabei greife ich nicht nur auf irgendwelche tendenziösen Internetseiten zurück, sondern gehe dort hin, wo man mir etwas darüber erzählen kann. Und wo ich die Menschen sehen kann, die sich damit auskennen und danach leben. Und siehe da: Es geht eben nicht um Weltherrschaft, Jihad und Frauen-Drangsalierung.
Somit kann es nicht sein, dass die von dir angesprochenen Dinge das Herz des Islams darstellen.
Es nützt auch nix, wenn du hier immer wieder die gleichen Suren reinstellst, denn:
1. Hatte Tommy bereits eine sehr schöne Übersicht hier reingestellt, wie die Suren völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
2. Sind wir schon in einem anderen Thread auf diverse Möglichkeiten gekommen, wie man diese Suren völlig unblutig interpretieren kann.
3. Gibt es andere Suren, die man dagegen halten könnte.
4. Besteht der Islam nicht nur aus irgendwelchen Suren.
Wenn ihr immer wieder behauptet, dies hätte alles nichts mit dem Islam zu tun, dann kommt mir das so vor, als wollten die Faschisten behaupten, die Verfolgung und Ermordung politischer Gegner, das Verbot der politischer Parteien, der Abbau demokratischer Rechte, die Rassengesetze gegen die Juden, die Kriegsvorbereitungen und die vielen Konzentrationslager hätten nichts mit dem Faschismus zu tun.
Genau das ist dein Problem: Du setzt den Islam mit Faschismus gleich. Der Faschismus bedarf aber keiner Religion, wie die Geschichte immer wieder zeigt.
Wieso sind diese Menschen im Christentum "Dogmatische Außenseiter, die das Christentum nicht richtig verstanden haben", während sie im Islam "die richtigen Moslems sind, und die anderen gemäßigten Moslems kennen die eigene Religion nur nicht gut genug." ?
Wer sind die wahren Christen? Wer sind die wahren Moslems? Die jeweils größere Gruppe? Warum? Warum verurteilt man die gemäßigten Christen/Moslems für die Verbrechen, die die Fundamentalisten begehen?
Sprichst mir aus der Seele...