Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

  • Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich dir dann jetzt sämtliche frauenfeindlichen Bibelstellen zusammensuchen? Richtig übersetzt?

Ja Kinnarih, Du hast schon Recht.
Ich hätte Deinen Satz "Gewalt gegen Frauen sei ein besonders islamisches Problem."
umformulieren müssen in
"Der Islam hat ein besonderes Problem mit Gewalt gegen Frauen."
Ich war zu schnell, aber ich glaube auch nicht ganz verkehrt.
LGA
 
Werbung:
Wenn die diversen zitierten Suren des Korans richtig übersetzt sind,
dann ist das auch so.

Wenn sie richtig übersetzt und interpretiert sind.

Irgendjemand hat gesagt, dass man den Koran nicht übersetzen sollte, da das Altarabische schwer zu übersetzen ist und sich dadurch leicht Irrtümer einschleichen können.
 
So, um nun einmal auf den von Opti ja so vehement bestrittenen Vorwur der Htze einzugehen.


§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder



So gesehen hat sich uns Opti sogar schon strafbar gemacht.

Das wird Er natürlich absteriten, aber das machen selbst verurteilte Rechtsextremisten.
 
Noch ein Schmankerl, zwar nicht aus den Satanischen Versen, aber von einem maßgeblichen Vertreter.


Ayatollah Khomeini:

"Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby. Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist möglich ! Wenn der Mann eindringt und es verletzt dann sollte er für sie sorgen ihr ganzes Leben lang. Dieses Mädchen jedoch gilt nicht als eine seiner vier dauerhaften Frauen. Der Mann ist nicht geeignet, die Schwester des Mädchens zu heiraten Es ist besser für ein Mädchen, zu einem Zeitpunkt heiraten, dass sie die erste Menstruation im Haus ihres Ehemanns anstatt ihres Vaters bekommt. Jeder Vater, der seine Tochter so verbindet, hat einen dauerhaften Platz im Himmel."

Ayatollah Khomeini, aus seinem Buch
"Tahrirolvasyleh", fourth volume, Darol Elm, Gom, Iran, 1990

Na ja, in meinen Augen ist Khomeini sowieso verrückt, wenn er so etwas ausgesagt hat. Im Koran kann so etwas nie stehen. Diese Schiiten haben sogar den Koran geändert. Sie sind eine Sekte und Götzenanbeter und das ist total gegen den Koran. Sie werden auch von den Sunniten deswegen bekämpft.
 
Die Taliban haben ja auch überhaupt nichts mit dem Islam zu tun. Das glaubst aber auch nur du. Ausserdem haben die frauenfeindlichen Gesetze eigentlich nichts mit den Taliban zu tun, denn diese frauenfeindlichen Gesetze findet man in vielen islamischen Staaten.

Diese Gesetze findet man in arabischen Staaten, deren Regime westlich ausgerichtet sind. Allerdings geben sie sich den Anschein, Moslems zu sein, was sie aber schon lange nicht mehr sind. Die Scharia steht angeblich nur auf dem Papier und hat mit der Realität nichts zu tun. In diesen Staaten wird auch Alkohol getrunken und mit Drogen gehandelt, was total gegen den Koran ist.

Ich stelle mir halt vor, dass diese Gesetze geändert werden könnten, wenn die Scharia nicht mehr bindend ist. Und warum ändert man sie nicht? Kann man sie nicht oder will man sie nicht ändern? Würde man diesen Grund kennen, wäre es leichter darüber zu diskutieren.
 
religionen werden nicht missbraucht sie dienen dem missbrauch der menschen, ein gutes beispiel dafür ist der koran, der gründer des islams, mohammad hat von sich selbst behaubtet er sei ein prophet gottes und das beste vorbild für die menschheit, und als beweis dafür
gibt er natürlich seinen eigenen koran bzw suren an, die er selbst erfunden hat.

als begründung dafür das er selbst das beste vorbild für die meschnen sei und das man ihn fogen soll, hat mohammed den koran bzw die suren vorgelegt.

sehet her, der erzengel gabriel hat mir den heiligen koran ins ohr geflüstert und da steht drin das ich das beste vorbild für euch bin und das ihr mir folgen müßt.

hat mohammad den koran missbraucht oder wurde nicht der koran als ein werkzeug des missbrauchs hergestellt?

Hallo, Denken,

Vielleicht ist es wirklich so wie Du glaubst, aber es könnte auch anders sein. Hier steht Wort gegen Wort. Keine Seite kann das Gegenteil beweisen.

Für die Mosleme ist es so wie es im Koran festgehalten wurde. In ihrer Gottergebenheit und ihrem Glauben, darf es keine Diskussion geben. Ein Glaube ist ein Mysterium, es bedarf keines Beweises.

Hier stoßt man auf unüberwindliche Grenzen.

Für die Mosleme ist Mohammed ein Prophet Gottes, der nicht lügt und ein guter Mensch war. Du musst es ja nicht glauben, keiner zwingt Dich dazu, doch als Moslem wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass der Engel Gabriel die Worte Gottes an Mohammed weitergegeben hat.

Vielleicht hat das Mohammed nur geträumt, vielleicht hat er sich das nur ausgedacht. Du darfst als sogenannter Ungläubiger denken, was Du willst, nur in moslemischen Kreisen kannst Du dafür eine ordentliche Abfuhr bekommen.

Doch kommen wir zurück zu den ehelichen Gesetzen in Afghanistan. Die Talibans sind Moslems, die nach der Scharia gelebt haben. Die Talibans mussten ihre Herrschaft an die Amerikaner abgeben. Die Gesetze wurden neu geschrieben. Allerdings gibt es als Parallelgesetz noch immer die Scharia. Im Zweifelsfall greift man auf die Scharia zurück.

Es dürfte demnach sehr schwer sein, ein alteingeführtes Gesetz durch ein neues fremdartiges zu ersetzen. Wie wir aber erfahren haben, hat der jetzige von den Amerikanern eingeführte Herrscher K. ein Gesetz eingeführt, dass in einem islamischen (nicht moslemischen) Sinn geändert wurde, da ja im Koran von dieser Unterwerfung der Frau, dass sie jeden vierten Tag dem Mann Sex erlauben müsse, nichts steht. Auch die Burka ist im Koran nicht verankert, wohl aber das Kopftuch.

Auch die Verbote der Talibans wie keine Bildung der Frau etc. haben sie sich selbst einfallen lassen. Der Koran - bedenken wir aber, wann dieser geschrieben wurde - war immerhin für die damalige Zeit so fortschrittlich, dass die Frau auch berufstätig sein konnte, allerdings nur in für Frauen vorgesehenen Berufen, was sich bis heute gehalten hat.

Man hat Mohammed gefragt, was einer der Ehepartner tun solle, wenn der andere Sex haben will, der andere Teil aber nicht. Mohammed hat gemeint, dass egal, welcher von beiden keine Lust hätte, es doch für den anderen tun solle. Dies hatte er auf beide Geschlechter bezogen. Nun ist dies aber nur ein Ratschlag Mohammeds, der nicht befolgt werden muss. Man hat aber auch seine Raschläge, die sich von den göttlichen deutlich unterscheiden, aufgeschrieben. Wie schon gesagt, sie verpflichten aber die Mosleme nicht so zu handeln.

eva07
 
So gesehen hat sich uns Opti sogar schon strafbar gemacht.

Das wird Er natürlich absteriten, aber das machen selbst verurteilte Rechtsextremisten.

Opti kann das, was er gesagt hat, nicht abstreiten, denn man kann es ja nachweisen, wenn man alle seine Beitäge durchgeht. Verdächtig sind seine vielen Auszüge aus verschiedenen sogenannten Quellen, die er litaneimäßig dauerhaft wiederholt.

Was mich an ihm besonders stört ist, dass er die User, die anderer Meinung sind wie er, beschimpft und wie Dummköpfe behandelt. Das ist ein unsympathischer Charakterzug an ihm. Auch wirbt er andauernd für das Zölibat, das keinen Menschen, der ein natürliches Leben führen will, erfreut.
Er neigt überhaupt dazu, alles und alle über einen Kamm zu scheren.

Er behauptet zölibatär zu leben - sein Recht - riecht ein Thread jedoch nur ein wenig nach Sex ist er mit dabei, obwohl.........
 
Zitat von Galahad:

Und das die Taliban sich bei ihrem Unrechtssysten auf den Koran berufen ist so glaubhaft wie die Versicherung von Bush das der Irakkrieg gottgefällig gewesen sei.


Da habe ich mich doch glatt nochmal selber zitiert.
Bleibt nur die Frage ob ein echter Opti überhaupt in der Lage ist einen derart komplizierten Sachverhalt zu verstehen
.

Genauso denke ich auch.

eva07
 
So, um nun einmal auf den von Opti ja so vehement bestrittenen Vorwur der Htze einzugehen.


§ 130 Volksverhetzung

.........

So gesehen hat sich uns Opti sogar schon strafbar gemacht.

Das ging mir auch schon mal durch den Kopf !

Und geht in dem Fall nicht auch der Forenbetreiber ein Risiko ein ?

Von daher mal ein Kompliment, dass nicht alles Brisante einfach gelöscht wurde – und Widerspruch und eine Differenzierung somit möglich und lesbar war.
Was bei Betonköppen zwar nix mehr nutzt - aber bei anderen vielleicht schon.

:)
 
Werbung:
Solche Sätze zeigen doch die Unfähigkeit eines Moderators. Wer nicht in der Lage ist, inhaltlich zu diskutieren, beleidigt andere eben auf's Gröbste. Welch armseliger Kommentar. Hätte ich mich so geäußert, so hätte man dies wohl zum Anlass genommen, mich zu sperren. Jeder sollte eigentlich erkennen, dass Menschen, die es nötig haben sich auf diese Weise zu äußern, als Moderatoren ungeeignet sind. Kein bischen Einsicht, kein bischen Selbstkritik. Was veranlasst Walter nur, an solchen Moderatoren festzuhalten?

Sie kennen wohl ein paar Beiträge mehr von dir, als andere, die dich hier verteidigen. :)

Jemanden auf frischer Tat zu ertappen und ihn anzugreifen, ist schon unchristlich. Aber jemanden ungekannt verurteilen, wie du Mohammed, und eine ganze Religion verdammen wegen einiger weniger, ist paranoid. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben