Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

  • Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opti kann das, was er gesagt hat, nicht abstreiten, denn man kann es ja nachweisen, wenn man alle seine Beitäge durchgeht. Verdächtig sind seine vielen Auszüge aus verschiedenen sogenannten Quellen, die er litaneimäßig dauerhaft wiederholt.

Was mich an ihm besonders stört ist, dass er die User, die anderer Meinung sind wie er, beschimpft und wie Dummköpfe behandelt. Das ist ein unsympathischer Charakterzug an ihm. Auch wirbt er andauernd für das Zölibat, das keinen Menschen, der ein natürliches Leben führen will, erfreut.
Er neigt überhaupt dazu, alles und alle über einen Kamm zu scheren.

Er behauptet zölibatär zu leben - sein Recht - riecht ein Thread jedoch nur ein wenig nach Sex ist er mit dabei, obwohl.........



Was mich an dir extrem momentan stört, ist die Tatsache, daß du offenbar bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht begriffen hast, worum es HIER geht. Du Dich außerdem nicht, oder maximal am entferntesten Rande mit der wirklichen Thread-Thematik befasst und sie dir wohl am .... vorbeigeht, da es Interessanteres gibt. Sämtliche Hinweise verschiedener User verfehlen ihr Ziel.

Das ist menschenverachtend und in höchstem Maße ignorant.

Lass dir das mal gesagt sein. Was du draus machst, ist dir überlassen.
 
Werbung:
Mein Ex-Freund war ein Perser. Er ist einer der wundervollsten Menschen, den ich je in meinem Leben kennenlernen durfte. Darauf bilde ich mir was ein.
Man kann nicht die Einen mit ihren Macken nehmen und sie für gleich eine ganze Gruppe zum Verhängnis machen. Das ist krank.
Ich bin gegen jede Art von Gewalt, gegenüber einem jeden Wesen, daher bin ich auch gegen solche menschenverachtenden Gesetze, wie im Thema behandelt. Sie jedoch als ein Moslem-Problem hinzustellen, ist ebenfalls menschenverachtend, weil dabei Unschuldige mit den Schuldigen zusammen verurteilt werden.
 
So gesehen hat sich uns Opti sogar schon strafbar gemacht.

Das wird Er natürlich absteriten, aber das machen selbst verurteilte Rechtsextremisten.

Jaaaaaaa, soooo gesehen, bewegen wir uns in einem Forum, das Straftäter beherbergt....
Böse Zungen könnten behaupten, das Forum sei gewissermassen "rechtsextrem"....
 
"Der Islam hat ein besonderes Problem mit Gewalt gegen Frauen."

So kommts eher hin. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, daß der Islam - folgt man rein den Koran-Worten - auch ein Problem mit Gewalt an sich (gegen alle und jeden, der nicht "brav" ist) hat. NUR: das ist kein speziell islamisches Problem. Du findest in der Bibel eben auch genügend Stellen, die sich nach Belieben mißbrauchen lassen für die Legitimierung gewalttätigen Umgangs mit mißliebigen Leuten. DAS ist doch das entscheidende: die heiligen Schriften beider Religionen enthalten Aussagen, die einfach bedenklich sind.

Ich lese hier immer wieder, man befasse sich zu wenig mit dem Thema: also mit diesem ominösen Gesetz, das Frauen verpflichten soll, alle vier Tage Lust auf ihre Männer zu haben. Was dazu führen KANN, daß Männer sich berechtigt fühlen, sich diese Lust mit Gewalt zu erzwingen. Im Extremfall könnte diese abwegige Einstellung sogar dazu führen, daß eine Frau getötet wird.

In westlichen Ländern ist solches zwar nicht auch noch gesetzlich legitimiert. Was hilft das BITTE einer Frau, die von ihrem Mann im Extremfall getötet wird (zum Beispiel aus Eifersucht) - was hilft es ihr, daß das ungesetzlich ist? Sie ist dann trotzdem tot...

Und... von wegen Menschen- und Frauenverachtung, die einander hier so locker vorgeworfen wird. Heut abend hab ich von einem Kollegen nach einem Besuch in Südafrika den leicht entsetzten Bericht gehört, wie dort mit Frauen im Alltag umgegangen wird. Wo es normal ist und zum guten Ton gehört, daß Chefs ihre Sekretärinnen Besuchern und Kunden zur Figurbeschau vorführen. Wo es normal ist, daß eine Frau nicht am Gespräch teilzunehmen hat, wenn sie mit Männern zusammensitzt. (Ihr wird nicht nur nicht zugehört, sondern das Wort abgeschnitten.) Wo es normal ist und zum guten Ton gehört für einen Mann von Welt, sich eine Freundin fürs Bett zuzulegen neben der Ehefrau, weil man mit einer alten Schachtel über 25 nicht mehr bumst...

Und das ist kein pöhses islamistisches Land. Dort herrscht mehrheitlich das Christentum...
 
Sie jedoch als ein Moslem-Problem hinzustellen, ist ebenfalls menschenverachtend, weil dabei Unschuldige mit den Schuldigen zusammen verurteilt werden.

Ich glaube kaum, dass jemand begründet abstreiten kann,
dass der Islam gewisse Probleme mit der Behandlung der Frau hat.
Das ist nicht menschenverachtend, es ist einfach ein Problem der Definition der "Schriften".
Wenn Unschuldige dabei betroffen werden, dann ist das ähnlich der Anschuldigung,
dass alle, die zur Zeit Hitlers lebten "Gesinnungsnazis" waren.
DAS kann und soll auch nicht gemeint sein.
LGA
 
Als ich davon gehört habe, hab ich auch geglaubt, ich spinne!:wut1:

Nicht nur, dass die Frauen alle vier Tage mit ihrem Mann schlafen MÜSSEN (wobei man ja gar nicht weiß, wie er sich er gegenüber verhält!!!)
NEIN! Dieses wahnsinnig tolle Gesetz erlaubt es auch, dass schon 9 Jährige Mädchen verheiratet werden dürfen!!!! Für die dann ja ebenfalls dieses Gesetz gilt!:wut2::biss:

Für alle Pädophile doch spitze!

Ich könnt an die Decke gehen bei so nem Mist!!!!! In dieser Regierung sind doch alle nicht mehr ganz dicht, wenn ihr mich fragt! :wut2::wut2::wut2: *grml* *ahhhhh*

Und ja, natürlich gibt es viele frauenfeindliche Bibelstellen - ABER ich weiß beiweitem von mehr Muslimen, die den Koran von vorne bis hinten ohne weiteres für bare Münzen und für das Werk Gottes halten (wenn auch von Menschenhand geschrieben), als Christen die Bibel.........zudem gibt es beim Christentum auch schon neue Ansätze - obwohl ich keine Christin bin, weiß ich davon.......

Ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen - ich achte und respektiere jede Religion! Ich rede hier von radikalen Muslime, die es nicht einmal hier in Deutschland oder Österreich akzeptieren, dass alle Menschen gleichwertig sein sollten.......sry, aber bei sowas bekomm ich echt alle Zustände.......

Natürlich existiert das Problem mit der Frauenverachtung nicht nur im Islam, aber er ist nunmal gerade das populärste Beispiel!
Zwar habe ich auch gehört, dass die Frau im Islam ürsprünglich eigentlich gleichberechtigt wäre, aber davon ist meist überhaupt keine Spur!
 
Ach ja: Der afghanische Präsident hat am 2. G8 Tag, als dieses Gesetz von Obama und Frau Merkel kritisiert wurde, bestätigt, dass es nur ein Missverständnis war und ein solches Gesetz für Afghanistan nicht in Frage kommt.
Dazu gabs eine Ansprache, die auf N-TV an jenem Tag gesendet wurde.
 
Ach ja: Der afghanische Präsident hat am 2. G8 Tag, als dieses Gesetz von Obama und Frau Merkel kritisiert wurde, bestätigt, dass es nur ein Missverständnis war und ein solches Gesetz für Afghanistan nicht in Frage kommt.
Dazu gabs eine Ansprache, die auf N-TV an jenem Tag gesendet wurde.

Hmm....nein, gehört hab ich davon nichts.......aber warum gab es dann ein Video von der Verkündung eines solchen Gesetzes? (Sprecher war der afghanische Präsident persönlich - und die Talliban waren angeblich begeistert von diesem *Gesetz*.....) *skeptischbin*
Natürlich hoffe ich es nur für die Frauen und Mädchen, die angeblich in Afghanistan nun überhaupt keine Rechte mehr haben sollen.....
 
Werbung:
Hmm....nein, gehört hab ich davon nichts.......aber warum gab es dann ein Video von der Verkündung eines solchen Gesetzes? (Sprecher war der afghanische Präsident persönlich - und die Talliban waren angeblich begeistert von diesem *Gesetz*.....) *skeptischbin*
Natürlich hoffe ich es nur für die Frauen und Mädchen, die angeblich in Afghanistan nun überhaupt keine Rechte mehr haben sollen.....

Der afghanische Präsident verkündete in dem Vortrag, den ich sah, dass einige dieses Gesetz vorgeschlagen hätten, es aber nicht angenommen werden würde. Er antwortete damit direkt auf die Kritik von Obama und Merkel.
So wie es augenblicklich aussieht, wird ein solches Gesetz in Afghanistan weniger durchgesetzt.
Ein Gesetz-Vorschlag ist schon lange kein Gesetz. ;)
Da auf der G8-Sitzung Afghanistan ebenfalls ein Thema war, wurde jedoch sofort darauf reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben