Denken
Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 137
religionen werden nicht missbraucht sie dienen dem missbrauch der menschen, ein gutes beispiel dafür ist der koran, der gründer des islams, mohammad hat von sich selbst behaubtet er sei ein prophet gottes und das beste vorbild für die menschheit, und als beweis dafürUnd noch mal ne Runde DENKEN.
Religionen sind in erster Linie und in ihrer Wurzel PHILOSOPHIEN des Menschen über seinen Ursprung und den Sinn des Daseins, die Wunder der Schöpfung etc…..
Sie können aber leider von Gruppen missbraucht werden – die daraus eine für sie nutzbare „Ideologie“ stricken.
Soviel Zeit zur Unterscheidung muß sein.
Und mit ein bisschen gutem Willem ist es durchaus möglich, die Gemeinsamkeiten zu entdecken von den wundervollen Nornen bis zur Dreifaltigkeit usw. usw.
![]()
gibt er natürlich seinen eigenen koran bzw suren an, die er selbst erfunden hat.
als begründung dafür das er selbst das beste vorbild für die meschnen sei und das man ihn fogen soll, hat mohammed den koran bzw die suren vorgelegt.Koran: sure 33,21
Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.
Koran: sure 3,31
"Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
sehet her, der erzengel gabriel hat mir den heiligen koran ins ohr geflüstert und da steht drin das ich das beste vorbild für euch bin und das ihr mir folgen müßt.
hat mohammad den koran missbraucht oder wurde nicht der koran als ein werkzeug des missbrauchs hergestellt?