Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun werden wieder die Taliban ins Spiel gebracht.

Nur sind die Taliban wohl kaum gläubige Muslime, sondern eher ein Haufen machtgieriger Irrer.

Den Beiweis für ihren Unglauben liefern Sie selber des öfteren.

Denn wenn man eine Mosche in die Luft sprengt, also ein Haus das zu Ehren seines Gottes erbaut wurde, ist das wohl die schlimmste Gotteslästerung die ein Moslem verüben kann.
Jedem gläubigem Muslimen wäre wohl klar das Er für eine derartige Tat nicht mit Huris im Paradies belohnt wird, sondern mit einem Grillspies im Untergeschoß.

Und das die Taliban sich bei ihrem Unrechtssysten auf den Koran berufen ist so glaubhaft wie die Versicherung von Bush das der Irakkrieg gottgefällig gewesen sei.

Ich halte nicht grundsätzlich für falsch was Du sagst Galahad, aber doch für ziemlich oberflächlich.
Nicht nur die Taliban sprengen in Moschen, sondern auch Sunniten und Schiieten sprengen sich mit großer Leidenschaft gegenseitig in die Luft.
Das hat was mit der Unkenntnis dialektischer Gesprächskultur von These und Antithese zu tun, die mental ausdiskutiert wird. Der These folgt keine Antithese sondern Gewalt. Hier im Forum verbale Gewalt, und in der Realität eben reale Gewalt.
Der Islamische Kulturkreis kennt keine dialektische Ausbildung wie er im traditionellen Judentum, den Talmudschulen, oder den budhistischen Klöstern gelehrt wird und wie er Hauptbestandteil unserer modernen Bildung ist.
In den Koranschulen werden die heiligen Schriften des Islam auswendig gelernt, was gleichbedeutend mit geistigem Stillstand ist.
Wir haben in Nordirland noch Restbestände genau dieser archaischen
Kultur von Problembewältigung im Christentum kennengelernt.

Werbung:
Für alle Begriffsstutzigen:

Es geht in diesem Thread nicht primär um die Taliban, sondern um die durch wen oder was auch immer meinend gerechtfertigten Übergriffe auf Frauen.

... Merkt ihr eigentlich noch etwas?

Jo. Eben. Und aus eben diesem Grund haben hier einige User und Userinnen einem User, der diesen Thread hier dazu benutzen wollte (und teilweise mit Erfolg), auf den Islam im Gesamten und Allgemeinen und alle seine Gläubigen im Besonderen feste und undifferenziert druffzuhauen, mit entsprechendem Nachdruck mitgeteilt, daß es darum hier in diesem Thread gar nicht geht. Sondern eben

um die durch wen oder was auch immer meinend gerechtfertigten Übergriffe auf Frauen.

Ich bezweifle allerdings, daß damit die Begriffsstutzigkeit dieses speziellen Users im Besonderen behoben werden kann. :D

Ich halte nicht grundsätzlich für falsch was Du sagst Galahad, aber doch für ziemlich oberflächlich.
Nicht nur die Taliban sprengen in Moschen, sondern auch Sunniten und Schiieten sprengen sich mit großer Leidenschaft gegenseitig in die Luft.
Das hat was mit der Unkenntnis dialektischer Gesprächskultur von These und Antithese zu tun, die mental ausdiskutiert wird. Der These folgt keine Antithese sondern Gewalt. Hier im Forum verbale Gewalt, und in der Realität eben reale Gewalt.
Der Islamische Kulturkreis kennt keine dialektische Ausbildung wie er im traditionellen Judentum, den Talmudschulen, oder den budhistischen Klöstern gelehrt wird und wie er Hauptbestandteil unserer modernen Bildung ist.
In den Koranschulen werden die heiligen Schriften des Islam auswendig gelernt, was gleichbedeutend mit geistigem Stillstand ist.
Wir haben in Nordirland noch Restbestände genau dieser archaischen
Kultur von Problembewältigung im Christentum kennengelernt.

Richtig, auch Sunniten und Schiieten sprengen sich gegenseitig samt den Gotteshäusern in die Luft.
Und auch dort gilt das Es eben keine gläubigen Muslime sind, sondern Fanatiker Die sich weit von ihrer Religion entfernt haben.

Und das die Koranschulen zu einem großen Teil rückständig sind, ist wohl kaum auf die Religion, sondern auf ihre Auslegung zurückzuführen.

Nur kann ich wegen rückständieger Schulen nicht die Religion verdammen.
Ist genau wie bei den Christen.
Der Papst ist auch rückständig, soll ich deswegen die Christen im Allegemeinen als barbarische Horde Hinterwäldler abstempeln?

Richtig, auch Sunniten und Schiieten sprengen sich gegenseitig samt den Gotteshäusern in die Luft.
Und auch dort gilt das Es eben keine gläubigen Muslime sind, sondern Fanatiker Die sich weit von ihrer Religion entfernt haben.

Und das die Koranschulen zu einem großen Teil rückständig sind, ist wohl kaum auf die Religion, sondern auf ihre Auslegung zurückzuführen.

Der Papst ist auch rückständig, soll ich deswegen die Christen im Allegemeinen als barbarische Horde Hinterwäldler abstempeln?

Aber die Auslegung ist ja nicht irgendwas Abstraktes, sondern sie wird von MENSCHEN praktiziert :rolleyes:

=SammyJo;1988871]Für alle Begriffsstutzigen:

Es geht in diesem Thread nicht primär um die Taliban, sondern um die durch wen oder was auch immer meinend gerechtfertigten Übergriffe auf Frauen.

Und daß die Taiban sich wieder an der Grenze Pakistan in Richtung Afghanistan Macht verschaffen, dürfte nach der Lektüre niemandem entgehen.

Ich finds aber hochspannend, daß ihr, die ihr euch grad zu Wort gemeldet habt (auch du, Nithaiah???), offenbar einen Übergriff auf Frauen für gerechtfertigt findet, wenn es denn nur so benannt wird, wie es ist und weiter nichts daran auszusetzen ist - es sind Verrückte und keine gläubigen Mosleme.

Niemand findet das hier. Es ist eine Unterstellung Deinerseits, weil Du es nicht verstehen willst, was eigentlich gemeint ist. Ein Krieg macht verrückt, auch die frömmsten Diener Gottes. Das ist halt eine Tatsache. Auch in Friedenszeiten kann ein gewisser Druck die Verbrechen mehren. Es gibt genug Beispiele. Und wer sich als gläubig bezeichnet, muss es nicht sein im wahrsten Sinne des Wortes. Aber lassen wir das, es führt zu nichts.

Starke Einstellung. Nie habe ich an einer Stelle alle gläubigen Mosleme hier als Ungeheuer bezeichnet und ich habe das auch nicht hier lesen können. Wohl aber benenne ich Männer und ihre Taten, die ihre Rechtfertigung im Koran zu finden glauben. Traurig, daß ihr das nicht differenzieren könnt. Aber okay, man lernt nie aus
.

Niemand hat behauptet, dass jemand wortwörtlich die Mosleme als Ungeheuer bezeichnet hat, aber es laufen gewisse Behauptungen darauf hinaus.

Es ist immer schlecht, wenn man glaubt, dass die anderen dümmer sind als man selbst ist. Auch die anderen können denken.

Wenn sich jemand den Koran falsch auslegt, was leicht möglich ist, wird er glauben, richtig gehandelt zu haben. Dass es nicht so ist, wird er hoffentlich einmal mit allen Konsequenzen erfahren. Nur bringt es nichts, wenn wir andauernd auf den Moslemen allgemein herumreiten, die eben eine gewisse Prägung haben, aber bestimmt nicht schlechter sind als die übrige Menschheit.

Auch wir haben Zeit für unsere Entwicklung gebraucht. Das muss man auch den Moslemen zubilligen und nicht gegen sie Krieg führen, was jeder Entwicklung hinderlich ist.

Wenn man sie in Ruhe lässt und nicht auf sie hinunter schaut, werden sie vielleicht einmal die besseren Menschen. So aber muss ich denken, dass man das gar nicht will.

Tschüss
eva07

Statt verdammen würde ich lieber kritisieren sagen, und doch, ich muß wegen rückständiger Schulen die Religion kritisieren, wem den sonst?
Die Religion besteht doch nicht nur aus Millionen von Gläubigen, sonden sie hat einen geistigen Überbau von Mullahs und Ayatollas die unbegrenzten Zugriff auf die Köpfe der Gläubigen haben und diese nach belieben instrumentalisieren können.
Das schönste am Christentum ist, daß es diese absolute Macht über die Köpfe der Menschen nicht mehr hat.

Und das Karl der Große im Namen des Christentums die Wotanseiche fällen ließ, solltest Du dem Christentum nicht mehr nachtragen, nach so langer Zeit.

Das schönste am Christentum ist, daß es diese absolute Macht über die Köpfe der Menschen nicht mehr hat.

Möglicherweise wird auch der Islam in 600 Jahren - wenn er in seiner "Lebens"-Entwicklung dort angekommen sein wird, wo das Christentum heute ist - diese Macht über die Köpfe der Menschen nicht mehr haben. Wobei du ganz außer Acht läßt, daß beispielsweise in Amerika Bibel-Fundamentalisten nach einer Weltanschauung leben, die uns ganz ohne Islam das Gruseln lehren kann. Die Typen möcht ich bitte auch nicht herrschend erleben.

Die größte Gefahr ist es in meinen Augen, daß es in der Zwischenzeit Waffen gibt, die es (weil in Händen von Extremisten unkontrollierbar) unmöglich machen könnten, daß der Islam so lange Zeit hat zur Entwicklung...

So edel es ist, aber man wird oft missverstanden.

Na ja, zumindest hat du dich immer bemüht, du armes Hascherl.

Am besten wäre es, in das jeweilige Land zu ziehen und dann alles aus eigener Anschauung zu berichten. Aber das ist nicht möglich.

Du meine Güte, warum willst gleich nach Afghanistan ziehen? Inzwischen gibt es genug Augenzeugenberichte, die über die Menschenrechtsverletzungen an Frauen berichten und genau das ist doch das Thema dieses Threads und nicht der Islam vs. Christentum.

Und was den opti anlangt, ist er bestimmt kein schlechter Mensch, doch ist er momentan an ISLAMAPHOBIE erkrankt. Und diese bewirkt, dass er kein netter Kerl ist. Leider. Ob er geheilt werden kann?

Und dir kann ich mit Stempel und Unterschrift eine OPTIPHOBIE bescheinigen, es gibt ja fast keinen Beitrag von dir, ohne dass du auf ihn zu sprechen kommst.
Mach nen eigenen Thread auf und lass da deine Litaneien über Opti ab, aber hör endlich auf dieses wichtige Frauenthema mit deinem Islamgefasel zu verhunzen. Es geht hier nämlich nicht um irgendeine Religion oder Weltanschauung sondern ganz simpel um Menschenwürde und das solltest selbst du kapieren.

Gabi

Werbung:
Es ist immer schlecht, wenn man glaubt, dass die anderen dümmer sind als man selbst ist. Auch die anderen können denken.

Wenn sich jemand den Koran falsch auslegt, was leicht möglich ist, wird er glauben, richtig gehandelt zu haben. Dass es nicht so ist, wird er hoffentlich einmal mit allen Konsequenzen erfahren. Nur bringt es nichts, wenn wir andauernd auf den Moslemen allgemein herumreiten, die eben eine gewisse Prägung haben, aber bestimmt nicht schlechter sind als die übrige Menschheit.

Auch wir haben Zeit für unsere Entwicklung gebraucht. Das muss man auch den Moslemen zubilligen und nicht gegen sie Krieg führen, was jeder Entwicklung hinderlich ist.

Wenn man sie in Ruhe lässt und nicht auf sie hinunter schaut, werden sie vielleicht einmal die besseren Menschen. So aber muss ich denken, dass man das gar nicht will.

:)Liebe Eva,

na ja, die anderen denken wahrscheinlich, dass wir die Dummen sind, gell?

Aber du hast schon Recht, ich sehe es genau so. Schwarz-Weiss-Denke ist nie gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben