Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo. Eben. Und aus eben diesem Grund haben hier einige User und Userinnen einem User, der diesen Thread hier dazu benutzen wollte (und teilweise mit Erfolg), auf den Islam im Gesamten und Allgemeinen und alle seine Gläubigen im Besonderen feste und undifferenziert druffzuhauen, mit entsprechendem Nachdruck mitgeteilt, daß es darum hier in diesem Thread gar nicht geht. Sondern eben

Ich bezweifle allerdings, daß damit die Begriffsstutzigkeit dieses speziellen Users im Besonderen behoben werden kann. :D

Tja, das Problem dabei ist nur, daß die Beiträge dieses besagten Users hier in diesem Thread leider Dinge auf den Tisch gebracht haben, die nicht von der Hand zu weisen sind. Und alles andere (was seine euer Meinung nach Haltung betrifft) offenbar aus vorherigen Threads resultiert und hiermit vermischt, sowie der Faden erst dadurch verwässert wurde.

Und was hier von einigen Usern alles billigend in Kauf genommen wird, nur um den wirklichen Schauplatz umgehen zu können und sich fernab von gelebten und leider von den Betroffenen erfahrenen Realitäten ereifern zu können, spricht schon Bände.

Reisender schrieb:
Statt verdammen würde ich lieber kritisieren sagen, und doch, ich muß wegen rückständiger Schulen die Religion kritisieren, wem den sonst?
Die Religion besteht doch nicht nur aus Millionen von Gläubigen, sonden sie hat einen geistigen Überbau von Mullahs und Ayatollas die unbegrenzten Zugriff auf die Köpfe der Gläubigen haben und diese nach belieben instrumentalisieren können.
Das schönste am Christentum ist, daß es diese absolute Macht über die Köpfe der Menschen nicht mehr hat.

Und das Karl der Große im Namen des Christentums die Wotanseiche fällen ließ, solltest Du dem Christentum nicht mehr nachtragen, nach so langer Zeit.

Genau so ist es. Die falsche Auslegung einer Religion von der Religion und dem genannten geistigen Überbau als solcher zu trennen, wer kommt denn auf so etwas?

Noch eine Frage zum Schluß: Hat jemand den Koran und die Sekundärliteratur und den geistigen Überbau des Islam umfassend studiert und mag er oder sie berichten, wo denn wohl diese (euer Meinung nach) Mißinterpretationen ihre Ursache haben?

Viele hier reden ja mit einer großen jovialen Generösität über die Dinge, so daß der Eindruck entstehen mag, ihr habt euch mehr als umfassend mit dieser Thematik seit Jahren und Jahrzehnten auseinandergesetzt. Bitte auch mit Zitaten und Quellenangaben dazu, das wäre schön.

Wenn ich dann später oder Ostern oder nach Ostern wieder hereingucke, bin ich sehr gespannt, was ich hier vorfinden werde. Bin da sehr interessiert an Gehaltvollem.

:morgen:

Werbung:
das schlimme ist: daß die grundlage des glaubens...die ein prediger verbreitete....eigentlich nur gutes beinhaltet. die angeblichen "gläubigen" biegen und formen ihn wie es ihnen passt. das war und ist schon immer so in der geschichte der christen..genauso wie in der geschichte der moslem. ein grund warum ich total gegen diesen glaubenswahn bin der schon so lange auf unserer erde herrscht!

Es geht hier nämlich nicht um irgendeine Religion oder Weltanschauung sondern ganz simpel um Menschenwürde Gabi

Diesen Satz kann man nicht oft genug unterstreichen!!

Und was daran 600 Jahre dauern soll, damits mal in den Köpfen der Männer ankommen soll, entzieht sich meinem Verständnis. :confused:

Schönes Osterfest!

Der Papst ist auch rückständig, soll ich deswegen die Christen im Allegemeinen als barbarische Horde Hinterwäldler abstempeln?

Der Papst ist rückständig Galahad, keine Frage.
Aber ich habe den Papst auf der Kabarettbühne bei Urban Priol gesehen in einen Interviev mit Gottfried Fischer, und da war er einfach zum schießen.

Tja, das Problem dabei ist nur, daß die Beiträge dieses besagten Users hier in diesem Thread leider Dinge auf den Tisch gebracht haben, die nicht von der Hand zu weisen sind. Und alles andere (was seine euer Meinung nach Haltung betrifft) offenbar aus vorherigen Threads resultiert und hiermit vermischt, sowie der Faden erst dadurch verwässert wurde.

Und was hier von einigen Usern alles billigend in Kauf genommen wird, nur um den wirklichen Schauplatz umgehen zu können und sich fernab von gelebten und leider von den Betroffenen erfahrenen Realitäten ereifern zu können, spricht schon Bände.

Genau so ist es. Die falsche Auslegung einer Religion von der Religion und dem genannten geistigen Überbau als solcher zu trennen, wer kommt denn auf so etwas?

Noch eine Frage zum Schluß: Hat jemand den Koran und die Sekundärliteratur und den geistigen Überbau des Islam umfassend studiert und mag er oder sie berichten, wo denn wohl diese (euer Meinung nach) Mißinterpretationen ihre Ursache haben?

Viele hier reden ja mit einer großen jovialen Generösität über die Dinge, so daß der Eindruck entstehen mag, ihr habt euch mehr als umfassend mit dieser Thematik seit Jahren und Jahrzehnten auseinandergesetzt. Bitte auch mit Zitaten und Quellenangaben dazu, das wäre schön.

Sorry, was vergessen:

Bitte auch wie bei These - Antithese, den Gegenbeweis natürlich dazu liefern, sonst macht es ja keinen Sinn.

Ich merke gerade, wie meine Spannung und mein Interesse daran tatsächlich zu steigen vermag.

Und dann könnte man den Bogen wieder schlagen zu den Menschenrechten, speziell den Frauen(nicht)Rechten und an diesem Punkt die Diskussion erneuern, neu ausrichten und schauen, ob es da Zusammenhänge gibt.

:morgen:

Wenn ich dann später oder Ostern oder nach Ostern wieder hereingucke, bin ich sehr gespannt, was ich hier vorfinden werde. Bin da sehr interessiert an Gehaltvollem.

Sag mal gute Frau, kann es sein, daß du nicht mal dein eigenes Geschreibsel verstehst.

Erst pochst du wild darauf, dass es hier um die Frauen geht und erst „WIR“ daraus einen Islamthread gemacht hätten, schmeißt mit nicht belegten Unterstellungen rum, um hier jetzt zu einer erneuten Islamdiskussion mit fröhlichem Zitateklopfen aufzurufen.

Das kann ja wohl echt nicht wahr sein.

:morgen: <---- ist da irgendwas bestimmtes drin ?

Nun werden wieder die Taliban ins Spiel gebracht.

Nur sind die Taliban wohl kaum gläubige Muslime, sondern eher ein Haufen machtgieriger Irrer.

Den Beiweis für ihren Unglauben liefern Sie selber des öfteren.

Denn wenn man eine Mosche in die Luft sprengt, also ein Haus das zu Ehren seines Gottes erbaut wurde, ist das wohl die schlimmste Gotteslästerung die ein Moslem verüben kann.
Jedem gläubigem Muslimen wäre wohl klar das Er für eine derartige Tat nicht mit Huris im Paradies belohnt wird, sondern mit einem Grillspies im Untergeschoß.

Und das die Taliban sich bei ihrem Unrechtssysten auf den Koran berufen ist so glaubhaft wie die Versicherung von Bush das der Irakkrieg gottgefällig gewesen sei.

Nur einmal eine Information zu den Huris, zu den Jungfrauen, die der Moslem dereinst angeblich im Paradies zu erwarten hat. Der deutsche Semitist (Fachmann für alte semitische Sprachen) Christoph Luxenberg (Pseudonym) hat die Textfragmente des Koran untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass das Wort "Huris", die in den Suren 44,54 und 52,20 erwähnt werden, offensichtlich von den islamischen Gelehrten falsch interpretiert wurde. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die Huris in Wirklichkeit nichts anderes sind als „weiße, kristallklare Trauben“, Früchte, die in den Paradiesvorstellungen des Orients von alters her als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit galten. Diese Neudeutungen Luxenbergs haben auch für den Laien sofort erkennbar ungeheure Brisanz. Über die Sinnlichkeit der jenseitigen Männerfantasien haben sich schon seit je die Kommentatoren gewundert.

Quelle: Keine Huris im Paradies

Ich finds aber hochspannend, daß ihr, die ihr euch grad zu Wort gemeldet habt (auch du, Nithaiah???), offenbar einen Übergriff auf Frauen für gerechtfertigt findet, wenn es denn nur so benannt wird, wie es ist und weiter nichts daran auszusetzen ist - es sind Verrückte und keine gläubigen Mosleme. Starke Einstellung.

Was soll denn nun der Blödsinn...:rolleyes:...was ich von den Übergriffen gegen Frauen in islamischen Ländern halte, habe ich sehr ausführlich im Thread: "Opfer darf Täter mit Säure blenden" geschrieben - und meine Meinung hat sich dazu auch nicht geändert. Ja, das Thema ist hier Afghanistan, richtig, und was dort läuft ist die Hölle, dennoch ist es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass die Taliban keine gläubigen Muslime sind. Sie mögen sich als solche bezeichnen, missbrauchen in Wirklichkeit aber den Islam. In Wirklichkeit sind es machtgierige, brutale Fanatiker, das hat mit wahrem religiösem Empfinden und Lebensführung überhaupt nichts zu tun. Deswegen ist es mir wichtig, dass das genau differenziert wird. Diese Anmerkung wird wohl erlaubt sein, nehme ich an.

Nie habe ich an einer Stelle alle gläubigen Mosleme hier als Ungeheuer bezeichnet und ich habe das auch nicht hier lesen können.
Wohl aber benenne ich Männer und ihre Taten, die ihre Rechtfertigung im Koran zu finden glauben.

Ja, ist auch ok. Umso wichtiger für mich darauf hinzuweisen, dass sie sich zwar auf den Koran berufen, dieser aber primär ganz sicher nicht die Ursache dieser kranken Ideologie ist.

Traurig, daß ihr das nicht differenzieren könnt. Aber okay, man lernt nie aus.

Ich habe noch nicht die Zeit gehabt, mir alle Beiträge in diesem Thread durchzulesen, das gebe ich zu. Aber es werden derzeit einige Threads dazu benutzt einen Rund-Um-Schlag gegen den gesamten Islam zu führen.

Oh mein gott, dieses ganze rumgedruckse in diesen thread hier ist nicht mehr zum aushalten.
Dieses scheiß gesetz in afghanistan hat sehr wohl etwas mit dem islam zu tun, da muß man nur mal in die hadithe oder in die koran suren schauen.

Hadith: Sahih Al-Bucharyy Nr. 5194

Abu Huraira berichtet,
dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) gesagt hat:
&#8220;Wenn eine Frau die Nacht mit der Absicht verbringt,
das Bett ihres Mannes zu meiden,
so werden die Engel sie solange
verfluchen, bis sie von ihrem Plan absieht.

Koran: sure 4,34

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.
aber jetzt werden hier bestimmt einige clowns ankommen und behaubten das man das alles ganz anders interpetieren muß, und dass der koran ganz kompliziert sei in der auslegung.
vieleicht sollte man da einfach mal sure 54,17 anschauen, die sagt nämlich wie kompliziert der koran ist.

Koran: sure 54,17
Und wahrlich, Wir haben den Quran zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag?

abgesehen davon kann man den satz: "ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!" nichts positives hinein interpretieren

jetzt werden bestimmt wieder irgenwelch clowns aufschreien und behaubten, das die ganzen koran übersetzungen falsch sind, und das man den koran nur in arabisch verstehen kann...
OK dann schauen wir uns doch einfach mal saudi arabien an, in saudi arabien wir natürlich arabisch gesprochen und es ist auch das "heiligste" islamische land auf diesem planeten, weil dort das islamisch zentralheiligtum steht nämlich mekka mit der hadsch.
Saudi-Arabien
200 Peitschenhiebe für vergewaltigte Frau

Kairo (RPO). Eine junge Frau in Saudi-Arabien wird von einer Gruppe von Männern vergewaltigt.
Nach der furchtbaren Tat ist sie es, die von der Justiz bestraft wird: 200 Peitschenschläge und ein halbes Jahr Gefängnis warten auf sie. Der Vorfall stößt weltweit auf scharfe Kritik.

Der Grund für die Verurteilung der vergewaltigten Frau: Sie hielt sich im Auto eines Mannes auf, der nicht ihr Ehemann oder ein Verwandter war. Während der Vorfall auf wachsende internationale Kritik stößt, schaltet das streng islamische Rechtssystem auf stur und verlangt, der Westen soll sich heraushalten.

http://www.rp-online.de/public/arti...0-Peitschenhiebe-fuer-vergewaltigte-Frau.html
"Unmoralisches" Verhalten
Peitsche für 75-Jährige

Ein Gericht in Saudi-Arabien hat eine 75 Jahre alte Frau wegen eines "unmoralischen Zusammenseins" mit einem 24 Jahre alten Mann zu vier Monaten Haft und 40 Peitschenhieben verurteilt...

...Der junge Mann, der nach Informationen der Zeitung ein Neffe ihres verstorbenen Mannes ist, sagte, die ältere Frau habe ihn telefonisch gebeten, ihr abends Brot zu bringen. Dies habe er getan. Anschließend seien er und sein Begleiter von der islamischen Religionspolizei
festgenommen worden...

http://www.n-tv.de/1114536.html
Saudi-Arabien
Scheidung für Achtjährige verweigert
Ein Richter in der saudi-arabischen Stadt Aneisa hat sich zum zweiten Mal geweigert, dem Scheidungsantrag eines achtjährigen Mädchens stattzugeben. Sie war an einen etwa 50 Jahre älteren Mann verkauft worden...

http://www.focus.de/panorama/welt/s...-fuer-achtjaehrige-verweigert_aid_357443.html

Es ist egal in welcher sprach man den koran liest, ob in deutsch, japanisch oder arabisch. Und der koran wird auch nicht wild interpretiert, der koran ist leicht gemacht zur ermahnung.

Koran: sure 54,17
Und wahrlich, Wir haben den Quran zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag?

tja, gibt es einen der ermahnt sein mag? ...Na zum "glück" bin ich keine frau.

Wie erbärmlich und menschenverachtend der islam wirklich ist, sieht man anhand der koran suren, hadith und den ganzen islamischen ländern, und es hat natürlich etwas mit dem islam zutun, wenn in afghanistan ein neues frauenverachtendes gesetz verabschiedet wird.
Es ist wichtig diesen fakt mal zu akzeptiert, denn solange es permanent geleugnet wird, kann sich an diesen ganzen menschen verachtenden zuständen auch nichts ändern. Und auch in
deutschland lebenden muslimische frauen werden opfer dieser religion namens islam.

Und dieses patriarchale eigentumsrecht der Männer an denn frauen hat ihren ursprung im islam.

Werbung:
Zum Glück gibt es Muslime, Juden, Christen und andere, die das DENKEN UND FÜHLEN dazu benutzen, um miteinander in einen friedlichen Dialog zu treten und die Gräben zu überwinden.

:thumbup:

Komisch, ich muß wohl Hallus haben - hier war eben noch ein Beitrag von "ihr-wißt-schon-wer" :D mit dem üblichen "netten" Inhalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben