Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun werden wieder die Taliban ins Spiel gebracht.

Nur sind die Taliban wohl kaum gläubige Muslime, sondern eher ein Haufen machtgieriger Irrer.

Den Beiweis für ihren Unglauben liefern Sie selber des öfteren.

Denn wenn man eine Mosche in die Luft sprengt, also ein Haus das zu Ehren seines Gottes erbaut wurde, ist das wohl die schlimmste Gotteslästerung die ein Moslem verüben kann.
Jedem gläubigem Muslimen wäre wohl klar das Er für eine derartige Tat nicht mit Huris im Paradies belohnt wird, sondern mit einem Grillspies im Untergeschoß.

Und das die Taliban sich bei ihrem Unrechtssysten auf den Koran berufen ist so glaubhaft wie die Versicherung von Bush das der Irakkrieg gottgefällig gewesen sei.

Werbung:
Hier nochmal ein Direktlink, weil man sonst hätte zweimal anklicken müssen, was ja oft zur Nichtlektüre führt:

http://www.guardian.co.uk/world/2009/apr/04/taliban-flogging-inquiry-pakistan

Schau es dir an, Eva und sag uns, ob das ein, wie du es nennst, fraglicher Medienbericht ist.

Und meine Empfehlung, lies dir auch die ganzen Artikel vom Heiseverlag dazu durch.

:morgen:

Das handelt in Pakistan.

Das kann ich gar nicht sagen, aber es könnte auch gelenkt sein.

Ich meine nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Kriegerische Handlungen fördern das Verbrechen und was in Friedenszeiten schon nicht in Ordnung war, wird durch solche Zustände noch verstärkt.

Dass ich solche Dinge verurteile und bestimmt auch alle anderen User hier, ist selbstverständlich. Nicht selbstverständlich ist, dass man einseitig auf solche Verbrechen, die ja auch wo anders und noch viel ärger - sogar in Friedenszeiten - passieren, immer wieder hinweist, sodass man die Leute glauben machen will, dass die Moslems nur aus Ungeheuerlichkeiten bestehen.

Das stimmt halt nicht. Deswegen wehre ich mich wie auch viele andere User gegen diese einseitigen Darstellungen.

Ich verteidige doch nicht das Verbrechen, was wirklich eine grausame Unterstellung wäre, sondern die immerwährende Hinführung zu den ach so schlechten Moslems, wo das Verbrechen doch überall blüht und nicht nur bei den Moslemen, die unter Kriegshandlungen leiden.

Es gibt auch Verbrechen, die man nicht zeigen kann, die aber im Verborgenen blühen und die Fäden ziehen und zu solchen besonders grausamen Handlungen führen. Es gibt auch eine sehr diffizile Kriegstreiberei. Schließlich will man die erzeugten Waffen auch gewinnbringend verkaufen.

Man soll die Dinge sehen wie sie sind aber trotzdem nicht verhetzen lassen.
Dass wir hier darüber diskutieren, ist gut, aber einen User wegen seiner Meinung zu beschimpfen ist niedrigstes Niveau. Besser wäre, ihn mit guten Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen.

Sehr schwierig natürlich, wenn man nur die Nachrichten aus den Medien kennt.

lg eva07

Nur sind die Taliban wohl kaum gläubige Muslime, sondern eher ein Haufen machtgieriger Irrer.

Denn wenn man eine Mosche in die Luft sprengt, also ein Haus das zu Ehren seines Gottes erbaut wurde, ist das wohl die schlimmste Gotteslästerung die ein Moslem verüben kann.
Jedem gläubigem Muslimen wäre wohl klar das Er für eine derartige Tat nicht mit Huris im Paradies belohnt wird, sondern mit einem Grillspies im Untergeschoß.

Und das die Taliban sich bei ihrem Unrechtssysten auf den Koran berufen ist so glaubhaft wie die Versicherung von Bush das der Irakkrieg gottgefällig gewesen sei.

Ich danke dir für diesen Beitrag, Galahad. Es ist in der Tat so: Die Taliban sind keine gläubigen Muslime, auch wenn sie sich gerne dafür ausgeben. Genauso wenig wie die kirchlichen Inquisitoren des Mittelalters gläubige Christen waren, auch wenn sie sich gerne dafür ausgegeben haben.

Genauso ist es.

Man kann nicht andauernd alle Mosleme als die größten Ungeheuer bezeichnen so wie es opti praktiziert. Nachdem sich die Juden solche Dinge vom Hals geschafft haben, schlägt man auf die Mosleme ein, die sich nicht wehren können.

Überall geschehen Verbrechen. Doch die Kamera immer nur auf einen Punkt zu fokussieren, finde ich nicht zulässig, weil es zu einem total verzerrten Bild führt.

Außerdem blühen in Kriegszeiten die Verbrechen, überall. Leider.

Und die Aufmachung in den Medien ist gelenkt und appelliert an die niedrigsten Instinkte der Menschen.

Echt knuddelig, das.

Süss, ja einfach das Herz öffnen und alles "Böse" ist wie weggeblasen.
:):):):):)

Träumen darf man doch noch. Oder möchtest du es mir verbieten?;)

Dennoch glaube ich nicht an das "Böse" im Menschen. Nicht mal der Luzifer in Person würde mich davon überzeugen.

RELIGIONEN SIND INSTITUTIONEN DIE BESTIMMT ZIELE VERFOLGEN, DIE ABER NICHT GUT FUER DIE ALLGEMEINHEIT SIND SONDERN NUR FUER WENIGE AN DER MACHTPOSITION!!!

Also ich bin der festen Ueberzeugung, dass diese Maenner nicht von Grundauf "schlecht" sind.

Niemand ist das. Nicht mal die Nonnen in den den früheren Nonnenklostern waren es. Alle waren Opfer der Religion.

Das hast du sehr gut beschrieben...

Hier nochmal ein Direktlink, weil man sonst hätte zweimal anklicken müssen, was ja oft zur Nichtlektüre führt:

http://www.guardian.co.uk/world/2009/apr/04/taliban-flogging-inquiry-pakistan

Schau es dir an, Eva und sag uns, ob das ein, wie du es nennst, fraglicher Medienbericht ist.

Und meine Empfehlung, lies dir auch die ganzen Artikel vom Heiseverlag dazu durch.

:morgen:

Medienberiochte sind mit Vorsicht zu genießen, jeder, denn sie focussieren und das ergibt Verzerrungen, die nur eine Teilwahrheit wiedergeben. Trotzdem brauchen wir sie. Nur mit dem Urteil muss man sehr vorsichtig sein.

Auch können die Journalisten nicht tun, was sie wollen. Sie werden auch gelenkt. Das heißt wieder nicht, dass die Wahrheit nicht da und dort herauskommen kann, vor allem durch eine Zusammenschau der verschiedenen Berichte ist es wohl möglich.

Als Laie befindet man sich auf einem sehr schwierigen Terrain.

Für alle Begriffsstutzigen:

Es geht in diesem Thread nicht primär um die Taliban, sondern um die durch wen oder was auch immer meinend gerechtfertigten Übergriffe auf Frauen.

Und daß die Taiban sich wieder an der Grenze Pakistan in Richtung Afghanistan Macht verschaffen, dürfte nach der Lektüre niemandem entgehen.

Ich finds aber hochspannend, daß ihr, die ihr euch grad zu Wort gemeldet habt (auch du, Nithaiah???), offenbar einen Übergriff auf Frauen für gerechtfertigt findet, wenn es denn nur so benannt wird, wie es ist und weiter nichts daran auszusetzen ist - es sind Verrückte und keine gläubigen Mosleme. Starke Einstellung. Nie habe ich an einer Stelle alle gläubigen Mosleme hier als Ungeheuer bezeichnet und ich habe das auch nicht hier lesen können. Wohl aber benenne ich Männer und ihre Taten, die ihre Rechtfertigung im Koran zu finden glauben. Traurig, daß ihr das nicht differenzieren könnt. Aber okay, man lernt nie aus.

Es ist in Pakistan vorgefallen, nicht Afghanistan, das ist was anderes. Merkt ihr eigentlich noch etwas?

Und worum es geht?

:confused:

Naja, war ein Versuch wert. Cleopatra, ich verbiete hier keinem etwas, wüßte nicht, wieso, warum sollte ich dir das Träumen verbieten? Realitätsnähe ist oft unangenehm, ich weiß. Und daß in jedem dieser Menschen der besagte Funke ist, das muß mir hier niemand erklären.

Also, dann haltet euch mal schön fröhlich.

Träumen darf man doch noch. Oder möchtest du es mir verbieten?;)

Dennoch glaube ich nicht an das "Böse" im Menschen. Nicht mal der Luzifer in Person würde mich davon überzeugen.

Die Menschen sind weder gut noch böse, wohl aber häufig blind. Darum hat auch Christus bevor er gestorben ist gesagt:

Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!​

Werbung:
Nicht mal wir wissen im Grunde, was wir tun. Obwohl wir überzeugt sind, die Weisheit für uns gepachtet zu haben.

Aber im Urteilen und Verurteilen sind wir Weltmeister.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben