G
Galahad
Guest
Der Past ist aus Deiner Sicht ein seniler alter Greis.
Der Islam ist aus optis und meiner Sicht eine religiös faschistische Ideologie.
Wo ist eigentlich das Problem?
Falls es dich beruhigt.
Der Islam ist genau wie das Christentum für mich eine recht primitive Religion.
Aber ich stelle mich nicht hin und verdamme alle Gläubigen deswegen.
Das Problem ist das Opti alle Muslime als religiös motivierte Gewalttäter hinstellt.
Und Das eben mit der Religion zu begründen versucht.
Hier geht es zum Beispiel um den islamischen Umgang mit Frauen.
Opti stellt sich hin und meint das Muslime aufgrund des Korans alle berechtigt sind Frauen wie Vieh zu behandeln.
Und das obwohl selbst muslimische Geistliche das Gegenteil veröffentlicht haben.
Der Islam kennt keine Diskriminierung und Abstufung aufgrund des Geschlechts. Es heißt in einem Ausspruch des Propheten (Friede sei mit ihm): "Die Frauen sind Zwillingsgeschwister der Männer" (sahih - gesicherte Überlieferungskette). Das heißt sie stammen von demselben Vater und derselben Mutter ab und sind deshalb nicht besser oder schlechter als ihre andersgeschlechtlichen Geschwister.
Wird natürlich von Opti nicht wahrgenommen, oder als unsachliche Propaganda gewertet.
Oder auch dieser Ausspruch Mohameds.
Für die Frau als Gattin gibt es einen berühmten Ausspruch des Propheten (Friede sei mit ihm): "Der beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt". Also ist ein korrektes Verhalten und der Respekt des Ehemannes gegenüber seiner Frau so wichtig, dass dies über den wahren Glauben entscheidet.
http://islam.de/1641.php#frau/frauen04.html
Womit wohl durchaus ein Hinweis gegeben ist das der Islam an sich nicht Frauenfeindlich ist.
Oder was den Antisemitismus angeht.
Auch, wenn der Koran die Unterschiede zwischen den Religionen erwähnt und viele Stellen einen intellektuellen Streit mit den Anhängern dieser Religionen beinhaltet, so verpflichtet er gleichzeitig die Muslime, einen solchen Streit "auf die die beste Art und Weise" zu führen.
"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt und zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und Euer Gott ist einer. Und wir sind ihm ergeben." (Sure29, Vers46)
Dieser Streit soll nicht die Vereinnahmung, die Bevormundung oder die Tyrannisierung der anderen zum Ziel haben, sondern lediglich die Feststellung der eigenen Überzeugung und Standpunkte. "Sprich: O ihr Leute des Buches, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleich angenommenen Wort: dass wir Gott allein dienen und ihm nichts beigesellen, und dass wir nicht einander zu Herren nehmen neben Gott. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir Gott ergeben sind." (Sure3, Vers64)
Aber zurück zu den Frauen.
Nehmen wir uns mal ein paar christliche Meinungen zum Thema Frau vor.
das das Weib an allem Schuld ist, ist schon mal ein christlicher Glaubensgrundsatz: Erbsünde, Eva.
Ansonsten sagt scon Chrysastomus
Es frommt nicht zu heiraten. Was ist das Weib anderes als die Feindin der Freundschaft,eine unentrinnbare Strafe, ein wünscheswertes Unglück,ein notwendiges Übel,eine häusliche Gefahr, ein Mangelder Natur mit schöner Farbe gemalt?
Oder Prediger25
Mit einem Löwen oder Drachen zusammen zu sein wird nicht mehr frommen, als zu wohnen bei einem nichtsnutzigem Weib
Also soll sich Keiner hinstellen und behaupten das der Islam Frauenfeindlicher ist als das Christentum.