Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

  • Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Past ist aus Deiner Sicht ein seniler alter Greis.
Der Islam ist aus optis und meiner Sicht eine religiös faschistische Ideologie.
Wo ist eigentlich das Problem?

Falls es dich beruhigt.
Der Islam ist genau wie das Christentum für mich eine recht primitive Religion.
Aber ich stelle mich nicht hin und verdamme alle Gläubigen deswegen.

Das Problem ist das Opti alle Muslime als religiös motivierte Gewalttäter hinstellt.
Und Das eben mit der Religion zu begründen versucht.

Hier geht es zum Beispiel um den islamischen Umgang mit Frauen.
Opti stellt sich hin und meint das Muslime aufgrund des Korans alle berechtigt sind Frauen wie Vieh zu behandeln.

Und das obwohl selbst muslimische Geistliche das Gegenteil veröffentlicht haben.
Der Islam kennt keine Diskriminierung und Abstufung aufgrund des Geschlechts. Es heißt in einem Ausspruch des Propheten (Friede sei mit ihm): "Die Frauen sind Zwillingsgeschwister der Männer" (sahih - gesicherte Überlieferungskette). Das heißt sie stammen von demselben Vater und derselben Mutter ab und sind deshalb nicht besser oder schlechter als ihre andersgeschlechtlichen Geschwister.

Wird natürlich von Opti nicht wahrgenommen, oder als unsachliche Propaganda gewertet.

Oder auch dieser Ausspruch Mohameds.
Für die Frau als Gattin gibt es einen berühmten Ausspruch des Propheten (Friede sei mit ihm): "Der beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt". Also ist ein korrektes Verhalten und der Respekt des Ehemannes gegenüber seiner Frau so wichtig, dass dies über den wahren Glauben entscheidet.

http://islam.de/1641.php#frau/frauen04.html

Womit wohl durchaus ein Hinweis gegeben ist das der Islam an sich nicht Frauenfeindlich ist.

Oder was den Antisemitismus angeht.
Auch, wenn der Koran die Unterschiede zwischen den Religionen erwähnt und viele Stellen einen intellektuellen Streit mit den Anhängern dieser Religionen beinhaltet, so verpflichtet er gleichzeitig die Muslime, einen solchen Streit "auf die die beste Art und Weise" zu führen.

"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt und zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und Euer Gott ist einer. Und wir sind ihm ergeben." (Sure29, Vers46)

Dieser Streit soll nicht die Vereinnahmung, die Bevormundung oder die Tyrannisierung der anderen zum Ziel haben, sondern lediglich die Feststellung der eigenen Überzeugung und Standpunkte. "Sprich: O ihr Leute des Buches, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleich angenommenen Wort: dass wir Gott allein dienen und ihm nichts beigesellen, und dass wir nicht einander zu Herren nehmen neben Gott. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir Gott ergeben sind." (Sure3, Vers64)

Aber zurück zu den Frauen.
Nehmen wir uns mal ein paar christliche Meinungen zum Thema Frau vor.
das das Weib an allem Schuld ist, ist schon mal ein christlicher Glaubensgrundsatz: Erbsünde, Eva.

Ansonsten sagt scon Chrysastomus
Es frommt nicht zu heiraten. Was ist das Weib anderes als die Feindin der Freundschaft,eine unentrinnbare Strafe, ein wünscheswertes Unglück,ein notwendiges Übel,eine häusliche Gefahr, ein Mangelder Natur mit schöner Farbe gemalt?

Oder Prediger25
Mit einem Löwen oder Drachen zusammen zu sein wird nicht mehr frommen, als zu wohnen bei einem nichtsnutzigem Weib

Also soll sich Keiner hinstellen und behaupten das der Islam Frauenfeindlicher ist als das Christentum.
 
Werbung:
Solche Sätze zeigen doch die Unfähigkeit eines Moderators. Wer nicht in der Lage ist, inhaltlich zu diskutieren, beleidigt andere eben auf's Gröbste. Welch armseliger Kommentar. Hätte ich mich so geäußert, so hätte man dies wohl zum Anlass genommen, mich zu sperren. Jeder sollte eigentlich erkennen, dass Menschen, die es nötig haben sich auf diese Weise zu äußern, als Moderatoren ungeeignet sind. Kein bischen Einsicht, kein bischen Selbstkritik. Was veranlasst Walter nur, an solchen Moderatoren festzuhalten?

Dann fange doch endlich an dich inhaltlich mit dem Islam auseinander zu setzen.
Darauf warte ich bisher vergeblich.
 
weil er user direkt und persönlich mit ziemlichen unflat beleidigt hat.
was wahrscheinlich einige leute - ich auch - gemeldet haben.

so einfach ist das.

lucia

Galahad beleidigt selber immer wieder User. Und was ist mit FIST? Auch der beleidigt immer wieder Leute auf's Gröbste. Vor kurzen nannte er jemand "Faschoschwein", ohne dass dies Konsequenzen hatte. Aber Galahads Lieblinge dürfen sich alles erlauben, ohne dass dies Konsequenzen hat. Bei mir dagegen wird auf jedes Wort geschaut. Ich werde sogar gesperrt, wenn ich mich an die Forumsregeln halte, nur weil der Moderator meint, ich würde gegen den Islam hetzen. Dies ist aber eine ganz persönliche Meinung des Moderators und derjenigen die meiner Meinung nach eine fanatische Einstellung zum Islam haben.

Leider kann man die angeblichen Beleidigungen Foofighters wohl nicht mehr lesen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn diese angeblichen Beleidigungen ebenfalls dem Empfinden des Moderators und einiger Islamanhänger, zu denen du ja offensichtlich auch gehörst, entspringen.
 
Zitat von DrunkenMonkey
...weisst du eigentlich, dass nach dem Koran ALLE Christen in die Hölle kommen?

Und weißt Du, dass nach dem Talmud die Christen auf den Gebeinhaufen geworfen werden, d.h. für immer tot sein werden?

Mir würde das nichts ausmachen, aber es gibt nunmal Menschen, die großen Wert auf ein Weiterleben legen.

Warum soll ein klar denkender Mensch überhaupt davor Angst haben, was mit ihm geschieht, wenn er seine Mitmenschen geliebt hat? :confused:
 
ich werde sogar gesperrt, wenn ich mich an die Forumsregeln halte, nur weil der Moderator meint, ich würde hetzen. Dies ist aber eine ganz persönliche Meinung des Moderators und derjenigen die meiner Meinung nach eine fanatische Einstellung zum Islam haben.

Reicht es nicht so langsam mit deinen dummerhaftigen Lügen?
Du wurdest gesperrt weil Du dir zur Unterstüzung noch mal schnell einen Zweitnick angeschafft hattest.
 
. Ich werde sogar gesperrt, wenn ich mich an die Forumsregeln halte, nur weil der Moderator meint, ich würde gegen den Islam hetzen. Dies ist aber eine ganz persönliche Meinung des Moderators und derjenigen die meiner Meinung nach eine fanatische Einstellung zum Islam haben.

Das ist eine glatte Lüge! Sag mal Opti, schämst du dich nicht?
 
Hier geht es zum Beispiel um den islamischen Umgang mit Frauen.
Opti stellt sich hin und meint das Muslime aufgrund des Korans alle berechtigt sind Frauen wie Vieh zu behandeln.

Ja. Und dieses plötzliche Engagement für die armen Frauen nimmt sich aus der Tastatur eines Users, der seitenweise verzückt nachbetend Swami Hintaranandas gesammelte Schriften zitiert hat hinsichtlich der unappetitlichen Dinge, als die ein Mann sich eine Frau vorzustellen hat (ich erinnere dezent an den mit Dreck gefüllten Ledersack), besonders unglaubwürdig aus.
 
Dann fange doch endlich an dich inhaltlich mit dem Islam auseinander zu setzen.
Darauf warte ich bisher vergeblich.

Was weisst du denn vom Islam? Du tust gerade so, als hättest du dich jemals damit inhaltlich auseinander gesetzt. Sorry, aber das glaubt dir keiner. Lies die Biographie Mohammeds und dann können wir uns inhaltlich unterhalten. Sie wird deine Meinung über den Islam um 180 Grad ändern. Aber ich glaube nicht, dass du sie jemals lesen wirst, darauf hoffe ich wohl vergebens. Und so wirst du wohl auch zukünftig jede kritische Diskussion über den Islam als Hetze betrachten.
 
Werbung:
Aber zurück zu den Frauen.
Nehmen wir uns mal ein paar christliche Meinungen zum Thema Frau vor.
das das Weib an allem Schuld ist, ist schon mal ein christlicher Glaubensgrundsatz: Erbsünde, Eva.




Also soll sich Keiner hinstellen und behaupten das der Islam Frauenfeindlicher ist als das Christentum.


Das mag schon sein, aber werden die Frauen bei uns eingesperrt oder in Afghanistan????

Mir ists ziemlich piepegal, was in Koran und Bibel steht, mich interessiert, wie es den Frauen im realen Leben geht. Und dass es da Welten gibt, die uns und die Frauen in islamischen Ländern (ich sag das jetzt mal so vereinfachend) unterscheidet, kann doch wirklich niemand leugnen. Aber ich hab den Eindruck, das wird einfach negiert, warum auch immer :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben