Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist keine Lüge, sondern eine nachweisliche Tatsache.

Deine Beiträge sprechen da für sich.
Bisher hast Du jede noch so fundierte Meinung die deinem Hass wiederspricht entweder ignoriert, oder den Verfasser verunglimpft.

Das sehe ich auch so.
Bleibt nur zu hoffen das Walter da auch endlich einsichtig wird.

Ich habe mich mit dem Islam genausoviel beschäftigt wie mit dem Christentum.
Ich halte von beiden Religionen nicht viel, werde mich aber nicht dazu herablassen Sie dazu zu nutzen um einen Teil der Menschheit als barbarisch und primitiv zu bezeichnen.
Du hingegen willst uns nur weißmachen das die Muslime ausschließlich aufgrund des Korans so sind, wie Sie zum Teil sind.
Du willst ernsthaft behaupten das der Koran eine primitive Lebensweise als Glaubensgrundsatz vorschreibt.

Das zum Beispiel ist eine deiner Lügen.
Ich bin durchaus bereit mich inhaltlich mit Religionen zu beschäftigen und darüber zu reden.
Du allerdings meidest eine inhaltliche Disskussion wie der Teufel das Weihwasser.

Die Disskussion ist nicht unangenehm, nur dein hasserfülltes Geschreibsel.
Und Das würde ich tatsächlich gerne verbieten.

Inhaltlich wurdest Du in den diversen Thread schon diverse Male.
Allerdings hast Du dann zu dem Mittel gegriffen das Du mir vorwirfst.

Oder Du hast behauptet das die Antwort nicht zum Thema gehören würde.

Hast du inhaltlich auch etwas zum Islam zu sagen? Ich glaube kaum, weil dir nämlich die Informationen fehlen und weil bei dir gar nicht die Bereitschaft vorhanden ist, dich inhaltlich damit auseinander zu setzen. Also versuchst du immer wieder deine Macht als Moderator zu missbrauchen und hoffst, dass Walter dich dabei unterstützt. Das ist nichts anderes als Zensur, weil du am liebsten jede kritische Auseinandersetzung mit dem Islam unterbinden möchtest.

Warum wurde eigentlich Foofighter gesperrt?

Werbung:
Mich wundert auch, wie leichtgläubig die Menschen immer wieder von den sogenannten Propheten reden. Was sind denn diese Propheten? Sind sie etwa Gottes Stellvertreter auf Erden? Manche Menschen scheinen dieses zu glauben. Genauso glauben viele Menschen, Jesus sei Gottes Sohn. Sie alle sind Menschen wie du und ich und ich weiß nicht, warum die Menschen glauben, diese Propheten seien etwas besonderes. Man braucht es gläubigen Menschen wahrscheinlich nur lange genug zu erzählen und sie glauben daran, diese Propheten seien Stellvertreter Gottes auf Erden. Dasselbe geschieht ja im Prinzip im Islam. Man erzählt den Moslems, Mohammed habe den Koran über den Erzengel Gabriel direkt von Allah geoffenbart bekommen. Dies scheinen etwa 1,2 Milliarden Menschen zu glauben. Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum so viele Menschen an so etwas glauben. Wer glaubt, Mohammed sei der Koran direkt von Allah offenbart worden, dem kann man wahrscheinlich auch alles andere erzählen und er wird es ebenso glauben. So funktioniert eben Religion. Wissen bzw. Nachdenken wird durch Leichtgläubigkeit ersetzt.

Die Menschen glauben so vieles, wenn man es ihnen schmackhaft macht. ;)
Nehme da mal die Raucher, Trinker und Kiffer. Sie alle zerstören sich selbst.

Ich will weder in Namen eines Propheten sprechen, noch ihn für irgendeine meiner Taten vorhalten. Das wäre unfair gegenüber einem Bruder. War ich denn damals dabei? Kann ich mich an ihn erinnern?

Ein Zigarettenhersteller behauptet, dass das Rauchen seiner Marke "cool" macht. Welch ein Unsinn. Es bringt dich ins Grab.

Hier geht es ums Image. Hier geht es um das Ego und seine Selbstbilder. Der Mensch macht mit, um sein Image, sein Narziss zu polieren, manchmal auch aus Naivität.

Meine Mutter heulte sich gestern beim Jesus-Film die Augen aus. Sie weiss nicht mal, ob der Inhalt auch der Wahrheit entspricht?

Es gibt viele Faktoren, die die Menschen beeinflussen.

Ja, ich werde dich künftig dann nicht mehr einbeziehen, egal was du hier für Kapriolen schlägst, du darfst dich jetzt von mir als temporär begrenztes Gegenüber getrost verabschieden.

Nur ein, zwei Sätze noch: Es ist halt nicht damit getan, Buchstabe für Buchstabe beim Lesen aneinanderzureihen, Wörter auszumachen, sogar ganze Sätze, wenn keine inhaltliche kognitive Verknüpfung dieser Wortschöpfungen im Geiste/Gehirn vollbracht wird.

Wenn dieses Defizit auftritt, dann passiert halt so etwas, wie:

"Ich habe vergebens gesucht. Nothing at all!"

...............

Nun aber wieder zum Thema:

Ja, so ist es. Wobei man immer auch ganz klar sagen muß, daß es ganz sicher ebenso jene reinen Herzens in jeder Religion gibt, die bemüht sind, die Tugenden der Nächstenliebe etc. und weniger das Laster der Egozentriertheit zu leben. Allerdings bedürfte es dazu im Grunde gar keiner Religionen, das würde schon die Menschlichkeit, die jedem innewohnt, gebieten. Immer vorausgesetzt, daß das Ego nicht übermächtig wird.

:morgen:

Als Idealisierung unseres Seins muß man dem vorbehaltlos zustimmen.
Die Lebenswirklichkeit aber , und um diese geht es ja hier, ist eben anders.
Der Mensch, so sagte der alte Dürckheim, ist Tier und Gott.

Und so vollzieht sich unser Sein eben im ungeheuren Spannungsfeld von Eros und Agape. Eros zu leugnen ist Illussion, an seiner Kultivierung zu arbeiten unsere Aufgabe, Agape zum herrschenden Priziep zu machen ein fernes Ziel.

Hast du inhaltlich auch etwas zum Islam zu sagen? Ich glaube kaum, weil dir nämlich die Informationen fehlen und weil bei dir gar nicht die Bereitschaft vorhanden ist, dich inhaltlich damit auseinander zu setzen. Also versuchst du immer wieder deine Macht als Moderator zu missbrauchen und hoffst, dass Walter dich dabei unterstützt. Das ist nichts anderes als Zensur, weil du am liebsten jede kritische Auseinandersetzung mit dem Islam unterbinden möchtest.

Opti, an dieser Stelle muss ich Galahad recht geben, weil ich auch andere Islam-Threads von dir kenne, in denen du sogar ihre Kinder angegriffen hast.
Du kannst nicht leugnen, dass du gegen sie hetzt, du tust es.

Macken haben alle Religionen und Menschen-Gruppen, egal welcher Art. Das bedeutet aber nicht, dass wir hier paranoid gegen sie hetzen dürfen. Eine jede Gruppe hat sowohl positive wie negative Aspekte an sich. Du betrachtest gerne mal die Dinge einseitig. Das ist falsch.

Die auf dem Profilbild bin weder ich noch meine Oma.:D Ich habe mir ein Scherzchen erlaub.;)

Wenn sie Euch gefällt: Sie heisst Natasha Hendstrige oder so ähnlich und ist Schauspielerin.;) Mir gefällt sie eben auch.

Ich wußte, daß es eine Schauspielerin ist .......

:D

@SammyJo: Ach komm SammyJo, lass uns wieder zusammen auskommen.:umarmen:
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich schon, dass du sehr gute Beiträge geschrieben hast. Ehrlich.:)

Hei, diese Wende hätte ich jetzt nicht erwartet, das erkenne ich durchaus an.

:)

Also versuchst du immer wieder deine Macht als Moderator zu missbrauchen und hoffst, dass Walter dich dabei unterstützt. Das ist nichts anderes als Zensur, weil du am liebsten jede kritische Auseinandersetzung mit dem Islam unterbinden möchtest.

Grundgütiger Himmel (mit was auch immer für Göttern drin :D) - das ist schon eine Leistung. Jahrelang immer wieder mit phantasieloser Regelmäßigkeit dieselben abgedroschenen Phrasen in immer demselben klumsigen Wortlaut, sobald du bei einem Mod mit deinen engstirnigen Hetzreden gegen alles, was du für des Teufels hältst, nicht durchkommst.

Kannst du dir nicht irgendwo ne neue Schallplatte kaufen? :D - Du erweist hier sämtlichen Menschen, die sich auf seriöse Weise kritisch mit einer Religion auseinandersetzen wollen, einen Bärendienst mit deinen undifferenziertem Draufhauen auf alles und jedes, was nach Islam riecht.

Wenn ich meine "Macht" mißbrauchen würde, wäre der geistige Müll den Du in diesem Forum am laufendem Band fabrizierst schon längst gelöscht.
Da deine Beiträge aber noch für Jedermann lesbar sind, ist es schon extremst albern von Zensur zu schreiben.
Was mal wieder ein Beweis für deine "inhaltlichen Disskussionen" gelten darf.

Inhaltlich können wir uns gerne jederzeit vergleichend mit anderen Religionen auseinandersetzen.

Weil Nazis im Forum so erwünscht sind wie ein Pickel am Arsch.

Es gibt das Leben im Islam.
Es gibt das Ausleben des Islams.
Es gibt die Lehren des Islams.
Es gibt Koranschulen.
Es gibt Koranschulenhassprediger.

Es gibt die Sufis.

Lehren die eigentlich Korantreu ?

Das ist keine Lüge, sondern eine nachweisliche Tatsache.

Deine Beiträge sprechen da für sich.
Bisher hast Du jede noch so fundierte Meinung die deinem Hass wiederspricht entweder ignoriert, oder den Verfasser verunglimpft.

Das sehe ich auch so.
Bleibt nur zu hoffen das Walter da auch endlich einsichtig wird.

Ich habe mich mit dem Islam genausoviel beschäftigt wie mit dem Christentum.
Ich halte von beiden Religionen nicht viel, werde mich aber nicht dazu herablassen Sie dazu zu nutzen um einen Teil der Menschheit als barbarisch und primitiv zu bezeichnen.
Du hingegen willst uns nur weißmachen das die Muslime ausschließlich aufgrund des Korans so sind, wie Sie zum Teil sind.
Du willst ernsthaft behaupten das der Koran eine primitive Lebensweise als Glaubensgrundsatz vorschreibt.

Das zum Beispiel ist eine deiner Lügen.
Ich bin durchaus bereit mich inhaltlich mit Religionen zu beschäftigen und darüber zu reden.
Du allerdings meidest eine inhaltliche Disskussion wie der Teufel das Weihwasser.

Die Disskussion ist nicht unangenehm, nur dein hasserfülltes Geschreibsel.
Und Das würde ich tatsächlich gerne verbieten.

Inhaltlich wurdest Du in den diversen Thread schon diverse Male.
Allerdings hast Du dann zu dem Mittel gegriffen das Du mir vorwirfst.

Oder Du hast behauptet das die Antwort nicht zum Thema gehören würde.

Ich unterstelle Dir Gallahad, eine extreme Parteilichkeit.
Es gab hier in der Vergangenheit Kritik am Christentum, bis hin, daß der Papst ein seniler alter Greis ist, ohne daß Du im mindestens dagegen polemisiert hättest.
Ich persönlich finde jegliche Religionskritik nützlich, wichtig und zeitgemäß.
Die Kritik am Christentum begann bereits mit Martin Luther, die Kritik am Islam steht noch ganz am Anfang, obwohl gerade der Islam die extremste der mosaischen Buchreligionen ist, weil es dort nie eine Gewaltenteilung wie im Christentum zwischen Kaiser und Papst gab, sondern die Religion auch die absolute politische Macht darstellte, die bis in die Neuzeit hineinwirkt, und darüber hinaus nie eine Säkularsierung erfahren hat.(Außnahme Türkei durch Atta Türk)
Opti bedient sich bei seiner Kritik objektiver Quellen und polemisiert nirgens haßerfüllt, wie von Dir behauptet.
Wenn Ihr Opti sperrt, bitte ich freundlichst, auch mich zu sperren, weil ich in einem Forum, wo subjektive Polarsierung zum Maßstab objektiver Entscheidung wird eh nichts mehr schreiben möchte.
Mit vorzüglicher Hochachtung
der Reisende

Werbung:
Kannst du dir nicht irgendwo ne neue Schallplatte kaufen? :D - Du erweist hier sämtlichen Menschen, die sich auf seriöse Weise kritisch mit einer Religion auseinandersetzen wollen, einen Bärendienst mit deinen undifferenziertem Draufhauen auf alles und jedes, was nach Islam riecht.

Und ich hab langsam das Gefühl, dass einige User ebenfalls ziemlich undifferenziert draufhauen, wenn der Beitragsschreiber Opti heißt?

So weit ich weiß, geht es immer noch um ein geplantes Gesetz, dass den Sex in der Ehe regelt. Und gerade diejenigen, die hier draufhauen, haben inhaltlich nichts oder nur verharmlosende Beiträge oder kommen mit irgendwelchen sinnlosen Vergleichen.

Galahad, meinst du das im Ernst?

Zitat Galahad:
Im Moment haben Sie rechtlich einen noch schlechteren Stand, sogesehen ist es ein erster Schritt in Richtung einer Reform.

Von Reform zu sprechen, wenn die Frau statt jeden Tag nur noch 4 mal bereit sein muss entbehrt nicht einer gewissen Ironie, ähnlich der Frage "hängen oder köpfen".

Als echte Möglichkeit einer Hilfe von Außen, sehe ich nur den politischen Druck: Entwicklungshilfe muss an fest definierte Auflagen gekoppelt sein, denn die eklatante Diskriminierung von Frauen ist ein Menschenrechtsproblem, das uns alle angehen sollte, besonders aber diejenigen, die das Glück haben, in einem freien Land leben zu können.
Wieviel schöner wäre es doch, wenn der Staat ein Gesetz auf den Weg bringt, dass alle Kinder zur Schule gehen müssen, denn die Investition in Bildung ist fast schon ein Garant für die Bewußtseinsänderungen der weiblichen Bevölkerung - statt dessen kommt so ein dämlichen Gesetz auf den Tisch, dass dem Mann seinen regelmäßigen Sex garantiert. Das ist doch wirklich unfassbar.

Gabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben