Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nennt man auch gestörte Selbstwahrnehmung. Hier klebt, soweit ich das sehen kann, keiner an deinen Posts oder an deiner Oma. Da du jedoch nicht viel Inhaltliches beigetragen hast bisher, wirst du eben anhand deiner am Thema vorbeigeglittenen Beiträge dennoch einbezogen hier. Mehr geht halt nicht.

:rolleyes:

Was hast denn du bisher schon Inhaltliches an diesem Thema beigatragen, ausser ständig AN MEINEN POSTS ZU KLEBEN?:D

Ich habe vergebens gesucht. Nothing at all!

Du solltest mal lernen, in erster Linie andere Meinungen zu akzeptieren. Das wiederum wäre eine grosse Bereicherung für Dich.:D

:rolleyes:Hört denn dieses Geklebe nie auf? Es ist alles so klebrig. Igitt.

Werbung:
Dein gläubiger Sunnit scheint alles andere als kompetent zu sein.
Er ist wohl eher eine trübe Quelle seiner eigenen Gläubigkeit.
Im Koran steht nirgendwo etwas über Beschneidung von Frauen, das Thema wird garnicht erwähnt, aber in der Sunna, dem zweitwichtigsten Buch der Muslime. Die Sunna stellt eine Sammlung der Aussprüche und Dialoge Mohameds dar.
Mohamed empfiehlt dort, nur die kleine Beschneidung vorzunehmen, bei der nur ein Teil der äußeren Geschlechtsteile entfernt werden, weil die Frau dann noch ein rudimentäres Lustempfinden hat und der Sex für den Mann dabei angenehmer ist.

Ich habe hier eine Information, die mit deiner Information übereinstimmt. Sie besagt, dass die Beschneidung durch die Hadithen geregelt wird. Die Grundlage für die Sunna bilden die Hadîthe.

{Zitat]: "Die Hadithen beinhalten die Überlieferungen über Mohammed: über seine Anweisungen, nachahmenswerte Handlungen, Billigungen von Handlungen Dritter, Empfehlungen und vor allen Dingen Verbote und religiös-moralische Warnungen, die im Koran als solche nicht enthalten sind. Die Summe dieser Überlieferungen mit ihrem normativen Charakter bilden die Sunna des Propheten und sind somit Teil der religiösen Gesetze im Islam; sie ist nach dem Koran die zweite Quelle der islamischen Jurisprudenz (des islamischen Rechts)." [Zitatende]

Quelle: Hadith

[Zitat]: "Über eine Beschneidung der Frau berichten nur die Hadithen. Übernommen wurde hier ein vorislamischer Brauch, der nach der islamischen Variante hygienische Bedeutung haben soll. Diese hygienische Variante ist bei der Beschneidung der Männer noch einleuchtend und medizinisch nachgewiesen (Anmerkung: Was ich (opti) bestreiten würde.), bei den Frauen jedoch hat es nur die Bedeutung, das Lustempfinden einzuschränken. Beschnitten werden die äußeren Genitale mit Scherben, Rasierklingen oder ähnlichem. Das führt zu Vernarbung, die letztend beim Geschlechtsverkehr und noch mehr bei der Geburt starke Schmerzen verursacht. Bei der so genannten »pharaonischen Beschneidung« werden sogar die großen Schamlippen ausgeschabt. Zurück bleibt nach der Vernarbung ein etwa maiskorngroßes Loch. Vor der Hochzeitsnacht muss die Frau wieder aufgeschnitten werden.

Laut Scheich Jussuf el-Badri gehört die Beschneidung zum gesunden islamischen Empfinden. Er erzwang erst im Sommer 1997 eine Aufhebung des Beschneidungsverbots in öffentlichen Krankenhäusern vor dem Verwaltungsgericht in Kairo. Er begründet die Beschneidung folgendermaßen:

- Mohammed habe verlangt, dass die Klitoris entfernt werde weil:
- unbeschnittene Frauen unfruchtbar werden
- unbeschnittene Frauen einen üblen Geruch verströmen
- unbeschnittene Frauen ein schlechtes Benehmen haben.​

Allerdings ist die Beschneidung in mehreren islamischen Ländern, so auch in Saudi-Arabien, offiziell verboten. Auch die islamische Geistlichkeit wendet sich zunehmend gegen die Beschneidung, hat aber kaum eine Chance gegen die vorherrschende Tradition!

Auch in Deutschland wird die Beschneidung von Frauen zu einem Problem. Vermutlich leben etwa 20.000 genitalverstümmelte Frauen in Deutschland, teilweise werden sie auch in Deutschland illegal beschnitten. Es soll in Deutschland türkische ärzte geben, die für 1.000 DM eine Beschneidung an Mädchen durchführen!

Meiner Meinung nach ist es fast unglaublich, dass in der heutigen Zeit eine derartige Menschenmisshandlung stattfindet! Die in den islamistischen Ländern lebenden Frauen haben aber meist keine Vergleichsmöglichkeiten, um einzuschätzen, wie elend ihre Lage ist. Sie sind eingesperrt in ihren Wohnungen und bekommen nichts von der Außenwelt mit. Ihr Denken ist absolut von der Religion geprägt und sie befassen sich nicht mit dem, was in der Politik passiert, was ihnen zeigen würde, dass Islamanhänger auch schlecht sind und nicht nur im Sinne der Religion handeln. Sie denken, dass das was mit ihnen passiert normal ist und sie sich dem fügen müssen. In der Regel können die Frauen nicht lesen und dürfen nur mit dem Mann aus dem Haus, was dem Mann eine sehr große Kontrolle gibt. Man bekommt fast den Eindruck einer Sektenreligion, die dem Menschen jegliche Freiheit nimmt.

Es sollen zwar in Europa Gruppen von Islamanhängern geben, die ihre Religion eingeschränkter leben und den Frauen mehr Rechte geben, aber ich finde es ist trotzdem inakzeptabel, wie viele andere Gruppierung die Frauen menschenverachtend und ungerecht behandeln. Ich wunder mich aber nicht, dass sie sich nicht gegen ihre Unterdrückung wehren. Schließlich ist das Strafmaß für Auflehnungen sehr hoch und eine gläubige Muslimin weiß, dass im Koran verankert ist, dass sie ihrem Mann unterwürfig sein soll. Es ist also ein Teufelskreis. Wenn die Frau ihren Mann verlassen will droht ihr Elend und sogar Tod. Wenn sie den Islam verlassen wird droht ihr in islamistischen Ländern der Tod und in Europäischen Ländern die Ausgrenzung aus dem sozialen Umfeld. „Da ist es schon leichter sein ganzes Leben zu leiden und nach dem Tod ins Paradies zu kommen, anstatt schon auf der Erde zu leiden und als schlechter Moslem in die Hölle zu kommen.“ [Zitatende]

Quelle: Die Rolle und die Aufgaben der Frau im Islam

Sollten sich die Frauen sich widersetzen, alle vier Tage mit ihren Mann zu schlafen, so hat er das Recht, sie zu schlagen:

Sure 4,34: "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß."​

Sollte die Frau fremd gehen, und man hat vier Zeugen, die dies bezeugen können, so hat er das Recht, sie zu töten:

Sure 4,15: Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.​

Der Mann hingegen hat das Recht, neben seiner Ehefrau mit weiteren Frauen zu schlafen:

Sure 23,1-6: Selig sind die Gläubigen, die in ihrem Gebet demütig sind, leerem Gerede kein Gehör schenken, der Pflicht der Almosensteuer nachkommen, und sich des Geschlechtsverkehrs enthalten, außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was sie an Sklavinnen besitzen.​

Und du glaubst tatsächlich, dass irgendein Prophet soetwas gebilligt hätte?
Sogar ein 08/15 Seliger würde dahinter steigen, dass hier ganz andere gieriege Griffel in diesen Fersen gefummelt haben.

Was sagte noch Salman Rushti dazu? "Satanische Ferse..." oder so?
Das Ego treibt seltsame Blüten. Es fummelt halt überall mit rum.
Gier und Spiritualität sind Gegensätzlichkeiten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich lehne jede Religion ab, die Gier in den Mittelpunkt ihres Glaubens setzt. In jeder Religion gibt es welche, die bewusst diese für ihre Gier missbrauchen. Das Ego als Narziss ist als eine psychische Krankheit ein Menschheitsproblem und nichts, was Religions- oder Rassenspezifisch ist.

Menschen, die solche Regeln und Gesetze aufstellen, wie im Thema behandelt, haben nichts mit Religion und Allah zu tun, sondern eher mit genau dem Gegensatz davon, denn sie nehmen ein Stück Allah (Frau) für ihre Gier in Gefangenschaft und versuchen es an dieser Stelle zu misshandeln.

Allah heißt Nächstenliebe. Allah heißt Respekt vor allem was da ist, denn alles was da ist, ist ein Stück Allah. Der männliche Mensch ist nur ein "winziger" Bruchteil Allahs und sollte sich dessen bewusst sein.

Sogar ein 08/15 Seliger würde dahinter steigen, dass hier ganz andere gieriege Griffel in diesen Fersen gefummelt haben.

Was sagte noch Salman Rushti dazu? "Satanische Ferse..." oder so?
Das Ego treibt seltsame Blüten. Es fummelt halt überall mit rum.
Gier und Spiritualität sind Gegensätzlichkeiten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich lehne jede Religion ab, die Gier in den Mittelpunkt ihres Glaubens setzt. In jeder Religion gibt es welche, die bewusst diese für ihre Gier missbrauchen. Das Ego als Narziss ist als eine psychische Krankheit ein Menschheitsproblem und nichts, was Religions- oder Rassenspezifisch ist.

Menschen, die solche Regeln und Gesetze aufstellen, wie im Thema behandelt, haben nichts mit Religion und Allah zu tun, sondern eher mit genau dem Gegensatz davon, denn sie nehmen ein Stück Allah (Frau) für ihre Gier in Gefangenschaft und versuchen es an dieser Stelle zu misshandeln.

Du willst damit sagen, daß der Koran in der voliegenden Form eine Fälschung ist? Gut, bin ich einverstanden, ins kulturhistorische Museum damit.

Das nennt man auch gestörte Selbstwahrnehmung. Hier klebt, soweit ich das sehen kann, keiner an deinen Posts oder an deiner Oma. Da du jedoch nicht viel Inhaltliches beigetragen hast bisher, wirst du eben anhand deiner am Thema vorbeigeglittenen Beiträge dennoch einbezogen hier. Mehr geht halt nicht.

:rolleyes:

Vielleicht solltest du dich selbst weniger wichtig nehmen? Und mal versuchen, dem Thema inhaltlich zu folgen, das könnte für dich eine Bereicherung werden, denke ich. Also mal was anderes.

Ja, ich werde dich künftig dann nicht mehr einbeziehen, egal was du hier für Kapriolen schlägst, du darfst dich jetzt von mir als temporär begrenztes Gegenüber getrost verabschieden.

Nur ein, zwei Sätze noch: Es ist halt nicht damit getan, Buchstabe für Buchstabe beim Lesen aneinanderzureihen, Wörter auszumachen, sogar ganze Sätze, wenn keine inhaltliche kognitive Verknüpfung dieser Wortschöpfungen im Geiste/Gehirn vollbracht wird.

Wenn dieses Defizit auftritt, dann passiert halt so etwas, wie:

"Ich habe vergebens gesucht. Nothing at all!"

...............

Nun aber wieder zum Thema:

allegrah schrieb:

Ja, so ist es. Wobei man immer auch ganz klar sagen muß, daß es ganz sicher ebenso jene reinen Herzens in jeder Religion gibt, die bemüht sind, die Tugenden der Nächstenliebe etc. und weniger das Laster der Egozentriertheit zu leben. Allerdings bedürfte es dazu im Grunde gar keiner Religionen, das würde schon die Menschlichkeit, die jedem innewohnt, gebieten. Immer vorausgesetzt, daß das Ego nicht übermächtig wird.

:morgen:

Ja, so ist es. Wobei man immer auch ganz klar sagen muß, daß es ganz sicher ebenso jene reinen Herzens in jeder Religion gibt, die bemüht sind, die Tugenden der Nächstenliebe etc. und weniger das Laster der Egozentriertheit zu leben. Allerdings bedürfte es dazu im Grunde gar keiner Religionen, das würde schon die Menschlichkeit, die jedem innewohnt, gebieten. Immer vorausgesetzt, daß das Ego nicht übermächtig wird.

:morgen:

Absolut richtig. :)

Die auf dem Profilbild bin weder ich noch meine Oma.:D Ich habe mir ein Scherzchen erlaub.;)

Wenn sie Euch gefällt: Sie heisst Natasha Hendstrige oder so ähnlich und ist Schauspielerin.;) Mir gefällt sie eben auch.

Ich hoffe, jetzt kehrt Ruhe ein, oder soll ich wieder ein Frosch werden?:D

@SammyJo: Ach komm SammyJo, lass uns wieder zusammen auskommen.:umarmen:
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich schon, dass du sehr gute Beiträge geschrieben hast. Ehrlich.:)

Mich wundert auch, wie leichtgläubig die Menschen immer wieder von den sogenannten Propheten reden. Was sind denn diese Propheten? Sind sie etwa Gottes Stellvertreter auf Erden? Manche Menschen scheinen dieses zu glauben. Genauso glauben viele Menschen, Jesus sei Gottes Sohn. Sie alle sind Menschen wie du und ich und ich weiß nicht, warum die Menschen glauben, diese Propheten seien etwas besonderes. Man braucht es gläubigen Menschen wahrscheinlich nur lange genug zu erzählen und sie glauben daran, diese Propheten seien Stellvertreter Gottes auf Erden. Dasselbe geschieht ja im Prinzip im Islam. Man erzählt den Moslems, Mohammed habe den Koran über den Erzengel Gabriel direkt von Allah geoffenbart bekommen. Dies scheinen etwa 1,2 Milliarden Menschen zu glauben. Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum so viele Menschen an so etwas glauben. Wer glaubt, Mohammed sei der Koran direkt von Allah offenbart worden, dem kann man wahrscheinlich auch alles andere erzählen und er wird es ebenso glauben. So funktioniert eben Religion. Wissen bzw. Nachdenken wird durch Leichtgläubigkeit ersetzt.

Werbung:
Wenn du behauptest, mir ginge es nicht um die islamischen Frauen, sondern nur darum, den Hass auf den Islam zu verbreiten, so ist das schlicht und einfach eine Lüge.

Das ist keine Lüge, sondern eine nachweisliche Tatsache.

Deine Beiträge sprechen da für sich.
Bisher hast Du jede noch so fundierte Meinung die deinem Hass wiederspricht entweder ignoriert, oder den Verfasser verunglimpft.

Würde ich so etwas behaupten, dann wäre dieses wahrscheinlich wieder einmal ein Grund, mich zu sperren.
Das sehe ich auch so.
Bleibt nur zu hoffen das Walter da auch endlich einsichtig wird.

Wahrscheinlich kennst du die Einzelheiten des Islam nicht einmal und ich glaube auch nicht, dass bei dir die Bereitschaft vorhanden ist, dich darüber zu informieren.

Ich habe mich mit dem Islam genausoviel beschäftigt wie mit dem Christentum.
Ich halte von beiden Religionen nicht viel, werde mich aber nicht dazu herablassen Sie dazu zu nutzen um einen Teil der Menschheit als barbarisch und primitiv zu bezeichnen.
Du hingegen willst uns nur weißmachen das die Muslime ausschließlich aufgrund des Korans so sind, wie Sie zum Teil sind.
Du willst ernsthaft behaupten das der Koran eine primitive Lebensweise als Glaubensgrundsatz vorschreibt.

Du gehörst nämlich zu denen, die bereits die inhaltliche Diskussion mit dem Islams als Hetze betrachten.
Das zum Beispiel ist eine deiner Lügen.
Ich bin durchaus bereit mich inhaltlich mit Religionen zu beschäftigen und darüber zu reden.
Du allerdings meidest eine inhaltliche Disskussion wie der Teufel das Weihwasser.

Aus irgendwelchen Gründen ist dir diese Diskussion unangenehem und du würdest sie am liebsten verbieten.
Die Disskussion ist nicht unangenehm, nur dein hasserfülltes Geschreibsel.
Und Das würde ich tatsächlich gerne verbieten.

Inhaltlich kannst du mich nicht widerlegen, denn dazu fehlen dir die Kenntnisse und die Bereitschaft, dich zu informieren.

Inhaltlich wurdest Du in den diversen Thread schon diverse Male.
Allerdings hast Du dann zu dem Mittel gegriffen das Du mir vorwirfst.
Und deshalb neigst du dazu, amdere zu verunglimpfen.

Oder Du hast behauptet das die Antwort nicht zum Thema gehören würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben