Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, da der Fred hier grad am Sterben zu sein scheint, was angemessen ist, da wir heute Karfreitag haben:

Das stimmt...wäre schade um die Hübsche, wäre Sie GEZWUNGEN ein Kopftuch zu tzragen :D

Zumindest bis zum nächsten Nachfärben des Haaransatzes wäre das doch zu überlegen, finde ich - *überlegüberlegüberleg*. Naja, bin halt eine ausgesprochen anspruchsvolle Ästhetin. (Selbsthilfegruppe "Blond aus Überzeugung" i. Gründung demnächst)

:D

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß das Tragen eines Kopftuchs mitnichten zu vergleichen ist mit dem Tragen einer Burka. Ich hatte übrigens ein paar interessante Links hier reingesetzt dazu, liegt ein, zwei Seiten zurück.

Das Anklicken lohnt sich für diejenigen, die an der heutigen Situation der afghanischen Frauen wirklich interessiert sind.

Schöne Ostern euch,

Jo

:)

Werbung:
Da ich ins selbe Horn geblasen habe in diesem Fall, fühle auch ich mich angesprochen. Du hast Recht, die Taliban sind es nicht mehr, dennoch ist der Link aussagekräftig gewesen, denn geändert hat sich für die Frauen nichts, was über die Querverweise aus diesem Taliban-Link auch leicht auffindbar ist.

Dein Wissen oder auch Nichtwissen über den Koran, die Menschen und das Land dort in allen Ehren, aber ich habe doch irgendwie das eindringliche Gefühl, dass die dort lebenden Frauen es weitaus besser beurteilen können als du. Daher auch für dich nochmal den Link, den du dir vielleicht auch durchlesen solltest, bevor du hier herumpolterst:

http://www.rawa.org
Hier noch der Direktlink: http://www.rawa.org/rules_de.htm

Opti geht es aber nicht um die Frauen in Afgahnistan.
Mit Frauen kann Er eh nix anfangen.

Ihm geht es nur darum seinen Hass auf den Islam zu verbreiten.

Von daher bezog sich meine Anrwort auch rein auf Opti.

Das es in vielen muslimischen Ländern noch mittelalterliche Struckturen gibt, wird weder von mir, noch von anderen Usern bestritten.
Diese Tatsache liegt aber nicht im Koran, sondern in der Auslegung des Inhaltes.
Auch das dieses von Präsident Kassai verabschiedete (und inzwischen wieder auf Eis gelegte) Gesetz Mist ist, wird nicht angezweifelt.

Dennoch sollte man sich zu gemüte führen das selbst dieses in unseren Augen barbarische Gesetz bereits eine Fortschritt für die Frauen in Afgahnistan bedeutet.
Im Moment haben Sie rechtlich einen noch schlechteren Stand, sogesehen ist es ein erster Schritt in Richtung einer Reform.

Und bevor nun der Spruch kommt das diese Reform zu gering ist, sollte man sich vor Augen halten wie schnell wohl ein Aufstand losbrechen würde.wenn Kassai versucht die bestehenden Verhältnisse radikal zu ändern.

Das es in vielen muslimischen Ländern noch mittelalterliche Struckturen gibt, wird weder von mir, noch von anderen Usern bestritten.
Diese Tatsache liegt aber nicht im Koran, sondern in der Auslegung des Inhaltes.
Auch das dieses von Präsident Kassai verabschiedete (und inzwischen wieder auf Eis gelegte) Gesetz Mist ist, wird nicht angezweifelt.

Dennoch sollte man sich zu gemüte führen das selbst dieses in unseren Augen barbarische Gesetz bereits eine Fortschritt für die Frauen in Afgahnistan bedeutet.
Im Moment haben Sie rechtlich einen noch schlechteren Stand, sogesehen ist es ein erster Schritt in Richtung einer Reform.

Und bevor nun der Spruch kommt das diese Reform zu gering ist, sollte man sich vor Augen halten wie schnell wohl ein Aufstand losbrechen würde.wenn Kassai versucht die bestehenden Verhältnisse radikal zu ändern.

Ich stimme Dir in allem zu, bis auf den einen Satz.

Tatsache ist, dass Islam und Frauenrechte nicht voneinander zu trennen sind (auch wenn am Papier Gleichberechtigung besteht)!
Die gelebte Realität ist leider ein ganz andere!

Vielleicht erklärst du uns beizeiten, was labbern ist. Aber wenn du reden oder schreiben meinst, nein, man kann hier nicht schreiben, was man will. Siehe Forenregeln.

Bei uns in Agasul heisst labbern schwatzen.

Bei euch heisst es vielleicht labern. So gross ist der Unterschied ja auch nicht, um es zu verstehen.

Ich schreibe hier immer noch, wozu ich Lust habe, egal ob es einen Mod. oder sonst irgend jemand betrifft.

Geh doch mal an die Sonne oder nimm ein Bad. Das würde dir mit Sicherheit gut tun. Und klebe doch nicht immer an meine Posts. Wenn sie dich so stören, solltest du eigentlich locker drüber hinweg sehen können.

Trotz dem Haaransatz meiner Oma, kleben alle an meinen Posts.:D Hm, seltsam irgendwie.

Wenn du behauptest, mir ginge es nicht um die islamischen Frauen, sondern nur darum, den Hass auf den Islam zu verbreiten, so ist das schlicht und einfach eine Lüge. Würde ich so etwas behaupten, dann wäre dieses wahrscheinlich wieder einmal ein Grund, mich zu sperren. Wahrscheinlich kennst du die Einzelheiten des Islam nicht einmal und ich glaube auch nicht, dass bei dir die Bereitschaft vorhanden ist, dich darüber zu informieren. Du gehörst nämlich zu denen, die bereits die inhaltliche Diskussion mit dem Islams als Hetze betrachten. Aus irgendwelchen Gründen ist dir diese Diskussion unangenehem und du würdest sie am liebsten verbieten. Gelingt dir das nicht, dann wirfst du den anderen vor, sie würden gegen den Islam hetzen. Inhaltlich kannst du mich nicht widerlegen, denn dazu fehlen dir die Kenntnisse und die Bereitschaft, dich zu informieren. Und deshalb neigst du dazu, amdere zu verunglimpfen.

Bei uns in Agasul heisst labbern schwatzen.

Bei euch heisst es vielleicht labern. So gross ist der Unterschied ja auch nicht, um es zu verstehen.

Ich schreibe hier immer noch, wozu ich Lust habe, egal ob es einen Mod. oder sonst irgend jemand betrifft.

Geh doch mal an die Sonne oder nimm ein Bad. Das würde dir mit Sicherheit gut tun. Und klebe doch nicht immer an meine Posts. Wenn sie dich so stören, solltest du eigentlich locker drüber hinweg sehen können.

Trotz dem Haaransatz meiner Oma, kleben alle an meinen Posts.:D Hm, seltsam irgendwie.

Das nennt man auch gestörte Selbstwahrnehmung. Hier klebt, soweit ich das sehen kann, keiner an deinen Posts oder an deiner Oma. Da du jedoch nicht viel Inhaltliches beigetragen hast bisher, wirst du eben anhand deiner am Thema vorbeigeglittenen Beiträge dennoch einbezogen hier. Mehr geht halt nicht.

:rolleyes:

Vielleicht solltest du dich selbst weniger wichtig nehmen? Und mal versuchen, dem Thema inhaltlich zu folgen, das könnte für dich eine Bereicherung werden, denke ich. Also mal was anderes.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einmal auf den Artikel Flucht ins Feuer aufmerksam machen. Er zeigt die Situation junger afghanischer Frauen, die man permanent ins Haus einsperrt, die aber den Wunsch haben, sich wenigstens hin und wieder einmal allein, ohne die Kontrolle des Vaters, in der Öffentlichkeit bewegen zu dürfen. Also schleichen sie sich still und heimlich aus dem Haus, um sich vielleicht einmal in einem Park, dort wo sie niemand sieht, mit einem Jungen zu treffen. Sollte der Vater dies aber aus irgendwelchen Gründen mitbekommen, so droht den jungen Frauen, weil sie die Ehre des Vaters beschmutzten, Strafe durch den Vater.

Aus Angst vor dieser Strafe übergießen sie ihre Burka mit Petroleum und zünden sie an. Daher auch der Titel "Flucht ins Feuer". Diese Selbstanzündung hinterlässt natürlich äußerst schmerzhafte Verbrennungen, die sehr lange brauchen, bis sie wieder geheilt sind. Dadurch erleiden die jungen Frauen ein sehr langes Martyrium. Außerdem müssen sie sich einem Jungfräulichkeitstest unterziehen, wenn man sie zusammen mit einem jungen Mann gesehen hat. Die Selbstverbrennungen hinterlassen natürlich auch sehr großflächige Brandwunden am ganzen Körper, die niemals mehr verschwinden. Dass diese Vorfälle keine Einzelfälle sind, kann man daran ersehen, dass sich in sechs Monaten mehr als 150 junge Frauen selber angezündet haben. Dies zeigt in etwa, welche Einstellung des Islam zu den Frauen hat und es zeigt, dass er ihnen viele Rechte, die in demokratischen Staaten selbstverständlich sind, vorenthält. Frauen werden im Islam als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Werbung:
Ich kann nur das sagen, was ich von kompetenter Stelle mitbekommen habe.
Der Koran verbietet solche menschenverachtenden Handlungen. Ich spreche von Mitteilungen eines gläubigen Sunniten, der den Koran sogar auswendig kann und sonst auch kein dummer Mensch ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und was Sekten in die Welt setzen, ist nicht moslemisch, hat mit dem Koran nichts zu tun.

Dein gläubiger Sunnit scheint alles andere als kompetent zu sein.
Er ist wohl eher eine trübe Quelle seiner eigenen Gläubigkeit.
Im Koran steht nirgendwo etwas über Beschneidung von Frauen, das Thema wird garnicht erwähnt, aber in der Sunna, dem zweitwichtigsten Buch der Muslime. Die Sunna stellt eine Sammlung der Aussprüche und Dialoge Mohameds dar.
Mohamed empfiehlt dort, nur die kleine Beschneidung vorzunehmen, bei der nur ein Teil der äußeren Geschlechtsteile entfernt werden, weil die Frau dann noch ein rudimentäres Lustempfinden hat und der Sex für den Mann dabei angenehmer ist.

Du idealisierst Dir den Islam, was Dein gutes Recht ist. Doch dann objektivierst Du Deine eigene Idealisierung und stellst die als objektiv wirklich hier ins Forum. Durch diesen methodischen Fehler sind Deine Beiträge weder gut noch schlecht, sondern einfach völlig belanglos.

In Fragen objektiver Recherche solltes Du Dir getrost Opti zum Vorbild nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben