Du kannst doch nicht Mohammed außen vor lassen. Er ist der Begründer des Islams auf dessen Lehren sich der Islam aufbaut. Der Islam wird durch Mohammed geprägt. Jede Pore des Islam atmet seinen Geist. Ich selber würde Mohammed in eine Reihe mit Hitler, Stalin und Mao Zedong stellen, nur dass er bereits etwa 1.400 Jahre vor ihnen lebte. Sie alle verfolgten ohen Rücksicht ihre Ideale und waren bereit dafür über Leichen zu gehen.
Entschuldige, aber du hast absolut keine Kenntnisse von Mohammed, wenn du behauptest, er sei nicht kriegerischer gewesen als andere. Mach dich doch erst einmal sachkundig, wenn du so etwas behauptest. In der Zeit nach der Hijra (nach der Übersiedlung Mohammeds von Mekka nach Medina), zwischen 622 und 632 (dem Tod Mohammeds) führte der Prophet selbst 27 Kriegszüge an und liess 47 Beute- und Eroberungszüge durch seine Getreuen durchführen. (Mark A. Gabriel, Islam und Terrorismus, Seite 78, Resch-Verlag, Gräfeling, 2005) Das ergibt - rein statistisch gesehen - jedes Jahr acht Feldzüge.
Mohammed hat die Juden, nachdem er die Verträge, die er zum gegenseitigen Schutz zunächst mit ihnen abschloss, gebrochen, und sie aus Medina vertrieben. Er hat sich an ihrem Eigentum bereichert und die Frauen und Kinder als Sklaven genommen, um sie später gegen Waffen und Pferde einzutauschen. Er hat das Eigentum der Juden an seine Mitkämpfer verteilt, um sie dazu zu motivieren, weiter für ihn zu kämpfen. Etwa 700 bis 900 Männer vom jüdischen Stamm der Banu Quraiza hat er auf dem Marktplatz von Medina öffentlich enthaupten lassen. Nicht viel anders ging er mit anderen Nichtmuslimen um. Entweder haben sie sich ihm bedingungslos untergeordnet oder sie mussten um ihr Leben fürchten.
Mohammeds Leben war von Krieg, Grausamkeit, Intoleranz und Fanatismus geprägt. Jeder der auch nur die leiseste Kritik an ihm übte, musste um sein Leben fürchten. Mohammed ließ mehrere politische Gegner, Satiriker oder Menschen, die Spottverse über ihn machten, ermorden.
Natürlich hat auch das Christentum schreckliche Dinge begannen. Meinst du etwa, ich heiße sie gut? Aber versuche nicht immer wieder vom Islam abzulenken. Hier wird über den Islam diskutiert und nicht über das Christentum.
Du behauptest, Jesus war Soldat? Kannst du das auch belegen?