Gesellschaft und Alkoholkonsum

Es geht NICHT um den Preis des Alkohols ... sondern gerade in der Pubertät um den Aufbau des Selbstbewussseins - leider aber ohne parallel den entsprechenden Selbstwert entwickelt zu haben. Und der Aufbau des Selbstbewusstsein ist halt - weils halt auch der Dümmste kann - über Sex relativ einfach möglich. Und zusätzlich gehört natürlich das bezahlen lassen durch die Jungs ebenfalls zu dieser eigenen Wertsteigerung.

Davon kann man bei Mädels, die im Suff Sex mit ähnlich alkoholisierten Jungs haben überhaupt nicht reden. Alkohol enthemmt und wenn man jung ist hat man halt einen ausgeprägten Geschlechtstrieb, Experimentierfreude und Risikobereitschaft Minus Erfahrung.

Das was du da behauptest ist einfach nur sexistischer Müll.

Werbung:
Und hör endlich einmal mit deinen idiotischen Wertungen auf, wenn Du keine Ahnung hast.

Na ja, von sich selber etwas zu glauben ist eigentlich ziemlich menschliche Natur. Sehr oft sind das natürlich religiöse Spinner, die einfach zu einem sehr hohen Grad nicht damit klar kommen, dass sie auch eine negative Seite haben und sich selber deshalb "dämonisieren".

Lustig, dass du selbst überhaupt kein Problem damit hast, andere Leute als "Spinner" zu bezeichnen, aber selbst in pampige Anklagen verfällst wenn man dich wegen deiner haarsträubenden Vorstellungen so bezeichnet.

Ihr spricht hier "König Alkohol" an, dabei ist es ein "Drogenproblem" Was ich damit meine: Im christlichen Kultur wurden langsam die Drogen verdammt... Es gab frühere, shamanistische Kulturen, die Drogen zu Bewusstseinserweiterung benutzt haben, und wo das funktioniert hat. Es gab dort Drogenrituale, die wurden von Ausgewähltden M enschen benutzt. Die drogen waren "heilige" Pflanzen.

Mit Alkohol ist es so ähnlich. Auch in Judentum/Christen tum wird die Weinrebe verehrt. Wein kam früher nur begrenzt vor und wurde dementsprechend vereehrt. Heute findest in jeden Supermarkt unzähliche Weinsorten - es ist ein Geschäft.
Früher gab auch andere Drogen, Pilze oder Tollkirsche, aber nur begrenzt und musste/wurde unter AUFSICHT komsumiert. Heute wird Cannabis auft HTC gezüchte, und steht fast unbegrenzt zur Verfügung. Gednauso Alkohol... Jedes dumme Kind oder Jugendliche kommt leicht daran und benutzt es ohne die folgen zu kenne. Das ist eine "gefährliche" Entwicklung.
Ich finde nicht das Weintrinken als Problem, sondern das Umghen mit Rausch ist das Problem.Wein zu geniessen ist eine Kunst und muss der Mernsch lernen. Es kann das Leben bereichern - oder zerstören. Jedder einzelne hat die Wahl...

(Ich hatte zeitweise sehr viel Wein getrunken und zeitweise - mehrere Jahre - kein Tropfen angerührt. War strikte Anti. Heute trinke ich mässig Wein und inzwischen gelernt Wein gut zu dosieren. Es interssiert mich nicht wie viel oder wenig Andere trinken, ich genisse Wein. Das ist für mich der richtige Umgang. )

Shimon

Lustig, dass du selbst überhaupt kein Problem damit hast, andere Leute als "Spinner" zu bezeichnen, aber selbst in pampige Anklagen verfällst wenn man dich wegen deiner haarsträubenden Vorstellungen so bezeichnet.

Wie ich andere (Dritte) bezeichne, kann dir relativ egal sein (vor allem da ich eine Antwort von dir kenne, wo Du einen User hier als Geisteskrank bezeichnest),. Mag dein normaler Umgangston sein, ich akzeptiere ihn nicht, ganz einfach.

Werbung:
Davon kann man bei Mädels, die im Suff Sex mit ähnlich alkoholisierten Jungs haben überhaupt nicht reden. Alkohol enthemmt und wenn man jung ist hat man halt einen ausgeprägten Geschlechtstrieb, Experimentierfreude und Risikobereitschaft Minus Erfahrung.

Das was du da behauptest ist einfach nur sexistischer Müll.

Betrunkerner Sex ist auch nicht das Thema ... wieder mal meinen Text nicht verstanden?

Zurück
Oben