Gesellschaft und Alkoholkonsum

Das macht garantiert einen Unterschied. Komisch ist da, wer gar nicht trinkt.
find' ich nicht komisch, wenn jemand gar nicht trinkt.
soll und kann doch jeder halten wie er/sie mag.
und wenn schwer gehemmte menschen alkohol trinken nur um sich zu enthemmen, dann kommt das auch nicht gut - die überdrehen nur.
da wäre es sinnvoller herauszufinden woher die blockaden kommen.

Werbung:
find' ich nicht komisch, wenn jemand gar nicht trinkt.
soll und kann doch jeder halten wie er/sie mag.
und wenn schwer gehemmte menschen alkohol trinken nur um sich zu enthemmen, dann kommt das auch nicht gut - die überdrehen nur.
da wäre es sinnvoller herauszufinden woher die blockaden kommen.

Ich finde mich selber auch nicht komisch natürlich. Aber manche denken halt so.

Und denke auch nicht, dass es eine Lösung ist Alkohol zu trinken um "freier" zu sein. Sonst hätte ich es ja eventuell gemacht.

Naja, man wird schon manchmal ein bißchen komisch angeschaut, wenn man gar keinen Alkohol trinkt, und ein paar Scherze gibts auch hin und wieder im Freundeskreis, wenn bei einem Treffen alle Wein oder Bier trinken und man selbst trinkt einen Saft.

ich habe das (kein alk!) ca 5 jahre praktiziert und kann dir sagen: die kreise wo ich verkehre und damals verkehrt habe, haben das zur kenntnis genommen und haben mich "mit diese macke" voll akzeptiert...heute akzeptieren sie genauso, dass ich (wieder) wein trinke...suche dir bessere oder vernünftigere freunde.

shimon

Wie gesagt Alkohol ist eine harte Droge, von sowas lass ich die Finger, ich liebe das Nüchtern und Klar
sein.

Mein Vater war Alkohliker und habe das ganze Elend, was Alkohol verursachen kann gesehen. Es
ist ein Teufelskreislauf, und wenn man nicht seinen ganzen Willen bemüht, ist es ein stumpfsinniges Leben,
weil man nicht mehr frei über sich entscheiden kann, in der Sucht gefangen. Es ist die reine Selbstzerstörung,
traurig sowas.

alkohol ist keine harte droge, das natürlich ein quatsch! als "harte droge werden haluzinogene drogen bezeichnet... es geht allemal darum den UMGANG mit drogen zu lernen und nicht darum irgendwelche drogen zu verdammen...drogen haben auch ihre berechtigung, sonst hatte uns ein schöpfer gott niemals gegeben...

shimon

Ich trinke seit vier Jahren keinen Alkohol mehr und vermisse nix.
Hab auch früher nicht so übermäßig viel getrunken , aber mittlerweile find ich es erschreckend, wie manche Leute so mit Alkohol umgehen. Manche können einfach ohne gar nicht mehr frei aus sich rausgehen und ist der Pegel dann hoch genug, gibt s kein Halten mehr.

Dumme Sprüche bin ich mittlerweile gewöhnt , aber das juckt mich relativ wenig. Während der Yogaausbildung war Alkohol verboten und so waren meine Mitauszubildenden und ich vor zwei Jahren 21 Tage in einem Häuschen und allesamt ohne Alkohol zusammen während dieser Zeit ... das war total schön, denn dadurch entwickelte sich eine Offenheit und Begebenheiten, wo alle sehr offen und frei zusammen sein konnten. Da ergaben sich einige Situationen an denen man sehen konnte, dass man gesellig Zeit verbringen kann, ohne sich vorher frei zu trinken.

Lg

klar, jeder und jede hat das recht kein alkohol zu trinken... aber auch jede hat auch das recht alkohol zu trinken und damit verbunden den richtigen umgang mit wein oder bier (oder schnaps) zu erlernen...

shimon

klar, jeder und jede hat das recht kein alkohol zu trinken... aber auch jede hat auch das recht alkohol zu trinken und damit verbunden den richtigen umgang mit wein oder bier (oder schnaps) zu erlernen...

shimon
ist wie bei allem - die menge macht das gift.
die sucht resultiert ja aus einem anderen tiefsitzendem ungelösten problem.

shimon
Ja klar, mir doch wurscht, ich geh ja auch niemand seinen Alkohol verbieten. Richtiger Umgang - das hat mir einen zu pädagogischen Charakter. Jeder muss einfach selbst entscheiden was er tut und gegebenenfalls eben auch die Konsequenzen selbst tragen. Das ist bei allem so im Leben.

Werbung:
Zurück
Oben